english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   ich werd zum Fußgänger gemacht :-( Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 22:17:12
Hallo Leute,

hatte letzte Woche das wahnsinnige Glück, auf einer kerzengeraden Landstraße im schwäbischen Hinterland von einer Laserpistole angeleuchtet zu werden....
Da ich angeblich 155km/h gefahren bin (mit dem Motorrad) droht mir jetzt 1 Monat das Fußgängerdasein.
Hat jemand von euch eine gute Idee für einen Einspruch, der die Messung in Zweifel ziehen könnte? Hab keine Lust aufs Auto / Motorrad zu verzichten :-)

Gruß Molli

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:07:29
nimm´s wie ein mann und steh dazu.

Mein BMW

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:16:20
sagt grad die richtige ;þ

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:20:06
bist du Rechtsschutzversichert???
Ich bins habe schon etliche male Liebesbriefe von der Bullerrei erhalten mit ca. 40-50 zu viel und habe noch keinen Punkt oder Buße bezahlt! :-)

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:23:47
ja bin ich. hatte letztes Jahr schon das Vergnügen wegen dem Profil meiner Hinterreifen (Auto) vor Gericht zu stehen.... (hab aber Recht gekriegt:-)
Wie hast Du das bei den Geschwindigkeits-Geschichten geschafft? Bin mir wirklich nicht so schnell vorgekommen. Und ein Foto als Beweis gibt's ja nicht.

Gruß Molli

quote:

bist du Rechtsschutzversichert???
Ich bins habe schon etliche male Liebesbriefe von der Bullerrei erhalten mit ca. 40-50 zu viel und habe noch keinen Punkt oder Buße bezahlt! :-)



Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:28:18
Habe übersehen das du mit nem Laser rausgeholt wurdest.
Habe ansonsten vielleicht nur nen guten Anwalt der alles versucht zu richten! Wurde im November von einem Videoauto erwischt die Verhandlung läuft immer noch!!

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:32:14
...das hört sich auch nicht gut an.... Video ist halt ziemlich eindeutig...
Werd mal meinen Anwalt befragen, ob die Meßposition i.O. war. Auerdem war ich grad kurz nach einem Überholvorgang und konnte nicht gleichzeitig auf den Tacho sehen...

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 01:13:31
quote:

bist du Rechtsschutzversichert???
Ich bins habe schon etliche male Liebesbriefe von der Bullerrei erhalten mit ca. 40-50 zu viel und habe noch keinen Punkt oder Buße bezahlt! :-)



Du bist ja drauf......

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

Bearbeitet von - wolpi am 24/04/2003 01:22:21

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 08:14:24
Soweit ich weiß wurden schon etliche Strafen von Laserpistolen wieder aufgehoben da die Teile oft nicht korrekt messen bzw. falsch bedient werden. Einen Versuch wärs vielleicht wert.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch zu seinen Fehlern stehn.

patty



München
Germany

384 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 08:19:19
ich schreib einfach mal viel glück und kopf hoch egal wie es ausgeht! und ein monat ist auch meist schnell wieder rum!!!

greetz patty

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 08:33:50
Standen bei der Nessung 2 Leute an der Pistole? Ansonsten ist sie ungültig!

Wenn du Rechtschutzversichert bist, dann geh zum anwalt und sag das du meintest das bei der messung was nich stimmte.
Dann müssen die nachweisen das sie alles richtig aufgebaut hatten und eingestellt war, oft reicht nur ein kleiner fehler und alles ist ungültig!

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 09:18:28
@polysofty
Das ist doch mal ein Tip. Glaube nämlich nicht, daß es zwei waren.

@alle die meinen, man soll dazu stehen
Wenn die Grünen Einsicht für ihre Maßnahmen haben wollen, dann sollten sie das an wirklichen Gefahrenschwerpunkten machen und nicht immer an irgendwelchen Autobahn-ähnlich ausgebauten Abzockstrecken....

@Patty
Danke, Danke für die guten Wünsche. Ist halt noch die Überlegung, ob ich's im Urlaub oder während der Arbeit antreten soll. Da kann ein Monat lang sein...:-)Brauch nen Chauffeur

Gruß Molli

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 09:44:02
quote:

@alle die meinen, man soll dazu stehen
Wenn die Grünen Einsicht für ihre Maßnahmen haben wollen, dann sollten sie das an wirklichen Gefahrenschwerpunkten machen und nicht immer an irgendwelchen Autobahn-ähnlich ausgebauten Abzockstrecken....

Ich geh mal davon aus, dass 100 erlaubt waren. Auch wenns ne ungefährliche Strecke war, 155 km/h sind halt doch reltiv viel. Ich will Dich etz hier net anmachen oder so. Fahr selber, grad mit dem Bike, oft viel zu schnell. Aber wenn ich erwischt werde weiß ich halt dann auch warum.

Abzocke ist wohl eher wenn auf solchen Strecken 60 ist oder gar ne geräumte Baustelle mit 30 km/h und dann geblitzt wird.

Ich würds sicherlich auch versuchen mich irgendwie rauszuwinden. Aber wenn gar nix anderes geht muss man halt mal 1 Monat mit dem Fahrrad fahren. Hält immerhin fit.

