english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Reifenbreite Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Fire




Germany

646 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 21:22:24
Noch ne frage :))

Welche Reifengröße würdet ihr wählen bei einer leistung von mehr als 250 PS. z.B. VA 235 HA 235 oder VA 235 HA 275. Oder Rundherum das gleiche?

Danke für alle Antworten

Brum Brum

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 21:33:55
quote:

Noch ne frage :))

Welche Reifengröße würdet ihr wählen bei einer leistung von mehr als 250 PS. z.B. VA 235 HA 235 oder VA 235 HA 275. Oder Rundherum das gleiche?

Danke für alle Antworten

Brum Brum


hängt davon ab bei welchem auto......
und welche felgengröße

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Fire




Germany

646 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 21:56:48
Ich würde sagen 17 mit ner 35 ET. Auto wäre E36 Compakt!!

mfg

Brum Brum

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 22:23:35
Bei was für einer Felgenbreite?

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 22:26:37
Hallo,

Ich hab hinten 9x17 <--225er sind! Also wenn die felge nur 9 is würd ich nicht mehr nehmen!!! Bei 10er Felgen würde ich maximal 245er nehmen... alles andere sieht dann nich mehr so gut aus, da die reifen sonst gerade hochgehen!


Gruß SID


Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 16.04.2003 : 22:28:46
quote:

Hallo,

Ich hab hinten 9x17 <--225er sind! Also wenn die felge nur 9 is würd ich nicht mehr nehmen!!! Bei 10er Felgen würde ich maximal 245er nehmen... alles andere sieht dann nich mehr so gut aus, da die reifen sonst gerade hochgehen!


Gruß SID




hab auf der 9er nen 245er drauf

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

ChrisH




Germany

3354 Beiträge
erstellt am - 17.04.2003 : 00:08:58
Hi,
ich wage mal eine Antwort, die sich um "Optik" nicht kümmert und nur die technische Seite beleuchtet:

1.) bei meinem 323ti mit 216 PS reicht 225 hinten noch gut bezüglich Traktion. Wenn Du meinst, bei Dir ist es zu wenig, würde ich max. auf 245 gehen (bei 225 vorne), sonst wird die Karre meiner Ansicht nach zu untersteuernd.
2.) Achte auf das Gewicht. Schwere Räder kosten vor allem Elastizität und auch Beschleunigung im oberen Tempobereich, ohne wirklich einen Vorteil zu bringen.
3.) Keine extremen Einpreßtiefen, das verschlechtert nur die Fahreingenschaften (Spurrillen-Suchgerät)

Ich weiß, viele werden das anders sehen. Aber manchmal ist weniger eben mehr.
Grüße
ChrisH

quote:

Noch ne frage :))

Welche Reifengröße würdet ihr wählen bei einer leistung von mehr als 250 PS. z.B. VA 235 HA 235 oder VA 235 HA 275. Oder Rundherum das gleiche?

Danke für alle Antworten

Brum Brum


Denyo



Bayern
Bahamas

809 Beiträge
erstellt am - 17.04.2003 : 11:30:22
@wolpi:
Stimmt hab ich dann auch gesehen... vielleicht siehtst bei dir anders an weil du 18 Zöller hast?!? Aber bei meinen 17ern würden die gerade drin stehen! Naja geschmackssache... mir gefällts wenn sich der reifen auf die felge ziehen muss!!!

Gruß SID

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 17.04.2003 : 13:19:06
Hallo,

schliesse mich der Meinung von ChrisH an. Fahre selbst VA 225/45 und HA 255/40 auf rundum 8 x 17 ET40. Von der Optik her ist das in Ordung. Das sieht nicht so aus, als wenn man sich für seine breiten Felgen keine entsprechend breiten Reifen leisten könnte ;-). Aber man verliert eben doch viel bei der Beschleunigung. Mein vorschlag: VA 215/45 17 HA 235/40 17 oder VA 225/45 17 HA 245/40 17.

Gruß

Adrian

taissel




Germany

4119 Beiträge
erstellt am - 17.04.2003 : 15:39:28
Oder VA 215/40/17 und HA 245/35/17

MFG Marc
September 11 we will never forget

Alt und Neu

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen