english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Klappern in der Hutablage Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 03.05.2003 : 17:02:14
Hallo.
Ich drehe bald durch! Wenn ich eins hasse, sind es Geräusche beim Fahren (außer dem miesen Klang des vollkommen überteuerten Hifi-Paketes :-) ).
Jedenfalls suche ich mir die Augen wund und finde keine Lösung. Sobald es wärmer wird im Auto - so etwa ab 20° - (was laut Kalender öfter vorkommen könnte) klappert meine Hutablage. Beim Beschleunigen hauptsächlich ein knisterndes Geräusch - so wie wenn Metall auf Metall klappert. Ich nehme an, daß es mit Vibrationen beim Beschleunigen zu tun hat - aber was zum Geier vibriert da?!?
Ich habe wie gesagt im Netz gesucht wie ein blöder, aber außer daß ich nicht alleine mit dem Problem bin, weiß ich leider nicht viel mehr...
Ihr vielleicht?

Danke für Eure Tips!
Ach ja, diese Geschichte mir den gelben Ami Standlichtblinkern wie hier beschreiben für den E36 - geht das auch beim E46?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Klappern Hutablage !!(3er BMW - E46 Forum)
quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 22:42:24
hi

du hast warscheinlich durchlade System also die zwei umklapbaren Rücksitzbankteilen. Weil du ja ein Coupe hast und da ist dann über der Durchalde bei der Hutablage die Plastikleiste und da liegt die Lehen auf.

Könnte es sein das es das ist. Klapp einfach mal die Lehne auf und fahre dann.

ciao
Quirin


quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 22:45:58
ich sag übrigends noch herzlich wilkommen. Bist ja neu hier.

Evneutlle lass mal nen anderen Fahren und sitz dich hinten rein. Vielleicht kannst es genauer sagen obs mehr von links oder rechts kommt. Eventuell muss die Hutablage ausgebaut werden. Aber so viel ist da normal auch nicht drin was klappern kann.

ciao
Quirin


Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 15:07:46
Hi,

finde es wirklich cool, dass BMW dieses Problem bis heute nicht in den Griff bekommen hat. Sobald es über 10°C hat, klappert meine Hutablage von der Fahrerseite her, hört sich an wie Plastik auf Plastik. Hab bereits tonnenweise Schaustoffband verbraucht, hilft aber alles nix. Das einzige das was bringt ist die Hutablage rauszunehmen. Dann ist Ruhe. Dachte eigentlich das läge daran, dass mein Auto nun schon über 8 Jahre alt ist, aber die E46 Compact-Fahrer klagen ja eh schon dauernd und jetzt auch die E46 Coupé-Fahrer.

Grundsätzlich: Schaumstoffband aus dem Baumarkt auf alle Flächen, auf denen die Hutablage auf den Verkleidungen aufliegt, mehr kann man wohl nicht machen.

Gruß,

Peter

*Mein Compact*

n / a erstellt am - 14.05.2003 : 19:52:50
Erstmal Danke für Eure Antworten!

@Quirin: ja ist mit Durchlade. Ich dachte zuerst auch daran, daß es an der Plastikschiene liegt, auf die die Rücksitze stoßen. Aber auch wenn ich die Sitze umklappe, klappert es.

@Peter: und dabei dachte man anfangs mit BMW ein Qualitätsprodukt zu erwerben, das nicht nach 3 Wochen überall klappert... wie auch immer, weißt Du wie man die Hutablage ausbaut? Man muß die Gurte lösen, oder? Dann die Plastikschiene und dann? Gesteckt oder geschraubt?

Bis denn Grüße
Olaf

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 14.05.2003 : 20:29:26
Hi

du musst soweit ich weiß.
Die zwei Rückenlehnen umklapen. Die Seitenpolster weg machen. Die Plastikleiste oben muss weg. ist mit so Durchschlagspreitznieten befestigt musst die nach unten raus schlagen. Brauchst aber dann glaub ich neue. C-Säulen Verkleidungen müssen raus. Musst die Leuchten raus machen. Da ist dann ne Schraube drin. Da brauchst ne 8er Nuss.
Dann die Lautsprecherverkleidungen wegbauen. Sind nur gesteckt. Darunter sind die Lautsprecher geschraubt die müssen soweit ich weiß auch raus. Dann sind hinten im Kofferraum normal 3 oder 4 Schrauben die raus müssen. Damit ist die Hutablage befestigt. Kann aber sein das die schrauben nur bei Ausführung mit Sonnenrollo drin sind. Sind halt von unten nach oben in die Hutablage geschraubt. Wenn das alles weg ist dann müsstest sie raus ziehen können.
Umd sie ganz raus zu bauen musst die Gurte lockern oder ausbauen.

das ist jetzt das was ich auswendig soweit weiß.

Wennst die Sitzbank aber auch ausbaust dann leg umbedingt nen dicken schaumstoff auf die Metallbügel wo die Sitzbank eingehängt ist. Weil wenn du die Lehne umklappst und da drauf legst hast später nen riesen abdruck in der Lehne vorallem wennst Lederausstattung hast.

Wennst fragen hast einfach rein damit oder ne mail oder ne pm schreiben.

ciao
Quirin

ciao
Quirin


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen