english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Motor sägt Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 28.04.2003 : 13:13:13
Verschoben, Lobo, Mod

hi an alle!!!!!!!!!

meine frage ist woran kann es liegen wenn ich mein auto anmache fängt der motor on zu sägen und an manchen tagen stirbt er mir ab. ich habe schon den drehzahlsteller mal sauber gemacht aber es hat nichts geholfen. ihr seid einer meiner letzten hoffnungen.

danke bigmasta

Bearbeitet von - LoboNr1 am 28/04/2003 20:46:37

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Motor sägt in Stand!!!(3er BMW - E36 Forum)
> Motor sägt im Leerlauf(3er BMW - E36 Forum)
> E30 325i Motor sägt wenn warm(3er BMW - E30 Forum)
> 323ti von 03/98: Motor sägt im Stand(3er BMW - E36 Forum)
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 28.04.2003 : 14:54:39
als erstes mal den fehlerspeicher auslesen.
kann an falschluft (startpilot oder benzin an alle ansaufstellen bei laufendem motor sprühen; vorsicht!), defekter lambdasonde (testweise abstecken und fahren), leeraufsteller (klappe frei beweglich? bei zündung fest?), luftmassenmesser usw. liegen.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 28.04.2003 : 14:59:28
...okay, David war schneller, aber ich laß meinen Post hier trotzdem stehen :)

Hi,

kann mehrere Gründe haben: Fehlerhafte Gemischbildung durch "Luft auf falschem Wege" oder def. Sensoren/Ventile, falsche Messung der Abgaswerte oder auch rein mechanische Defekte wie eine eingelaufene Nockenwelle (typisch für M40 Motor).

Erste Maßnahme bei sowas: Fehlerspeicher auslesen lassen. Damit erkennt man sehr viele mögliche Störgrößen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 28/04/2003 15:00:27

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 28.04.2003 : 15:05:02
Hi,

hört sich zwar blöd an, aber prüf auch mal ob dein Ölpeilsab fest sitzt. Wenn er hier Luft zieht kommts auch zu Motorsägen.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

n / a erstellt am - 28.04.2003 : 15:15:54
also vielen vielen dank an die rasche anwort werde alles mal ausprobieren und wenn möglich noch bescheid geben danke

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 28.04.2003 : 18:41:56
Mein Peilstab ist bombenfest, wenn der Motor kalt ist. Sobald aber nach einer Fahrt der Motor warm ist, kann ich den Peilstab gemütlich drehen. Ist es jetzt der Peilstab oder der Kanal, der nicht dicht hält?


Viele Grüße
Thorsten

*E36 Limo*

Marlboro-Man



Gernsheim
Germany

290 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 17:51:56
M40 im Compakt???
Sowas gibts aber nicht oder?

MfG Matze

BMW brauch kein Mensch,
Aber Mensch brauch BMW :-)

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 29.04.2003 : 20:03:55
Ach, das ist nen Compact...

Da weiß ich auch nicht ob es einen M40 drin gab.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 01:21:20
.@David 325 : lambdasonde arbeitet nicht gleich beim starten des motors,

chris

J&M mecasport

n / a erstellt am - 30.04.2003 : 03:34:37
die lambdasonde ist doch die am kat also am auspuff dort. oder?? aber wenn die lambdasonde kaputt wäre hätte ich doch keine au bekommen oder meinst du die helfen da so mit cockpitspray nach???????? und wie prüfe ich die lambda sonde??

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 07:10:46
@crisjost: nicht gleich, aber sehr bald. diese macht aber oft probleme beim motorlauf.
fehlerspeicher und falschluft hat er ja auch immer noch nicht geprüft......

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n / a erstellt am - 30.04.2003 : 13:13:54
also fehlerspeicher ist es nicht hab ich schon geschaut. der luftmassenmesser ist es auch nícht. falschluft hab ich schauen lassen ist es auch nciht. ich war schon fast überall aber keiner wusste warum. noch nicht mal die im FIZ deswegen seid ihr ja meine letzte hoffnung

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 13:41:23
Hallo,

den 316i Compact gabs nur mit M43 und M43 TU Motoren.

Gruß,

Peter

quote:

Ach, das ist nen Compact...

Da weiß ich auch nicht ob es einen M40 drin gab.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de


*Mein Compact*

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 30.04.2003 : 16:04:09
das sogenannte CO-Sàgen ist auf eine ungenaue Kraftsoff/Luftmischung zurùck zufùhren , in diesem punkt sind wir uns ja alle einig , wurde auch schon hundert mal hier breitgetreten.
ursachen wie auch schon erwàhnt : nebenluftziehen , Lamndasonde ect.
sehr oft hilft da das auslesen des fehlerspeichers auch nicht weiter da das steuerteil sich des fehlers , oder dessen ursache nicht " bewusst" ist , es reagiert lediglich auf die von den sensoren abgegebenen werte.
wenn dieses "sàgen" schon beim kaltstart auftritt scheidet normaler weise die lammda-sonde aus da diese erst nach mind. 30 sekunden auf ihre mindesttemperatur kommt.diese làsst sich mit einem voltmeter ùberprùfen.
sehr wichtig ist auch die leelaufstellung des TPS ! sollte dieser nicht den werten entsprechen kann es zu einer kraftstoffarmen -oder fetten mischung kommen, wobei zweiteres eher ein ausgehen des motors zu folge hat.
der TPS làsst sich ebenfalls einfach nachmessen.
wichtig ist auch der zustand des kraftstoffilters , sollte dieser mehr oder weniger verstopft sein fehlt es ebenfalls an sprit.


chris

J&M mecasport

n / a erstellt am - 01.05.2003 : 00:19:17
so erstmal vielen dank chris. zweitens ich bin nicht der unerfahrenste aber weiss ich trotzdem nicht was ein TPS ist sorry. gut ich werde den karaftstofffilter überprüfen . und woher krieg ich die werte für die lambdasonde her ??? und auserdem das mit dem fehlerspeicher stimmt der zeigt nichts ungewöhnliches an. und wie genau behebe ich dann den fehler??? entweder ne neue lamdasonde oder nen neuen kaftstofffilter ganz einfach oder

danke Bigmasta

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 01.05.2003 : 00:32:43
...TPS = Trottle positions sensor Drosselklappenpotentiometer , informiert das steuerteil ùber denòffnugswinkel der drosselklappe,
Lambdasonde : motor betriebstemp. , leerlauf, messgeràt an schwarzes kabel ohne stecker abzuziehen , negativkabel des testers auf masse, Voltbereich,
die werte liegen normaler weise zwischen 50mV und 1 Volt,immer wechselnt, bei beshcleunigung des motors sinken diese auf fast null und beim abtouren auf ungefàhr 950mV.
sollte die sonde weder beim abtouren , noch beim beschleunigen ihre werte àndern heisst das das sie nicht mehr reagiert.sollten alle anschlusskabel und-stecker ok sein hilft nur erneuern.
in deinem fall ist es durchaus mòglich das die werte im leerlauf recht tief liegen was eindeutig auf kraftstoffmangel hinweist,
morgen hast du zeit das zu ùberprùfen wegen feiertag , lass uns von deinen erfahrungen dann wissen , dann kònnen wir gegebenenfalls weiter suchen .

chris

J&M mecasport

n / a erstellt am - 01.05.2003 : 03:46:40
danke schön ich werde mich gleich morgen melden wenn ich das nachgeschaut habe. super hätte nie gedacht das man mir hier so sehr hilft

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen