english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   kompressorhersteller?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 00:03:34
hallo,

welche kompressorhersteller kennt ihr?
evtl. mit Homepage oder adresse.

danke
andre

www.cartuning-and-more.de

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 00:13:50
Roots wär einer

hab aber keine Hp von denen

MfG Matze

Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte???
www.BMW-Fanatic.de

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 00:24:43
Hi,

bmw benutzt Seiko Seiki, und Denso Kompressoren.

Gruß Janos


Mein Limo und Diagnosegerät

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 01:09:42
Schau mal hier!

http://www.a-s-a.de

328i Kompressor
Kelleners Sport

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 03:12:43
quote:

Schau mal hier!

http://www.a-s-a.de

328i Kompressor
Kelleners Sport


Eaton

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 09:23:47
Eaton sind die Kompressoren die Mercedes Benz verbaut.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 14:05:49
ZF-Turmat
www.hb-motorsport.de

Meine Karre

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 15:05:23
quote:

Eaton sind die Kompressoren die Mercedes Benz verbaut.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M


Und was willste damit sagen? :P

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 15:06:45
Das die Eaten gut (ausgereift) und Standfest sind.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 15:46:01
hallo,

meiner Meinung nach sind eaten müll.
bis jetzt sind die besten die ich kenne ASA und Rotex.
Ich wollte damit diesen Thema nur meine "wortschatz" erweitern. Da es sicherlich auch noch andere gute hersteller von Kompi gibt.

ich hoffe ihr wisst was ich meine..

andre

www.cartuning-and-more.de

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 16:21:02
Sicher das Eaton nix ist? Ich habe GEHÖRT! das die auf Grund der Tatsache das es "mehr oder weniger" die ersten waren die in Serie (eben wirklich oft) verbaut wurden sehr gute und Langlebige seinen sollen.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 17:43:47
hallo,

große abmessungen, schlechter Wirkungsgrad, Zum anbau werden Adapter benötigt da der eine einlass wie ein Langloch und der andere wie ein Trapez ist....

Andre

www.cartuning-and-more.de

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 22.04.2003 : 23:54:33
Habe einen Kompressor von A-S-A. Bis jetzt super Teil.
Die Kompressoren von Mercedes sind was ich weiß der letzte dreck! Kenne ein paar Leute die sich diese Kompressoren eingebaut haben, die taugen für normale Autos aber nicht für Tuning, da sie keiner Belastung stand halten.

Gruß manni

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 09:29:56
quote:
Habe einen Kompressor

Sagt mal, wieviele 328i mit Kompressor gibt es den? Wieso hab ich keinen ;-) ? Was hat es bei dir gekostet?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 09:44:21
Ich kenn keinen ausser mir. In Berlin fährt noch ein 330 Ci mit Kompressor rum, kenn ihn nicht und weiß nicht was für einen er drin hat.
Es wurde gerade ein neuer Kompressor von A-S-A gebaut der Leistungsstärker, kleiner, haltbarer wie der Vorgänger ist. Diesen habe ich. Mein Wagen wurde direkt bei A-S-A getunt, ich kann mit stolz sagen, dass meiner der erste mit dem neuen Kompressor ist und nach meinem die Einbauanleitung geschrieben wurde. :-)
Umbau zwischen 6000-10000 € je nach Ausbaustufe ( habe die zweite). Kannst ja meinen Beitrag bei E36 "Hallo an Euch alle" lesen da habe ich schon mehrere Sachen reingeschrieben. :-)

Gruß manni

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 17:35:14
Asa sind schon gut..basiert ja auch auf dem ZF-Turmat (Mechanischer Kreisellader). Der Turmat ist zwar nicht ganz so haltbar dafür gibts aber alle Teile im tausch! (Komisch, offiziell gibts den eigentlich gar nicht mehr :-))Tja und der Eaton gehört hier gar nicht her, ist kein Kompressor sondern ein Roots-Gebläse!!

Meine Karre

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 18:55:36
quote:
Roots-Gebläse

Bitte um Aufklärung. Was ist dann im SLK 200/230 Kompressor drin? Und was im E55 AMG? Der soll doch einen "Schraubenkompressor" haben. :-/ *wunder*

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 18:58:18
www.3k-warner.de
www.buecker-gruppe.de
www.capa.com.au
www.egarrett.com


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

AndyW

E36 Kompressor

Ruderting
Germany

1035 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 12:01:27
@Lobo
Natürlich fahren die mit einem Kompressor rum (im Sprachgebrauch)...was denkeste wenn es heißt SLK 230 Rootsgebläse *ichlachmichtot*
Im Benz sitzt der Eaton M62
Natürlich eignen sich diese Teile gut für den Serieneinsatz, weil sie langlebig und robust sind. Aber das manko ist halt zweifelsfrei der geringe Wirkunsgrad weil er ohne innere Verdichtung arbeitet und somit halt kein Kompressor ist. Tja und der Turmat z.B. arbeitet mit brutaler innerer Verdichtung, ist eigentlich aufgebaut wie ein Abgas-Turbo, nur dass er von der Kurbelwelle angetrieben wird....Da wir hier in einem BMW-Forum sind denke ich passen diese Typen mehr als die Benz-Softkompressoren!! Und Schrauben-Kompressor = Roots Gebläse....Denke nicht, dass es noch interessant ist, die funktionsweise zu beschreiben oder?

Meine Karre

Bearbeitet von - AndyW am 26/04/2003 12:04:27

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 22:30:05
quote:
Denke nicht, dass es noch interessant ist, die funktionsweise zu beschreiben oder?

Doch, würde micht interesieren.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen