english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   3000/min mehr geht nich Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
louisdama




Germany

1355 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 21:16:44
verschoben - Alex, Mod.

hi
mein E36 fahrt nur noch bis 3000/min danach ertönt so 'surren oder so.imleerlauf läst er sich aber bis 5000(oder höher)treten.was ist da los????

danke schon mal
louis

Bearbeitet von - Alex am 16/05/2003 21:46:30

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 525tds über 3000/min geht nichts mehr(5er BMW - E39 Forum)
> 525 d nicht mehr als 3000 U/Min(5er BMW - E39 Forum)
> 740d geht bei 3000 u/min aus(nicht gelistete BMW Typen Forum)
> Infrarotfernbedienung geht nich mehr(3er BMW - E36 Forum)
stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 21:51:31
kannst du ihn trotz des surrens weiter drehen?

falls ja hast du en bc?

falls ja check mal ob du ne max geschwindigkeit eingestellt hast...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

louisdama




Germany

1355 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 22:10:47
nein ,is als wenn er begrennzt wird.

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 16.05.2003 : 22:19:56
Vielleicht hat das Steuergerät aufgrund eines Fehlers in ein Notprogramm geschaltet und begrenzt jetzt zur Schadensminimierung die Drehzahl.


MfG Moppi

Netburner



Büdelsdorf
Germany

108 Beiträge
erstellt am - 17.05.2003 : 10:19:40
quote:

verschoben - Alex, Mod.

hi
mein E36 fahrt nur noch bis 3000/min danach ertönt so 'surren oder so.imleerlauf läst er sich aber bis 5000(oder höher)treten.was ist da los????

danke schon mal
louis

Bearbeitet von - Alex am 16/05/2003 21:46:30


Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber ich habe das gerade erst hintermir ... nur surren hatte ich nicht. konnte im Stand bis anschlag drehen nur wenn ich gefahren bin ging er nicht über 5000U/min und später wurde es immer schlimmer.wenn ich dann die 5000 erreicht hatte stockte er als wenn ich nen begrenzer habe aber is ja nich der fall.wenn ich dann hochgeschaltet habe in den 5ten kam er nicht sofort sondern bockte erst wie tier.Naja ergebnis ist nun mein Wagen ist in der Werkstatt und bekommt Nockenwelle Hydrostößel und Schlepphebel neu.Wie gut das ich noch Garantie hab :o)
Achja ich habe nen 318i bj 93 mit der M40 Maschiene.Mehr zum Thema steht weiter unten unter Eingelaufene Nockenwelle weiss ja nich was es bei dir ist.Wünsch es dir nicht :o(

Hmm bissel Leise oder?! :o)

Netburner



Büdelsdorf
Germany

108 Beiträge
erstellt am - 17.05.2003 : 10:20:13
quote:

kannst du ihn trotz des surrens weiter drehen?

falls ja hast du en bc?

falls ja check mal ob du ne max geschwindigkeit eingestellt hast...

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



was isn ein BC?

Hmm bissel Leise oder?! :o)

louisdama




Germany

1355 Beiträge
erstellt am - 17.05.2003 : 10:22:36
war eben beim BMW dealer und hab das mal schecken lassen,als fehler wurde eine nockenwellenspreizung angezeigt.wird montag erstmal kontrolliert,mal sehen ob s teuer wird

mfg Louis

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 17.05.2003 : 11:50:09
Hi,

BC = Bordcomputer.

Gruß,

Peter

quote:


was isn ein BC?


*Mein Compact*

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 17.05.2003 : 13:39:36
quote:

war eben beim BMW dealer und hab das mal schecken lassen,als fehler wurde eine nockenwellenspreizung angezeigt.wird montag erstmal kontrolliert,mal sehen ob s teuer wird

Dann war wohl das Vanos kaputt oder verklemmt, oder so? Wenn sie es wieder hinbekommen ist gut, Austausch kann etwas teurer werden.


MfG Moppi

louisdama




Germany

1355 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 18:31:08
habe mein auto am samstag wieder abgeholt,wurde angeblich alles repariert( neue Vanos verstelleinheit,neuer kolben für kettenspanner und und und) lief ja dann auch soweit alles gut.aber heute abend wollt ich los und wieder das alte leid ,nur 3000 touren und das seltsame surren. sind die leute bei BMW einfach nur
UNFÄHIG ??? werde mein bimmer morgen wieder hinbringen und mit den chef reden mussen.

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 23:32:14
quote:

habe mein auto am samstag wieder abgeholt,wurde angeblich alles repariert( neue Vanos verstelleinheit,neuer kolben für kettenspanner und und und) lief ja dann auch soweit alles gut.aber heute abend wollt ich los und wieder das alte leid ,nur 3000 touren und das seltsame surren. sind die leute bei BMW einfach nur
UNFÄHIG ??? werde mein bimmer morgen wieder hinbringen und mit den chef reden mussen.


Ja, das sieht denen wieder ähnlich. Alles mal tauschen, was sie mal im Lehrbuch gelesen haben, weil im Fehlerspeicher sicher nichts drin gestanden hat.
Hört man immer öfter ;)
Bezahl das bloß nicht, bevor der Defekt gefunden ist. Ich wünsch dir viel Glück!

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

louisdama




Germany

1355 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 11:09:21
hehe
die reparatur hat sich als vollkommen falsch erwiesen,die nehmen alle verbauten teile zuruck.nun die schlechte nachricht:im motor soll nen plaste teil abgebrochen sein.plastik im motor??? kann das sein??

werde weiter berichten.

mfg louis

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen