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Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 13:19:14
Hallo Leute !

Ich wiedereinmal!

Hat einer von euch schon mal eine Scheinwerferreinigungsanlage beim E36
nachgerüstet?

Wie geht das ?

Ist das schwer?

Habt Ihr Bilder ?


Gruß Mark

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Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 19:24:17
aufwand hält sich in grenzen: schläuche, säge, düsen, pumpe usw.
willste xenon einbauen?

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 19:53:07
Ja Hallo,
bin mir noch nicht sicher
ob ich das mit dem XENON auch hinkriege.
oder ob es zu kompliziert für mich ist.

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 19:58:34
wenn du H1-scheinwerfer (die "alten" vor '95) hast, ist das kein problem, auf xenon umzurüsten.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

Mark



Cadenberge
Germany

735 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 20:04:11
Ja, stimmt sind noch die H1.

Ist es mit H1 leichter als bei H7 ?


Gruß Mark

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 20:19:35
yo! H1 birne raus, reflektor etwas auffeilen bis der xenon-brenner paßt, klammer etwas modifizieren, um den brenner festzuhalten. jetzt nur noch strom anschließen. dafür brauchst du eine dicke sicherung, da gerade beim einschalten der lampen jede menge saft durch die leitungen zieht. das wars eigentlich schon. is ned so schwierig.
habs zwar noch ned selbst gemacht, aber bei einem kumpel gesehen wie's geht.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 25.12.2001 : 21:02:17
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Man kann es zwar so machen wie Fabian es beschrieben hat, aber das is der Oberpfusch! Der Brenner wakelt und sitzt überhaubt nicht im richtigen abstand zur Linse! Dazu kommt noch das es lebensgefährlich ist! Schaut euch doch nur mal an wie die Hochspannung auf den Brenner geleitet wird!
Ich hab vom E39 den Reflektor genommen und die hintere Halterung abgesägt. Die Halterung hab ich dann auf den aufgefrästen H1 Scheinwerfer aufgeklebt. Hält Super und schaut auch Original aus!
Ich hab den Unterschied zu solch "Pfusch" Xenon und dem meinigen "Hobby" xenon mal getestet. Ich kann nur sagen das das H1 licht besser war!
MFG

P.s ich hoffe mal das ich hier keinem zu nahe getreten bin aber das is halt nun mal so!

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 25.12.2001 : 21:17:49
den richtigen abstand zur linse zu halten, ist natürlich wichtig. dafür muß man sich ein adapterstück bauen. du hast ein teil vom E39 scheinwerfer genommen, mein kumpel hat sich was aus edelstahl gebaut. wackeln darfs natürlich auch nicht. also muß man die klammer entsrechend modifizieren. sicher gibts viele möglichkeiten, sich xenon ins auto zu bauen, aber auf die sicherheit (hochspannung) muß man natürlich achten. und gans so einfach, wie ichs oben beschrieben habe, ist es natürlich nicht. ich bezweifle überhaupt, daß man den brenner ohne "adapterstück" irgendwie in den reflektor bekommt.

@uli: auf die füße getreten biste mir nicht, ist doch klasse, wenn eine sehr sehr verkürzte anleitung ergänzt wird. aber meine lust, eine bebilderte anleitung über 10 seiten zu erstellen, hält sich z.zt. in grenzen, daher die kurzform.
und so wies jetzt eingebaut ist, klappert nix, ist alles sicher und der abstand zur linse ist super. kurz: gegen das was da an licht rauskommt, sind meine H7-scheinwerfer teelichter.

cya
Fabian

E36 320i touring
www.bmw-driver.de

n / a erstellt am - 25.12.2001 : 21:24:04
Ok :-))
Kann ich verstehen das du keine Zeit für eine Anleitung hast! Ich selbst hab heute 4 Stunden an einer Anleitung zum einbau eines BC in den E36 geschrieben! (Wird wohl bald hier zusehen sein)
Ich will halt nicht dass die Leute sich sauteure sachen kaufen und es dann ausser der Optik nichts bringt!

MFG

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