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 09:54:44
...jaja ich weiß schon, daß es irgendwann so kommen mußte... eigentlich war ich noch langsam für meine Verhältnisse...
Aber genauso wie die Bullerei alles dafür tut, bei mir was zu holen, will ich nix unversucht lassen, das zu verhindern :-)
Weil: Ich kenne so viele bei der Trachtenzunft Grün Weiß, die selbst in ihrer Freizeit alles tun was nicht erlaubt ist (rasen ghört auch dazu)....
[/quote]

Ich geh mal davon aus, dass 100 erlaubt waren. Auch wenns ne ungefährliche Strecke war, 155 km/h sind halt doch reltiv viel. Ich will Dich etz hier net anmachen oder so. Fahr selber, grad mit dem Bike, oft viel zu schnell. Aber wenn ich erwischt werde weiß ich halt dann auch warum.

Abzocke ist wohl eher wenn auf solchen Strecken 60 ist oder gar ne geräumte Baustelle mit 30 km/h und dann geblitzt wird.

Ich würds sicherlich auch versuchen mich irgendwie rauszuwinden. Aber wenn gar nix anderes geht muss man halt mal 1 Monat mit dem Fahrrad fahren. Hält immerhin fit.


[/quote]

patty



München
Germany

384 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 10:37:30
ich würd während der arbeit machen ausser du hast weit zur arbeit...
denn wenn du ferien/frei hast ist das immer blöd ohne autschi oder nicht???

;o)

keep smiling

************

@Patty
Danke, Danke für die guten Wünsche. Ist halt noch die Überlegung, ob ich's im Urlaub oder während der Arbeit antreten soll. Da kann ein Monat lang sein...:-)Brauch nen Chauffeur

Gruß Molli


[/quote]

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 10:46:47
smile:-)
ja so hab ich mir das auch überlegt. Gibt genügend Kollegen, die jeden Tag an mir vorbeifahren. Dann komm ich vielleicht sogar früher nach Hause...
Apropos Arbeit - habt ihr alle Urlaub?? die Antworten kommen ja zu allen Tages und Nachtzeiten:-) Ich lieg krank im Bett und freu mich über die Ansprache im Forum.

Gruß Molli

quote:

ich würd während der arbeit machen ausser du hast weit zur arbeit...
denn wenn du ferien/frei hast ist das immer blöd ohne autschi oder nicht???

;o)

keep smiling

************

@Patty
Danke, Danke für die guten Wünsche. Ist halt noch die Überlegung, ob ich's im Urlaub oder während der Arbeit antreten soll. Da kann ein Monat lang sein...:-)Brauch nen Chauffeur

Gruß Molli




[/quote]

Snoopy_VJ

E39 Touring

Hessen
Germany

106 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 10:54:30
Selbst schuld. Solche Gedanken macht man sich, bevor man gegen die STVO verstößt.

MfG SNOOPY

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 10:57:58
Wennst noch kein Serientäter bist kannst doch vielleicht sogar erst im Herbst oder Winter den Schein abgeben. Dann kannst zumindest noch im Sommer mitm Motorrad fahren.

Übrigens, ich hab im Büro auch Internet. Deswegen kann ich eigentlich fast den ganzen Tag posten. Dann schlaf ich zumindest schon mal nicht ein.

Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 11:00:40
na die heilige Mutter aller Verkehrsteilnehmer: Die STVO, ich lach mich tot:-)))) Wenn man sich mal umschaut, dann könnten hier im Forum die meisten einpacken, da sie bestimmt irgendeine klitzekleine Änderung am Fahrzeug gemacht haben, die laut STVO nicht zulässig ist. Und die andere Hälfte fährt mit Nebellicht bei Sonne rum :-) Und die letzte Hälfte fährt in der Freizeit mit dem Fahrrad gegen die Fahrtrichtung bei Nacht ohne Licht über die rote Ampel und kommt mit einer Verwarnung davon....
Also ich muß nicht jedes Gesetz für gut halten !
quote:

Selbst schuld. Solche Gedanken macht man sich, bevor man gegen die STVO verstößt.

MfG SNOOPY

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!


Molli




Germany

155 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 11:05:01
nein bin kein Serientäter in Sachen Fahrverbot. Ich darf noch schieben. Ist meine Überlegung auch. Allerdings muß ich dann in der Kälte Fahrrad fahren, auch blöd.
Ende Mai ist erstmal Rennstrecke angesagt, so lange muß ich auf jeden Fall noch warten..
Was macht man(n) denn als Hausverwalter mit Internet :-?
quote:

Wennst noch kein Serientäter bist kannst doch vielleicht sogar erst im Herbst oder Winter den Schein abgeben. Dann kannst zumindest noch im Sommer mitm Motorrad fahren.

Übrigens, ich hab im Büro auch Internet. Deswegen kann ich eigentlich fast den ganzen Tag posten. Dann schlaf ich zumindest schon mal nicht ein.



Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 11:48:11
quote:

nein bin kein Serientäter in Sachen Fahrverbot. Ich darf noch schieben. Ist meine Überlegung auch. Allerdings muß ich dann in der Kälte Fahrrad fahren, auch blöd.
Ende Mai ist erstmal Rennstrecke angesagt, so lange muß ich auf jeden Fall noch warten..
Was macht man(n) denn als Hausverwalter mit Internet :-?

Im Winter fahrradfahren ist doch auch nichts so schlimm. Kann Deinem Auto bei Glatteis schon nix passieren. Oder Du suchst Dir bis dahin ne Freundin die Dich rumfährt.

Ich bin für meine Abteilung Internet Betreuer. Kenn mich da zwar auch net gut aus, aber immer noch besser als meine älteren Kollegen. Deswegen muss ich halt immer schaun, das das www auch funktioniert.

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen