english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   Felgen/Tieferlegung E30 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 20.05.2003 : 20:47:37
Hallo Leute!! Brauche dringend Eure Hilfe!! Möchte mein 88er E30 Cabriolet mit einem 60/40er Fahrwerk und 9x16 Zoll Felgen ET 15 und 215/40/16er Reifen ausstatten. Könnt ihr mir sagen ob ich die unterkriege ohne die Kotflügel zu ziehen?? Gebördelt sind sie schon!! Und wenn es passt, muß ich den Tacho angleichen lassen???? Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!! DANKE!!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E30 Cabrio Felgen Tieferlegung(3er BMW - E30 Forum)
Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 13:15:34
quote:

Hallo Leute!! Brauche dringend Eure Hilfe!! Möchte mein 88er E30 Cabriolet mit einem 60/40er Fahrwerk und 9x16 Zoll Felgen ET 15 und 215/40/16er Reifen ausstatten. Könnt ihr mir sagen ob ich die unterkriege ohne die Kotflügel zu ziehen?? Gebördelt sind sie schon!! Und wenn es passt, muß ich den Tacho angleichen lassen???? Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!! DANKE!!



hi Grobi =)
ich denke bei der größe wird umlegen der Kanten reichen :)

ich hatte 10 x 17 Zoll an der HInterachse bei meinem :)
hier mal ein Bild :))
ist zwar net soo die qualität das Bild aba was soll´s =)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

n / a erstellt am - 26.05.2003 : 13:53:15
Hi Gazmann!!

Vielen Dank für deine Mail!! Und, mußtest du die Kotflügel ziehen??? Ich denke doch, oder????

Gruß
Grobi

e30arici



Senden
Germany

732 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 16:34:26
also bei 9x16 ET15 brauchst du vorne min. 5mm spurplatten, damit es an deinem federbein (52mm durchmesser) nicht schleift. und da es hinten dann nicht gut aussieht, wenn die vordere felge weiter draussen steht als die hinter brauchst du da wiederrum 10mm platten pro seite.

klartext:

- vorne kanten anlegen und min. 10mm ziehen
- hinten kanten anlegen und min. 15 bis 20mm ziehen

auf ausreichend restfederweg achten und mit federwegsbegrenzer arbeiten!

grüsse

--- bmw-scene-bc.de ---

E30-325-AL



offenburg
Germany

40 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 19:26:07
Hi Grobisbrother
Meiner ist 80/60
Also hinten umbördeln und Federwegsbegrenzer dann passen die 9*16 ich hab sogar 20er Spurplatten drauf und es passt ohne ziehen.
Vorne bin ich nicht ganz sicher ich hab nur 7,5*16. Aber ein Kollege hatte vorne 9*16 mit 5mm Spurplatten drauf und mußte nur bördeln.
Viel Spaß noch
Mfg Sascha

e30arici



Senden
Germany

732 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 19:48:36
quote:

Hi Grobisbrother
Meiner ist 80/60
Also hinten umbördeln und Federwegsbegrenzer dann passen die 9*16 ich hab sogar 20er Spurplatten drauf und es passt ohne ziehen.
Vorne bin ich nicht ganz sicher ich hab nur 7,5*16. Aber ein Kollege hatte vorne 9*16 mit 5mm Spurplatten drauf und mußte nur bördeln.
Viel Spaß noch
Mfg Sascha



will ja nicht mekern aber es kommt drauf an was für eine ET du hast. du kannst ET30 haben dann hast du mit 20mm scheiben ET10 wenn er aber felgen mit ET15 hat und 20er scheiben einbaut,
dann hat er ET-05 und somit muss er weiter ziehen (1.5cm) als du es musstest.

also angaben immer vollständig machen, damit keine mißverständnisse entstehen...
es kommt nicht drauf an wie große spurplatten man einbaut sondern auf die ET der felgen kommt es drauf an...

mfg arici

--- bmw-scene-bc.de ---

Bearbeitet von - e30arici am 29/05/2003 19:49:40

violett






2412 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 16:32:01
ET -05 is nicht erlaubt!! Beim E30 ist soweit ich weiß bei ET6 schluss, mehr darf nicht!!

Greetz

!!BMW Treffen in Rothenburg o.d.T. am 16. August 2003!!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen