english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  5er BMW - E39 (Archiv)   5er / E39 Serviceintervall Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 25.05.2003 : 17:56:37
Aloha!
Ich möchte an meinem 520i Touring Bj. 1998 den Serviceintervall selbst zurücksetzten. Leider kann ich keinen passenden Rückstellstecker bzw. Anleitung finden. Wer kann zuverlässig helfen?

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> BMW 5er E60 Felgen auf BMW 5er E39(5er BMW - E39 Forum)
> M-Frontschürzenanbau 5er E39(5er BMW - E39 Forum)
> querlenker der 5er e39(5er BMW - E39 Forum)
> PS2 im 5er E39(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Skydriver



Flein
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 25.05.2003 : 20:51:17
Aloha. Endlich noch ein Hawaii-Freak in diesem Laden. Wenn Du Dich bis Morgen gedulden kannst, schicke ich Dir die Pins rüber.

MfG

Skydriver



Flein
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 17:16:53
Diagnosesteckdose, Pins 16/12 und 10/7.
Mit der einen Kombination kannst Du die Inspektion zurückstellen, mit der anderen den Ölservice.

E36 320i




Hungary

403 Beiträge
erstellt am - 26.05.2003 : 18:12:32
Hi,

der E39 hat das selbe diagstecker wie E36 ! Rückstellmethode das selbe wie beim E36,E34,E32,E38.

PIN 7 und 19 verbinden mit einen 1 Kohm Widerstand für 3 oder 12 sekunden (Abhängig vom Oilservice oder Inspection)
PIN 16,12,10 niemals verwenden !!!


Mein Rückstellgerät

Diagstecker von 1988 bis 2001 bei alle Baureihen (Kabelfarben kann anders sein, aber Position ist das selbe)

Gruß Janos

quote:

Diagnosesteckdose, Pins 16/12 und 10/7.
Mit der einen Kombination kannst Du die Inspektion zurückstellen, mit der anderen den Ölservice.


Mein Limo und Diagnosegerät

Bearbeitet von - E36 320i am 26/05/2003 18:13:55

Skydriver



Flein
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 23:40:28
Das ist aber seltsam, da die Pinbezeichnung auf dem Rücksteller genau so ist wie ich sie beschrieben habe. Ich habe extra nochmal nachgeschaut. Vielleicht stimmt die Bezeichnung des Rückstellers nicht mit der der Diagnosedose überein, was in der Tat fatal wäre.

n / a erstellt am - 03.06.2003 : 20:39:21
Danje für Eure Reaktionen. Bin doch nun etwas verunsichert. Vielleicht kann mir noch jemand etwas schlaues schreiben. Skydriver hat je ziemlich danebengegriffen. Möchte nicht gleich das Steuergerät abbrennen. Tschö!

Skydriver



Flein
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 03.06.2003 : 22:03:26
Du hättest das Steuergerät nicht "abgebrannt", bei den Pins 16 und 12 wäre rein gar nichts passiert, da Du zwei Leitungen mit jeweils positivem Potential verbunden hättest.
Da ich die Pins des Rückstellers nocheinmal überprüft habe, brauchst Du auch nicht verunsichert sein. Der Fehler war, dass die Bezeichnung auf dem Rücksteller tatsächlich nicht mit der der Diagnosesteckdose übereinstimmt. Wer kann das wissen?
Die originale Pin-Belegung ist die von E36 320i Beschriebene - dort ist es Pin 7 und 19, die verbunden werden müssen, genau wie es bereits beschrieben wurde.

nofri

E38 740i Limo


Germany

19 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 12:53:45
ein Draht passender Länge und Durchmesser tut das doch auch, oder nicht?

..ab 21 bis max. 32 kann doch jeder zählen..

Gruß Norbert

Bearbeitet von - nofri am 06/06/2003 12:56:39

Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 20.07.2003 : 23:37:00
Hi Leutz...

Erstmal vielen Dank für die aufschlußreiche Diskussion. Mir brannten nämlich etliche Fragen auf dem Herzen, welche Ihr schon zufällig beantwortet hattet, so daß ich nur noch lesen mußte. So, dennoch muß ich Euch noch eine dumme Frage stellen: Wo genau finde ich eigentlich den Service-Stecker? Ich möchte meinen Service-Intervall gern zurücksetzen (Oilservice in diesem Fall), da ich nicht weiß, was passiert, wenn man nicht auf die Anzeige reagiert und das ganze zu sehr 'verschleppt'. Bei mir leuchtet nämlich schon der gelbe Balken wißt Ihr. Deshalb würd ich's gern zurückstellen. Nur weiß ich wie gesagt nicht wo der Stecker mit den Pins sitzt...

Vielen Dank im Voraus.


Shawn...

Shawn

E39 520iA Stept.

Selchow, bei Berlin
Germany

39 Beiträge
erstellt am - 24.07.2003 : 06:17:32
Guten Morgen!

Hat sich erledigt - bin echt total blind! Der Servicestecker ist wirklich nicht zu übersehen. Trotzdem, Danke!

Kann mir aber vielleicht jemand sagen was ich falsch gemacht habe? Hab gestern die Pins '7' und '19' mit einem 1000 Ohm Widerstand verbunden. Leider wurde nichts zurückgesetzt. Habs mehrmals mit Zündung EIN versucht, auch für die jeweils vorgeschriebene Zeit von drei bis fünf Sekunden (Oilservice). Benötige ich noch etwas dazu? Hab ich irgend'ne Hilfsspannung vergessen, oder muß ich zudem noch weitere Pins verbinden?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar. Bye.


Shawn...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen