english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Frage zu M-Technik Stoßdämpfer Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 00:41:27
Hallo,
da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, stelle ich meine Fragen einfach hier.

Also bei Ebay verkauft einer Stoßdämpfer von einem M-Fahrwerk. Es soll ein Ausstellungsfahrzeug von 99 sein. Allerdings weis er nicht auf welchem Modell es montiert war.
Hier meine Fragen: Wenn die Dämpfer auf einem 6 Zylinder fahren passen sie dann trotzdem ohne Probleme in meinen 318iS. Ich hätte sie gerne mit H&R Federn (40-15) montiert. Habe im Moment noch das Serienfahrwerk. Wenn alles passt, was brauche ich noch außer neue Federn und Dämpfer?

Schonmal Vielen Dank!

Gruß
Alex

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Frage zu M-Technik Stoßdämpfer!(BMW-Talk Forum)
> Stoßdämpfer M Technik(3er BMW - E30 Forum)
> M-Technik Stoßdämpfer(3er BMW - E36 Forum)
> E36 M-Technik Stoßdämpfer(BMW-Talk Forum)
ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 00:44:27
Nein, passen nicht. Wobei, passen vielleicht, aber dürfen nein...

Eigentlich nichts mehr, paar kleinteile wie schrauben etc. ausserdem kannste über neue domlager und federunterlagen nachdenken.

Ich rate dir aber direkt zu einem Komplettfahrwerk zu greifen, ist imho der bessere kompromiss und soooo hart sind sie auch nicht im vergleich M-Technik Dämpfer und tieferen Federn...

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

AlexLA

E36 318iS Coupé

Landshut
Germany

579 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 12:26:57
Ich wollte mir zuerst das CupKit von H&R kaufen. Leider gibt es das Fahrwerk nicht mit den von 40-15 sondern nur 60-40 soweit ich weiß. Das ist mir aber leder zu teif, da ich oft teilweise auch auf unbefestigten Straßen fahren muss. Außerdem mag ich es nicht, wenn es mich dann so hin und her schüttelt.
Wieso sollten die Dämpfer nicht passen? Gibt es unterschiede zuwichen den Dämpfern für 4 und 6 Zylindern?

Gruß
Alex

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 13:22:25
Ja, der eine hat 4 der andere hat 6 zylinder... was für ne frage! Das gewicht ist anders, die achsverteilung etc.

Es passt nicht... es gibt nur wenige federn/fahrwerke die universell auf 4 und 6 zylinder passen. imho nur beim compact.

Bevor du dir die M-Technik dämpfer holst nimm dir lieber gekuerzte aus dem zubehör und pack dann noch federn dazu. is die bessere wahl, da die auf tieferlegung ausgelegt sind und somit auch nicht so schnell tot sind wie m-technik. Also bilstein, koni etc sind sicher eine gute wahl. Stossdämpfer muessen nicht eingetragen werden, nur die federn also wirst da keine probleme haben.

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen