english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   Einbau von Uni-ZV Funkfernbedienung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 12.05.2003 : 17:22:12
Hallo ,

hab mir vor kurzem eine Funkfernbedienung für meine ZV ersteigert .......hat jemand sowas schon mal eingebaut ?? nach der beschreibung klingt das eigentlich ziemlich einfach , wobei ich nicht genau weiss ob ich die beschreibung auch verstanden habe , bin neu in dem gebiet . hab das modul den kabelbaum und die dioden für die blinkeransteuerung ....wo finde ich das zv modul in meinem 325i E30 , und muss ich fürs öffnen die kabel auf / zu nur "anzapfen mit meinem Funk Modul ?? wo bring ich das modul am besten unter , hat ja so ne art antenne dran .......für eine ausführliche beschreibung oder gute Tipps wäre ich sehr dankbar , weil ich mich kaum auskenne.....vielleicht sollte ich es auch am besten von einer werkstatt einbauen lassen , wobei ich nicht weiss ob die sowas machen und was mich das kostet.

gruß an alle E30er

Neo

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Probleme mit den Blinkern nach einbau einer Uni Zv(3er BMW - E36 Forum)
> In.Pro M1.5 Funkfernbedienung - Uni. Kabelsatz?(3er BMW - E36 Forum)
> FSE: Bluetooth, Kabelbaum UNI 1 <-> Uni 2 ??(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> ZV Funkfernbedienung(5er BMW - E60 / E61 Forum)
chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 17:57:16
viele systeme welche nicht ùber eine fernbedienung verfùgen arbeiten lediglich mit kontacktschaltern an den stellmotoren oder am tùrschloss.
wenn du diese option des òffnens der ZV mit dem schlùssel beibehalten mòchtest mongtieren die neune anlage parallel.
dazu schliesst du die neue ganz normal an , die ausgangskabel an deinen stellmotor , ganz gleich ob fahrer oder beifahrertùr, und fertig. ist wirklich nicht schwer...

chris

J&M mecasport

n / a erstellt am - 12.05.2003 : 18:04:39
Hi ,

danke für die Antwort .......du meinst praktisch einfach mit dran hängen , so steht es auch in der beschreibung. wobei normal kann ich doch auch vom ZV standard modul das in der A-Säule im Fussraum sitzt arbeiten oder ?? hab am Funk blau für schliessen , weiss für öffnen und ein konstant führendes massekabel........dazu einmal rot für +12V und nochmal schwarz für karrosserie masse wenn ich mich nicht täusche ......eine extra option ist wohl das orange kabel das die blinker dann ansteuert .....sprich ich gehe mit dem orangen mit einem 1er lüsterklemme zu den zwei dioden für die blinker und dann teilt sie diese auf blinker rechts und links ...die dioden sind wohl dafür da , dass man beim manuellen öffnen nicht die blinker ansteuert wenn ich mich nicht täusche.....muss nur schauen wo ich dann eben das funk modul installiere und wie ich an die blinker ran gehe ....entweder warnblinkanlage oder lenkrad , wobei warnblinker einfach ist denke ich....oder was meinst du dazu ???

grüße
Neo

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 18:14:34
Hi Neo,

ich hab bei meinem E36 die ZV einfach hinter das Handschuhfach gebaut, geht beim E30 sicher auch.
Die Dioden sind sicher dazu da, wenn du mit dem einen Kabel auf beide Blinker gehst, dass beim blinken nicht die andere Seite mitblinkt, weil du ja ohne Dioden praktisch eine Brücke zwischen linken und rechten Blinker baust. Wenn du an die Warnblinkanlage gehst gehts evtl. auch ohne Dioden.

Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 12.05.2003 : 18:16:19
solltest nicht ausser acht verlieren das wenn du an den blinker die schliessanzeige anschliesst damit die kable verbunden werden. es wird sich dann als unpraktisch herausstellen wenn du beim abbiegen beide seiten zublinken hast.

geh also an die warnblinkanlage.
das zv modul baue so ein das die antenne gut empfangen kann und du nicht unnòtig lange kabel ziehen musst.
am besten gleich in nàhe des original-moduls.
das neue d welche du gekauft hast arbeitet so wie ich es verstanden habe lediglich als signalgeber. also musst du die beiden kabel ( òffnen /schliessen) als eingangskabel des originalmodules anschliessen , sprich an die kabel welche von den kontaktschaltern kommen.
wichtig dabei ist das du dich vorher vergewisserst ob diese kontaktschalter eine masse oder 12v schalten. nehme mal an das bei dem neuen modul eine option besteht auszuwàhlen welche polaritàt geschaltet werden soll.


chris

J&M mecasport

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 13:11:34
schaltet Masse...

hab bei meinem E 30 Cabrio damals ne Alarmanlage verbaut...
würd dir auch raten an die Warnblinkanlage zu gehen für die Blinker quittierung :)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen