english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   gelbe konis Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Buddy

E36 316i limo

backnang
Germany

46 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 13:12:31
hallo leute
hab ne frage wegen gelben konis.
meines wissens bewirken gelbe konis mit 40/40 tieferlegungsfedern von h&r dass das auto extrem hart wird ,und mann kein schwammiges gefuehl in den kurven hat.
bei nem kumpel von mir ist das aber nicht so.wenn mann auf den kofferraumdeckel drueckt geht das auto 3-4 cm runder und man hat den effekt einer wippe .auto geht rauf und runter ,schlimmer als mit den original daempfern und federn.vorne ist es aber extrem hart und geht nur ca.1 cm runter wenn man auf die motorhaube drueckt.
kann das sein???
so sind doch keine konnis??
wurde in eine kfz-werkstatt eingebaut.sollen angeblich neu sein.
was meint ihr dazu?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> welche konis? unklarheiten!(3er BMW - E30 Forum)
> Wo Konis Kaufen ?(3er BMW - E36 Forum)
> Konis gelb gekürzt oder nicht?(3er BMW - E36 Forum)
> Konis eingebaut nicht brett hart ?(3er BMW - E30 Forum)
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 13.04.2003 : 17:02:51
Koni ist nicht gleich Koni und außerdem haben die Dämpfer nicht viel mit der härte zu tuen. Hart wird ein Fahrwerk durch die Federn. Denn wie das Wort schon sagt hängt das "Einfedern" von den Federn ab. Die Dämpfer "bremsen" nur das ein/ausfedern damit das Auto nicht springt. Also sind liegt die "Weiche" an den H&R Federn.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 10:32:49
also die dämpfer haben auch was mit der härte zu tun, aber hast schon recht. die federn sind das entscheidenere. aber die gelben konis kannste doch i der härte verstellen. vielleicht sind die auf ganz weich gedreht???

grüße
christian

Buddy

E36 316i limo

backnang
Germany

46 Beiträge
erstellt am - 14.04.2003 : 20:53:13
das klingt alles sehr einleuchtend,aber die gelben konis kannst man nur an der vorderachse verstellen.und da sind die auf gaaanz hart eingestellt.
an der hinterachse kann man nix verstellen,und genau da is ja das problem!!!
heut sind wir zum haendler gegangen (von dem er das auto gekauft hat )und der hat gesagt:dass wahrscheinlich die konis kaputt sind.sie werden ausgebaut und zu koni geschickt...mal sehen was die sagen....

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 07:47:51
@Buddy

ich hatte darmals an meinem opel auch koni gelb drinne. nach meiner meinung sind die GARNICHT HART, die waren eher butter weich. die spax die ich in meinem bmw hatte, waren wircklich brett hart.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40

Mein Neuer

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 09:36:09
moment.man kann die gelben konis hinten nicht einstellen??doch doch. aber nur im ausgebauten zusatand.oder vertu ich mich dfa jetzt. soweit ich weiß ist das genauso wie bei den roten.also an der hinterachse.und die hab ich verbaut. die kann ich vorn und hinten im usgebauten zusatad verstellen. ich hab die beide auf anschlag gedreht und seit dem ist der wagen viel viel härter

grüße
christian

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 15:52:38
Also meine gelben Konis kann man vorne mittels drehrad im eingebauten und hinten durch eindrücken und verdrehen der kolbenstange härter stellen. Als Hart würde ich die Konis momentan nicht bezeichnen, straff trifft es eher. Hab sie momentan auf mittlerer stufe und bin relativ zufrieden damit. muss halt noch eine optimale abstimmung finden dann kann ich genaueres sagen...

Aber hart sind sie trotzdem nicht!!! :-)

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Buddy

E36 316i limo

backnang
Germany

46 Beiträge
erstellt am - 15.04.2003 : 20:57:43
die hoehe der gelben konis kann man verstellen(im ausgebauten zustand),aber die haerte kann man nur vorne verstellen mittels
drehrad.
beim kumpel waren sie an der untersten nut an beiden achsen,und das froehliche wippen ging weiter.
mal sehen was der hersteller sagt und wie es mit der lebenslangen garantie ausschaut


///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 18.04.2003 : 15:39:34
Sonst würde ich wie Jörg auch schon zu Spaxx Dämpfern raten! Gibts (oder gabs?) u.a. bei Sandtler

cu


///kirunaviolet

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen