english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   (Compakt) umbau auf 323ti Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 23:01:44
verschoben - Alex, Mod.

Servus,

nachdem mein Auto nun komplett umgebaut ist möchte ich mich nach der Karosserie Kur nun dem Motor widmen. Wollte meinen 316i rausschmeißen und was größeres verbauen. Dachte so an einen 323ti oder so.
Hat jemand von euch so einen umbau schon mal vorgenommen und weiß welche teile alles geändert werden müssen? Wo bekommt man am besten ein gebrauchtes Triebwerk?

würde mich freuen wenn sich einer meldet der einen Plan von der Materie hat.

danke

gruß Drdanek

Compakt und nichts anderes...



DrDanek`s Edition (DrDanek`s Tuninghölle)

Bearbeitet von - Alex am 05/05/2003 23:39:21

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 23:14:40

Ich finde wenn du dich schon daran wagst, nimmst besser gleich nen 328er.
Ändern musst Bremsanlage, Getriebe, Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Antriebswellen und was ich sonst vergessen hab.
Am Besten holst dir nen Unfall Z3 2,8l oder grösser, die Teile sind zu 100% mit dem Compact kompatibel und du hast alles auf einen Streich was du brauchst.
Wenn du das Triebwerk einzeln kaufst, würd ich darauf achten, dass es so komplett wie möglich ist.
Ich machs bei mir gerade Schritt für Schritt und bin gearde an der vordere Bremsanlage aus dem E46 328i mit 300er Schieben. Hinten werd ich wohl die aus dem Z3 3.0l nehmen. Stabi aus dem M Z3 und HA-Getriebe und Antriebswellen aus dem Z3 2.8l, Kardanwelle aus dem 323ti.
Ausserdem musst du darauf Achten, ob dein Fahrwek auch für 6 Zylinder zugelassen ist.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

DrDanek

E 36 Compakt

Neuss
Germany

397 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 23:21:03
das hört sich doch schon mal interessant an. Meinte den 323ti weil der original im Compakt verbaut war und es da wohl keine Probleme geben sollte. Habe in Köln auf dem treffen einen schwarzen Compakt gesehen mit umbau auf 328. Konnte mich allerdings nicht mit dem besitzer unterhalten...leider.

Compakt und nichts anderes...



DrDanek`s Edition (DrDanek`s Tuninghölle)

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 05.05.2003 : 23:49:28

Du kannst ja alle Teile bis auf die Kardanwelle und Abgasanlage aus dem Z3 2,8l verwenden, z.B. die komplette Hinterachse.
Die Kardanwelle nimmst aus dem 323ti und das müsste passen.
Ich tendiere dazu eine zwei-flutige Anlage mit 2 Kats anzupassen anstatt eine ein-flutige aus dem 323ti zu verwenden.
Kenn allerdings auch jemand, der noch seine 316i Anlage an seinem Compact hat mit 2,8l.


(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen