english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Nur zugelassene Sportsitze verwenden Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Dark Witch

==>316TI Compact

Gelsenkirchen
Germany

123 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 21:05:42
Hallo ich habe gerade etwas über Tuning gelesen und mich würde interessieren wie ihr darüber denkt.

Hannover (dpa/gms) - Wer in sein Fahrzeug nachträglich Sportsitze einbauen will, sollte dafür nur zugelassene Modelle verwenden. Für die Sitze muss entweder eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) oder ein Teilegutachten vorliegen, so der TÜV Nord in Hannover.

Liebe Grüße Dark

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> auspuffdämmwolle.. nur was dafür verwenden?(Baureihenübergreifendes Forum)
> E36 Sportsitze Volleder nur vorne mit Sitzschienen(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Zugelassene Winterreifendimensionen?(5er BMW - E39 Forum)
> zugelassene Reifengrößen Compact(3er BMW - E36 Forum)
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 21:09:04
Was hast den da gefunden Dark?
Stimmt das echt?
Ich dachte ich kann mir Sitze einbauen wie es mir passt.
Sind die Abe's für die Sportsitze dann für sämtliche Modelle?
Müssen die hinterher noch eingetragen werden?
Was das den für ein Staat hier?
**ROFL**

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Dark Witch

==>316TI Compact

Gelsenkirchen
Germany

123 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 21:12:38
Ebend das hab ich mich auch gefragt ich sag nur Typisch Deutschland die machen immer solch komischen Gesetze

Liebe Grüße Dark

-Patrick-




Germany

2130 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 21:18:42
gibt ja soviel schöne günstige Sitze ohne ABE oder so. wie is en das mit den bullen? sagen die da was? fürn tüv kann man ja schnell vorher umbauen. geht ja rückzuck

_______________________________________________________________________________________
>>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<


Chrima16



Gunzenhausen bei Ansbach
Germany

4371 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 22:51:06
ein Kumpel von mir hat dafür 3 Punkte kassiert, weil er Sitze drin hatte, die nicht für die Strasße sondern für die Rennstrecke waren! Für die gibt es kein Gutachetn! Obwohl die Zehnmal sicherer sind! *g* Deutschland!

BMW Gruß aus Franken

Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-)

Alles für deine Car Hifi- Anlage

Meine Homepage

Dark Witch

==>316TI Compact

Gelsenkirchen
Germany

123 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 22:56:21
Boher echt? Finde ich ziemlich krass 3 Punkte zu kassieren.
Wie gesagt Deutschland finden immer neue sache um an geld zu kommen

Liebe Grüße Dark

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 23:01:10
da lobe ich mir die buerokratie in den staaten...

der bruder von lena war 3 wochen in florida und der ist einfach nur begeistert

o-ton: wenn es net praktisch und simple ist wird es nicht gemacht... (also musste net 20mal zu verschiedenen behoerden)

hier in d musste ja schon fast zum tuev wenn de furzen musst und kannst ihn eintragen lassen....nur find mal ein gutachten :(

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 23:05:32
quote:
da lobe ich mir die buerokratie in den staaten...

der bruder von lena war 3 wochen in florida und der ist einfach nur begeistert

o-ton: wenn es net praktisch und simple ist wird es nicht gemacht... (also musste net 20mal zu verschiedenen behoerden)

hier in d musste ja schon fast zum tuev wenn de furzen musst und kannst ihn eintragen lassen....nur find mal ein gutachten :(



So sieht es leider aus! Manchmal frag ich mich wer in D überhaupt die Gesetze macht!
Mit dem Volkes Willen hat dies nicht mehr viel zu tun!
Da haben die Amis ihre Finger mit drinn, die wollen uns immernoch niedermachen *gggg*
Mir fällt sonst einfach nix mehr zur unseren Politik ein......sorry Stormy.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 29.05.2003 : 23:20:49
quote:
Da haben die Amis ihre Finger mit drinn, die wollen uns immernoch niedermachen

das glaube ich eher nicht(schau dir mal an was unsere politiker jeden tag fuer neue scheiss ideen haben, ich trau mich schon garnimmer nachrichten zu hoeren) aber lassen wir das

;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 10:39:57
Ich hab im Moment das selbe Problem!
Ich hab die Sparco Pro 2000 im Keller!
Vorgestern war ich beim TÜV nur um mal nachzufragen, die meinten, daß wenn die Sitze keine mind. 15° Lehnenverstellung hätten, ich sie nicht eingetragen bekommen würde! Da ist es dann auch egal, ob ich Laufschienen montieren würde, oder starre Konsolen hätte!
Die einizge Chance wäre eine Einzelabnahme!
Allerdings auch nur, wenn im Fahrzeugschein eingetragen werden würde, daß im hinteren des Fahrzeuges keiner mehr sitzen würde!
Lächerlich hoch 10!!!!!!!!!
Scheiß Deutschland!
Ich bau sie mir trotzdem ein!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 11:36:28
als ich den Thread gelesen habe, mußte ich sofort an Dich denken und hab schon mit sowas ähnlichem gerechnet. Aber bleib eisern, die geilen Teile müssen rein...!

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 12:34:40
Hallo zusammen!

@haugi und andere:
also ich hab die Sparco Pro 2000 drin und hab mir auch die Konsolen selber geschweißt (Edelstahl V2A)
beim Tüv war ich noch nciht, aber angehalten wurde ich schon und die vom Trachtenverein haben sich gar nciht darum gekümmert...
hatte nur mein Nummernschild in der Heckablage hängen und das hat ihnen nicht gepasst...
der eine meinte auch noch so 'na das sind aber Sitze, wird das so ein Straßenrenner, was?'
darauf meinte ich nur so 'jaja, schön dezent halt steht halt noch 5 Sitzer im Fahrzeugschein, aber... '
Polizist : 'jaja, schon klar... was sie im Innenraum so machen interessiert mich nicht (=> ich hab auch keine Rücksitzbank mehr...) hauptsachen das Nummerschild wandert wieder runter...'

und deshalb hat sich die Sache für mich erledigt, fahr jetzt auch schon knappes Jahr mit denen rum und hab auch nichts eingetragen... werd irgendwann wenn ich mal mehr zum eintragen hab das dann machen...

bis dann

Fazz

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 13:05:11
Hi Fazz,

das denk ich mir auch! Die Freunde in grün werden das net raffen!!!
Das einzige was mich stört ist der TÜV!!
Wenn´s halt echt garnet anders geht, werd ich mir meinen halt auf 2 Sitzer umtragen lassen!Mal schaun......

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 14:06:05
He Leute vielleicht kann ich euen schmerz ein wenig lindern bei uns in Österreich ist es nicht anders bei uns muß mann wirklich jeden scheiss Typisieren lassen es gibt keine genehmigung wenn mann weniger als 11 cm Bodenfreiheit hat (glaubt mir da gibt es keine chance es einzutragen) es müssen 11 sein keinen mm mehr die Räder müssen komplett vom Radkasten überdeckt werden und dürfen keinen mm rausstehen keine Midnight Reflex Folien nur diesen grauen scheiss und mit den sitzen ist es nicht anderes ohne 15 grad lehenverstellung und prüfsigel gibt es gar nichts also leute ihr seht ihr habt es eingetlich ganz gut bis halt auf die Punkte in Flensburg darum beneide ich euch nicht..... MFG aus dem Schönen AUSTRIA

bmwwwweeeeee

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 22:42:08
Ja ist so. Gibt ja viele billig Schalensitze aber alle ohne ABE.

Und die richtigen Rennsportschalen wie die in den Tourenwagen die sind auch alle nicht zugelassen. Weil sie oben am Kopf seitlich zu weit nach vorne gehen und genau das find ich erst geil an den dingern.

Aber meiner meinung nach wird ganze abzockerei bei uns in allen Bereichen bald total übertrieben.

ciao
Quirin


Pyro



Altheim
Germany

195 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 11:55:28
quote:

He Leute vielleicht kann ich euen schmerz ein wenig lindern bei uns in Österreich ist es nicht anders bei uns muß mann wirklich jeden scheiss Typisieren lassen es gibt keine genehmigung wenn mann weniger als 11 cm Bodenfreiheit hat (glaubt mir da gibt es keine chance es einzutragen) es müssen 11 sein keinen mm mehr die Räder müssen komplett vom Radkasten überdeckt werden und dürfen keinen mm rausstehen keine Midnight Reflex Folien nur diesen grauen scheiss und mit den sitzen ist es nicht anderes ohne 15 grad lehenverstellung und prüfsigel gibt es gar nichts also leute ihr seht ihr habt es eingetlich ganz gut bis halt auf die Punkte in Flensburg darum beneide ich euch nicht..... MFG aus dem Schönen AUSTRIA

bmwwwweeeeee


Ja gut bei uns gibt es Punkte aber bei euch sind die Geldstrafen dafür wesentlich höher(ist auch nicht gerade das beste) und soweit ich weiß darf eure Polizei doch schätzen oder?!Wenns nicht so ist gib mir bescheid!


Gruß an alle 3er compact
von Patrick

Pink Panther

coupe-maniac



Burghausen
Germany

183 Beiträge
erstellt am - 14.03.2004 : 15:52:59
Auch ich hab dieses Sitzproblem. Recaro Halbschalen daheim, sogar passende ORGINAL Konsolen, Laufschienen und den ganzen Käse, ebenso ne ABE, nur steht in dem ******Ding drinne, dass genau mein Sitz nicht in einen e36 darf. WIESO?? Keine Ahnung, die Heinis von Recaro wissen a net wieso. Was soll ma da noch sagen, Deutschland - deine Bürokratie lebe hoch. Wo würden sonst die Politiker ihre Gehälter her beziehen. Sorry musste mich hier jetzt ein bisserl abregen. Alles Orginal für teures Geld gekauft und nun doch blöd angeschmiert.

Auffallen ja, aber nicht zu jedem Preis.
************************
Verkaufe 18",19",21" Monitore, bitte per PM

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen