english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Hackelt bei euch auch der 2te Gang etwas? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 11:54:30
moin zusammen,

sagt mal, ist das normal dass der 2te gang etwas mehr "hackelt" als die restlichen?
ich meine damit das schalten vom ersten in den zweiten gang...da ist meiner meinung nach ein wenig mehr widerstand beim schalten als bei den übrigen gängen.
ist das bei euch auch so?

grüße TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 12:44:07
Hmm, eigentlich bei mir ists vorallem der erste, der schlecht reingeht. Aber nur morgens wenns kühl ist.

Ist das bei dir IMMER oder auch nur bei kaltem Getriebeöl?


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

n / a erstellt am - 25.05.2003 : 13:35:17
Also ob das immer so ist weiß ich nicht, hab aber das gleiche "Problem" wie du Alex.

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

Rockbow



Rosenheim
Germany

508 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 13:52:50
Bei mir das gleiche. Erster Gang geht nur mit etwas mehr Nachdruck rein. Hab's mir mittlerweile angewöhnt, an der Ampel z.B. zuerst in den zweiten und dann in den ersten zu schalten...bei getretener Kupplung natürlich. Dann geht der Erste super rein.
Also ich weiß noch von den alten E30 und E36 (Bj.92), die mein Dad und ich hatten, daß es eine Katastrophe war, im Winter den zweiten Gang rein zu kriegen. Wenn der Wagen draußen bei Minusgraden stand, mußte man den richtig reinwürgen. Teilweise hatte anderes Getriebeöl geholfen. Das Problem war früher scheinbar bei den BMW-Händlern gekannt, da mein Dad seinen Wagen dann zum Händler brachte und die das Öl wechselten. Aber welches die eingefüllt haben - keine Ahnung.

Greets.

~Gott gab den Menschen Intelligenz - Ausnahmen fahren Mercedes~ *g*
...Meiner !

Jay






60 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 13:54:03
also damit hab ich eigentlich kein prob
ich hab nur immer einige vibrationen im schaltknüppel im 4. gang is aber eigentlich ganz cool da spührt man dann den motor wenigstens mal richtig :D

Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 14:12:53
Hi zusammen,

also bei mir ist es auch so dass sich der zweite Gang im Winter kaum einlegen lässt! Erst nach etwa 10km fahrt läuft er gut rein! Aber bei mir kommt sowieso demnächst die Inspektion dann werde ich mal anderes Öl ausprobieren!

Grüße Mac_Burn

TheWebShadow






82 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 16:21:40
hey leute,

also ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt. ich habe keine probleme die gänge reinzubekommen, gehen eigentlich alle ganz leicht rein, egal ob kalt oder warmgefahren. nur der zweite gang geht halt etwas "schwerer" rein als alle anderen. soll aber nicht heißen dass ich da irgendwie drücken muss oder so.
aber anscheinend bin ich ja damit noch gut dran im gegensatz zu einigen anderen *g*
nun ja, wollt mich halt nur vergewissern dass sich nicht irgend ein defekt anbahnt.

grüße, TWS


___________________________________________
BMW 318ti compact, 140PS 1,9l 16V, cosmosschwarz metallic
SONY Xplod CDX-CA650X, JBL GTB1200e, JBL GTO6505Ce, Helix DPC1000, Wanted 4/320

ABD




Germany

2021 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 19:00:05
also bei mir geht der 2. Gang problemlos rein, aber beim Schalten vom 1 zum 2. bekomme ich es nicht ohne ein Ruckeln des ganzen Wagens hin. Man kann einfach nicht sanft einkuppeln. Bei allen anderen Gängen klappt es ohne Probleme

_______________
Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht

BMW Heckspoiler und Remus/Sebring ESD zu verkaufen! --> PM !

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 21:07:24
Servus,

hab des gleiche Problem. Hab mal gehört, es soll ne kleine E36-Krankheit sein.

Gruss

Fäbse

E36 316i Compact


Germany

20 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 10:36:23
bei mir ist es auch eher der Erste der ab und zu etwas schwerer reingeht!! Mit dem 2ten hab ich keine probs.

Grüße Fäbse

SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 10:51:18
Moin.
Hab auch nur Probs mit dem Ersten, wenn er noch kalt is gehts ganz schön schwer rein, nach 10km is es weg. Werd auch bei Gelegenheit mal das Getriebeöl wechseln.
Aber wenn das noch mehr haben bin ich ja beruhigt...


Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 13:46:27
Hatte ich auch mal vor längerem. Grund war bei mir ein gebrochener Synchro-Ring.

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen