english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   2 x Geräusche/ Vibration Antrieb und zwei Fragen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 12.04.2003 : 18:07:03
Hallo,

ich habe folgende Probleme:


  1. Beim langsamen Fahren bzw. Rollen, ich denke etwa 3 - 5 km/h, merkt man periodisch auftretendes Rumoren oder Vibrieren. Es ist schwer zu erklären, von der der Intensität wie die positven Halbwellen einer Sinusschwingung. Wenn man steht ist nichts, fährt man schneller merkt man auch nichts mehr. Aufgefallen ist es mir zum ersten Mal im Herbst, es hat sich aber mE bisher nicht verstärkt. Im Winter hatte ich es vergessen, aber jetzt mit den Sommerrädern ist es wieder da. Unwucht schließe ich aus. Die dürfe sich bei der Drehzahl nicht bemerkbar machen, zumal es bei höheren Geschwindigkeiten keine Probleme gibt. (mehr als 105 bin ich dieses Jahr noch nicht gefahren mit den Rädern)
  2. Das zweite Geräusch hatte ich einmal kurz im Winter Urlaub danach verschwand es wieder. Jetzt scheint es permanent aufzutreten. Es ist eine Art Klopfen, Flattern, Schlagen oder so, klingt ähnlich als wenn ein Reifen platt wäre. am stärksten erscheint es mir zwischen 40 und 50 km/h, drunter tritt es auch auf, darüber bin ich mir nicht sicher. Ob zwischen Zug- und Schubbetrieb Unterschiede sind kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall wirkt es sehr beunruhigend auf mich. Ich fahr schon ständig ohne Radio um zu lokalisieren wo es herkommt. Sitzt man grade im Fahrersitz scheint es ungefähr aus der Richtung Getriebe oder Vorderrad zu kommen.

Zur Fehlerdiagnose:

Soweit ich das mit wackeln feststellen konnt sind die Radlager und das vordere und hintere Kardanwellenlager OK. Da mittlere war nicht zu erreichen. Nur die Antriebswellen am Diff haben Spiel. Diff ist staub trocken(und rostig ) aber Ölstand ist i.O.

  1. Wieviel Spiel dürfen die Antriebswellen an der Diff.-Seite haben?
  2. Was kann (noch) der Grund für die Geräusche sein.

Mehr kann ich bestimmt auf Fragen sagen, ich hoffe es kann jemand helfen.


MfG Moppi

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen