english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Gaspedal Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 00:01:13
hey bmw'ler,

hab heute meinen 318ti abgeholt, und hab jetzt ein kleines problem. das gaspedal "hackelt" ein wenig, öl am gelenk hat leider auch nicht geholfen. es ist so, als ob 2 flächen aneinander reiben, wozwischen öl ist, und es so eine art "stip-slick-effekt" gibt.
kann mir einer sagen was ich da machen kann, dass ich es schön "flüssig" durchtreten kann?
kennst sonnst einer das problem?
bitte um jeden tipp!

gruß TWS

___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

Bearbeitet von - thewebshadow am 10/05/2003 00:56:29

n / a erstellt am - 10.05.2003 : 00:40:12
hab das selbe problem,...
werd mal mitlesen tun,..;o)
*gg*

gruß.micha

Hauptsache laut,.... :)

jokie 323ti

323ti Compact

Frankfurt
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 13:47:17
Hi,
wann tritt das Problem bei euch auf?? Aus der "0"Stellung?
Wenn ja müsst ihr die Drosselklappe etwas weiter öffnen, ist ein Unterdruckproblem.

mfg
Jokie

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 14:22:33
moin,

ja, also wenn das pedal in der ruhestellung ist, hackt es ganz am anfang ein wenig. es "klebt" kleines bisschen fest sozusagen. ist das pedal schon wenig duchgetreten, dann ists eigentlich ok.

was issen ne drosselklappe?? sorry, aber kenn mich da net so aus, kannste das mal bitte genau erklären was und wo ich da was machen kann?

gruß TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

jokie 323ti

323ti Compact

Frankfurt
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 16:18:18
Hi,

Die Drosselklappe regelt die Luftzufuhr deines Motors, ist per seilzug mit dem Gaspedal verbunden und gibt so deinen "wunsch" an den motor weiter.

Aber wenn dich damit nicht so doll auskennst fahre zum "freundlichen" und schildere dein Problem, die kennen das, und ist innerhalb von 10 min gelöst

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 16:23:40
hey,

ich denke nicht das es daran liegt, denn ich hatte heute den seilzug getrennt, und trotzdem trat das problem auf. also muss es entweder am seilzug selbst liegen oder am pedal bzw. den gelenken. alles ölen hat nichts gebracht.

gruß TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

jokie 323ti

323ti Compact

Frankfurt
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 16:32:11
Hi,
hab doch schon geschrieben dass es ein Unterdruckproblem ist.
Aber wenn du weiter alles ölen willst dann mach halt weiter

Kann natürlich auch daneben liegen mit meiner Prognose.


Bearbeitet von - jokie 323ti am 10/05/2003 17:03:39

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 17:03:11
hey jokie 323ti,

wenn ich doch aber den seilzug im motorraum trenne, und dieser dann ohne jeglichen widerstand ist, und das problem immer noch besteht, dann kanns doch nur an dem gestänge oder am seilzug liegen, oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?
ein "unterdruckproblem" kann doch schlecht im gestänge oder seilzug sein, oder?

sorry für die vielleicht "blöde" frage.

gruß TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

jokie 323ti

323ti Compact

Frankfurt
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 17:07:38
Hi,

jo wenn alles von der Drosselklappe getrennt ist , dann kann es daran nicht liegen, aber kann dir da leider nicht weiter helfen.

mfg
jokie

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 17:48:15
hey,

okay, dann hab ich das doch nicht falsch verstanden ;)
naja, werd mal weiter mein glück versuchen.
trotzdem danke für deine antwort.

gruß TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

jokie 323ti

323ti Compact

Frankfurt
Germany

43 Beiträge
erstellt am - 10.05.2003 : 18:09:45
Hi,

wenn du das Problem gelöst hast, sag mal bescheid, würde mich echt interessieren was es war.

mfg jokie

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 22:50:48
hey,

ich hab heute noch mal rumgeschraubt und gesucht, und bingo!
jokie 323ti du hattest recht, es war so wie du sagtest. hab nähmlich nochmal alles durchgesucht, und dann festgestellt dass die "wippe" die für das öffnen der drosselklappe zuständig ist bisschen hackelt.

@derUntermotorisierte: um das problem zu lösen musst du nur folgedes machen, an der "wippe" wo der seilzug vom gaspedal im motorraum endet (kunststoffabdeckung abnehmen) ist eine kleine stiftschraube zu sehen welche mit einer mutter gekontert ist. einfach die kontermutter bisschen lösen, und die stiftschraube einen tick im uhrzeigersinn drehen (reindrehen). aber wirklich nur einen tick!! (ca. 1/10 umdrehungen)
dann sollte es nicht mehr hackeln. mein gaspedal lässt sich nun butterweich durchtreten ohne hackeln!
schreib bitte mal obs bei dir auch geholfen hat.

gruß TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 13.05.2003 : 03:25:19
Tip :
das geschilderte problem hat nur mechanische ursachen, ein unterdruck kann sich da nicht auswirken !!

chris

J&M mecasport

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen