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Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 16:08:53
keine Ahnung :(
aba wenn es unter der Klarlackschicht ist sehe ich wenig chancen :(

welchen schwarzen unilack hast du ??
es gibt ca. 3 verschiedene ??

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 17:33:45
quote:

quote:

Also Lackreiniger würde ich so selten wie nötig einsetzen. Wenn der Wagen richtig versiegelt ist, dann auch nichts mit dem Lack passieren!
Lieber öfter die Versiegelung wiederholen.

Mit dem Lackreiniger holst du ja auch wieder die ganze versiegelung runter und beginnst von vorne!

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


genau das ist ja der Sinn an dem ganzen ;o)
den ganzen alten mist vom Winter etc. runter holen und erneuern :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03


Mit LAckreiniger ist ja gleichzusetzten mit ner ganz feinen Schleifpolitur, damit holst du dir ja wenn nur ganz wenig Lack runter.

Ps: Schon mal Glückwunsch zum 2000'sten

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Snoopy_VJ

E39 Touring

Hessen
Germany

106 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 19:13:55
SONAX !!!

Schneidet auch bei Tests immer gut ab.

MfG SNOOPY

Mit einem BMW hat man es nicht mehr nötig zu nötigen!!!

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 25.04.2003 : 23:39:10
Benutze ein Produkt was ich vor einigen Jahren mal auf der Motorshow in Essen erstanden habe,es kommt aus dem Hause SK in Mainz,bin damit äußerst zufrieden weil das Ergebnis top ist und es sich leicht verarbeiten läßt,zudem hält der Schutz lange an und schwarzer Gummi und Kunststoff wird nicht weiß :)

Der Clou:Die Firma bietet auch größere Gebinde an,ich hab vor 3 J. einen 5 l Kanister erstanden der 125 DM incl. Versand gekostet hat,da ist das Verhältnis echt okay gegenüber vergleichbar guten Synthetik-Wachsen wie sie aber immer nur in teuren Mini-Fläschchen verkauft werden.

Kontakt bekommt man unter www.sk-formel1.de

(Weiß das ist keine gescheite Page aber vielleicht mal anfragen,kenn bis jetzt keinen der es bereut hat)

Gruß Dietmar

Dietmar E39



Nähe Nürnberg
Germany

580 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 00:36:47
Ich krieg von dem echt nix dafür *Duck* ;)

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 02:33:43
quote:

Ich machs per Hand. Hab zwar auch ne Maschine, aber die schmiert...immer so arg in den Ritzen rein wo man sie ganz schlecht wieder raus bringt.

*wolpimodusan*

du sau!!!!!!!

*wolpimodusaus*

Mein BMW

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 10:21:19
quote:

Mit LAckreiniger ist ja gleichzusetzten mit ner ganz feinen Schleifpolitur, damit holst du dir ja wenn nur ganz wenig Lack runter.

Ps: Schon mal Glückwunsch zum 2000'sten

mfg poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


naja ne Schleifpolitur ist schon ein wenig derber... wie z.B. Rot- Weiß Paste oder der gleichen :)
Lackreiniger holt "eigentlich" nur die Politur oder Wachsreste der letzten Behandlung runter....
sicher auch ein wenig die oberste verwitterte Klarlackschicht :))

ich hab bisher sehr gute Erfahrung mit meiner Prozedur gemacht... ;o)

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03

n / a erstellt am - 26.04.2003 : 11:00:34
Kann mir jemand von euch erklären, wie ich genau vorzugehen habe, um Kratzer (viele kleine und ein paar größere) rausbekomme....

Danke schonmal für eure Antworten
Tobias

http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=45

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 13:09:24
hi Smove.....

bei kleinen kratzern hilft eine leichte Schleifpaste (wie z.B. Rot-weiß Past)
bei tieferen, wenn mann z.B. schon die Grundierung ( weißer Untergrund ) sieht, kann eigentlich nur noch der lackierer helfen :(

also erst Auto gründlich waschen !
dann eben mit dieser Paste die Stelle behandeln etwas großer als der Kratzer mit einem feuchten !! Lappen / Tuch mit kreisenden Bewegungen kräftig einmassieren, vorsicht nicht soo doll aufdrücken das sich das Blech biegt *ggg*
danach die Stelle mit nem sauberen Tuch wieder abreiben.
dann die Stelle/n mit politur komplett polieren, wenn es deine Farbe gibt mit einer Farbpolitur ;o)
wenn net dann normal...
und so verfährst du bei allen kratzern ;O)

hoffe dir geholfen zu haben :))

Gaz

>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

!! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!!
new Pic´s vom 18.04.03

n / a erstellt am - 26.04.2003 : 15:01:28
Ja hast du... danke Gazmann

http://www.carpassion.com/de/usergarage.php?no=45

Bodensee_BMWler



Markdorf
Germany

1682 Beiträge
erstellt am - 27.04.2003 : 19:53:37
hab da grad auch mal ne frasche dazu !

Also,ich hab nen schwarzen;( Bimmer.....ich geh ihn sauberst putze,dann polieren mit SOnay Politur,dann wachs ich ihn mit dem Sonax wachs da des so hart ist weis grad den namen nicht ;D !Naja,aufjedenfall hab ich auch nach dem Polieren lauter so kleine punkte aufm lack ....ist schwer zu beschreiben wie kleine steinchen oder so wenn ich da drübert fahr bildet sich dadurch lauter kleine kratzer auch nach dem wachsen !was ist das ?Lauter kleine NICHT SICHTbare punkte !Wenn man drübert fährt wie ein Streußelkuchen !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - Bodensee_BMWler am 27/04/2003 19:54:55

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