english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Klangverbesserung für umsonst Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 14:23:19
hi,
wenn ihr euren motorklang verbessern bzw. lauter haben wollt und wenig geld investieren wollt, hab ich nen tipp für euch:
einfach den luftfilteransaugstutzen für kaltluft abbauen. beim compact könnt ihr dann noch zusätzlich das rohr, das weiter in den luftfilterkasten geht ausbauen, dann hört es sich noch nen bisschen besser an. auf dem treffen gestern in bochum hat shorty das beim mclane rausgebaut, da hat es sich noch besser angehört, weil er nen 6zylender hat. bei 4zylindern lohnt es sich meines Erachtens nach aber auch...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Lautsprecher austauschen -> Klangverbesserung?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Klangverbesserung E46 Limo!!(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> E90 320si Klangverbesserung der Soundanlage(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
n / a erstellt am - 20.04.2003 : 15:20:25
Hoffe ich hab dich richtig verstanden, dass der Motor keine Kaltluft mehr zugeführt bekommt dh => weniger Leistung, da wärme Luft weniger Sauerstoff enthält. Du erkaufst dir den "besseren" Sound durch weniger Leistung.
Da hab ich lieber meine PS..

Tobias

url=http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=45]Meine Garage[/url]

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 15:33:32
Das Thema wurde doch schon tausend mal diskutiert! Hol dir lieber nen Spocht Lufti...mit kaltluft-kit.....
dann behälste auch deine PS

MFG Freak

Und das "war"
mein Baby
www.Ls-Tuning.de

sushi




Germany

644 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 15:41:08
das man dadurch etwas leistung verliert ist mir bekannt, allerdings hält sich das auch in grenzen, da durch die luftzirkulation vor und unter dem fahrzeug die luft im motorraum ständig wechselt, so dass sie sich garnicht so schnell erhitzen kann...

Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug...

MfG Sascha

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 16:27:03
abgesehen davon ,dass das thema schon mindesten 10 millionen mal diskutiert worden ist :-) , fahre ich schon seit nem jahr so rum und mein wagen ist nicht ein kmh langsamer.soviel zu "verliert leistung"

grüße
christian

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 16:50:41
Ich glaube auch nicht, dass man dadurch soviel an Leitung verliert. Ein offener Luftfilter saugt die ganze Luft aus dem Motorraum an. Der Serienluftfilterkasten sitzt noch ein Stück weiter vorne und saugt die Luft ganz vorne an. Und so einen Klang bekommt man selbst mit einem offenen Luftfilter nicht hin.

Christian

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 18:05:10
bei mir hab ich das mal vorher schon ausprobiert. aber en unterschied hab ich keinen gehört. hatte auch die kaltluftzufuhr und den trichter im kasten ab

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 20.04.2003 : 23:21:36
quote:

bei mir hab ich das mal vorher schon ausprobiert. aber en unterschied hab ich keinen gehört. hatte auch die kaltluftzufuhr und den trichter im kasten ab

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


hab auch ne idee zur verbesserung des "sounds"
macht die klammern am auspuff und hacken des auspuffs ab, dann nehmt vorsichtig den endtop runter und brettert da zick mal rum und ihr habt auch sound

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 20/04/2003 23:23:14

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen