english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Luftfilter reinigen und Ort ?!? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 11.04.2003 : 13:18:10
Hallo,

Ich habe einen E36 325i EZ 1994 und habe eine Bitte:

Kann mir jemand bitte detailliert erklären, wie ich den Luftfilter ein und ausbauen kann zwecks reinigen und wo er steckt! Was brauche ich dafür? Ich bin voller Neuling und bitte daher um Details. Wäre super!
Danke im Voraus!
Euer
sargi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Luftfilter reinigen(Baureihenübergreifendes Forum)
> Wie am besten Luftfilter reinigen ?(Baureihenübergreifendes Forum)
> LMM reinigen wegen K&N Luftfilter?(BMW-Talk Forum)
AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 13:38:48
Nimm es bitte nicht persönlich aber lass es lieber machen wenn Du selbst keine Ahnung hast wo der Luftfilter überhaupt ist! Schnell kannst nen Clip abbrechen....oder schau mal bei Ebay oder so nach "So wirds gemacht" oder Autos selber reparieren...da gibts für jeden Fahrzeugtyp ein Reparaturbuch, da sind diese Sachen mit Wort und Bild beschrieben!

Meine Karre

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 11.04.2003 : 13:42:09
Ach ja, zu Deiner Frage fallst doch anfangen willst. Reinigen ist nur dann der Fall, wenn kein Original Papierfilter drinnen ist.(Gemeint ist mit Luftfilterreinigungsspray und nachher einölen etc...) Der Luftfilter ansich sollte der schwarze große Kasten rechts vorne in Deinem Motorraum sein! Seitliche Clipse anheben und Klappe abnehmen. Da liegt der Filter drinnen, man beachte die Ober- und Unterseite!!! Einfach mal etwas knicken, so dass der Dreck aus den Lamellen fällt, event. etwas mit Pressluft ausblasen (wenn eben der Original-Filter, ansonsten wie oben mit Reiniger und Öl), Gehäuse noch restliche Fliegen und tote Katzen :-) raus und wieder einbauen oder eben einen neuen einbauen!!
PS: Du erkennst den originalen daran, dass er kein Metallgewebe hat und meistens so gelblich mit orangen Rand aussieht!

Meine Karre

Bearbeitet von - AndyW am 11/04/2003 13:45:29

n / a erstellt am - 11.04.2003 : 19:30:16
Vielen Dank! Naja handwerklich bin ich begabt ;D da geht schon nichts kaputt.
Danke und cya!


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen