english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Unterdruckschlauch vom LLR Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 03:27:20

Könnt wieder voll ko*************

Ich wollts Auto anmachen, tat ich auch, dann riesen Knall und stinkt verkokelt.
Neugestartet, geht sauber an, Drehzahl fällt aber sofort wieder auf null.
Nochmal gestartet, gleiches Spiel.
Dann musst ich halt Babbas Audi nehmen ;)

So, hab mir das zwar noch nicht angschaut, hatte es vorhin eilig, und jetzt ists dunkel... aber ich tippe mal, dass wieder der Unterdruckschlauch vom LLR abgeprungen ist. Das wäre das dritte Mal!
Wenn es das wirklich ist, ist das in 5 min wieder behoben, aber kann ja nicht so weitergehen!
Beim letzten Mal hat mir ein BMW-Mechaniker gesagt, dass das vorkommt wenn man "immer mit Gas startet"!? Hab ich heud nicht gemacht.

Deshalb die Frage:

- Warum passiert das?
- Was kann ich dagegen tun?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 17:44:27
Ok, hab nachgeschaut. Es war NICHT der Schlauch wie sonst. Ich weiß nicht an was es liegt!
Wie gesagt, die Symptome sind gleich:
Geht sauber an aber ohne Gas fällt die Drehzahl gleich wieder auf null.
Wenn ich den Fuß auf dem Gas lasse und bei mindestens 900 Umdrehungen halte, bleibt er an! Fuß vom Gas -> Sofort aus!

Kann es sein, dass der Leerlaufregler ansich kaputt ist? Hätte das die diese Auswirkungen?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bearbeitet von - Alex am 26/05/2003 22:58:31

BMWFreak

Golf 3 CL

Lemgo/Bielefeld
Germany

407 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 21:07:00
Haste doch geguckt ob beide seiten noch drauf und fest sind oder?

MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 23:27:52
quote:

Haste doch geguckt ob beide seiten noch drauf und fest sind oder?

MFG Freak
****************************************************************
Mein neuer Beema

www.Ls-Tuning.de


Ja, is klar. Soweit ich das sehen kann, ist alles fest. Der Schlauch (ca 20cm lang und S-förmig gebogen) geht vom LLR nach vorne rechts unter der Ansaugbrücke durch. Sonst ist es da abgesprungen, wo der Schlauch auf den LLR trifft. Sind aber beide Seiten fest.
Ist auch saueng unter der Ansaugbrücke. Ich hoffe, da sind nicht noch mehr Schläuche, die man übersehen könnte...


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 13:06:39
Servus Alex ich tippe auf das leerlaufregel Ventil bei mir war es ähnlich wenn ich gestartet habe und nicht aufs gas bin ist er ganz knapp vor dem Absterben gewesen manchmal ist er dann ausgegangen und manchmal hat er wie will hin und her gependelt ca zw. 100 bis 1500 hat sich dann aber gelegt mit Gas gestartet ist er nach gas wegnahme sofort abgestorben habe jetzt das Leerlaufregelventil getauscht jetzt alles ok

bmwwwweeeeee

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 16:19:17
quote:

... bei mir war es ähnlich wenn ich gestartet habe und nicht aufs gas bin ist er ganz knapp vor dem Absterben gewesen manchmal ist er dann ausgegangen und manchmal hat er wie will hin und her gependelt...

Hmm, bei mir pendelt nix mehr. Geht halt sofort aus sobald ich den Fuß vom Gas nehme.
Hört sich auch so an als wenn er Nebenluft zieht, ich seh aber nix in dem Gefummel!

Egal, hab ihn heud morgen noch in die Werkstatt geschleppt. Die bauen die Ansaugbrücke ab, damit man mal sieht welcher Film da läuft ;)

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 16:39:27
@alex : in deinem fall ist der LLR nicht die ursache. das abspringen des unterdruckschlauches ist die Konsequenz der explosion welche du im ansaugtrakt hòrst.
diese explosionen haben eine kraftstoffarme mischung als ursache , es befindet sich zuwenig kraftstoff im gemisch , die flamme schlàgt schon in den ansaugkrùmmer.

chris

J&M mecasport

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 17:37:59
quote:

es befindet sich zuwenig kraftstoff im gemisch , die flamme schlàgt schon in den ansaugkrùmmer.

Hört sich beunruhigend an...
Kannst du mal bitte erklären warum das passiert bzw. welche Ursachen und Folgen das hat?
Liefert irgendetwas dem SG falsche Werte, so dass zu wenig eingespritzt wird?

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 18:23:38
bin mir zu 99% sicher das es nicht am steuergeràt liegt.
das die gemischbildung so kraftstosffarm ausfàllt wird natùrlich vom steuergeràt verursacht , aber dieses reagiert nur auf die werte der sensoren welche es erreichen.
ausschlaggebend ist immer als erstes das signal des Wassertemp.-gebers. sollte dieser unter seinen werten liegen geht das steuerteil davon aus das der motor eine andere betriebstemperatur hat , so wird die òffnungszeit der einspritzdùsen zurùck genommen und es fehlt an sprit im verbrennungsraum.
ebenfalls mòglich : leistung der kraftstoffpumpe : wenn diese zulange benòtigt um den kraftsoffdruck aufzubauen kommt es ebenfalls zum gleiche ergebnis, die einspritzzeit wird vom steuerteil angepasst , allerdings fehlt nun der druck in der leitung .

chris

J&M mecasport

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 22:54:51
Ich hab das Auto vorhin wieder geholt. Es war wieder nur ein Schlauch abgesprungen, diesmal ein anderer. Konnte man erst bei abgebauter Ansaugbrücke sehen. Aber war nicht viel Arbeit.

Jedenfalls das Steuergerät und der Temperaturfühler sind beide erst ein halbes Jahr drin. Sollte normal jetzt in Ordnung...
Ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass das Kraftstoffgemisch zu mager ist. Der Motor bringt volle Leistung und dem Abgasgeruch nach läuft er fast zu fett!

Wie auch immer, wenn jetzt Ruhe ist dann ist gut. Andernfalls melde ich mich, dann muss man mal genauer schauen.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen