english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   330Ci Cabrio High-Speed Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 30.05.2003 : 11:31:43
hallo zusammen,

bin durch Zufall auf das Forum gestossen; villeicht kann mir hier jemand helfen ?
Habe mir kürzlich ein 330Ci Cabrio gekauft ubnd das Ding kommt nicht in die Gänge. 2 Jahre alt, 17 TKM gelaufen, 19 Zoll felgen mit 235er Bereifung. Auf dem Tacho geht der nur knapp über 240 !! bei 6200 umin. Prüfstand von BMW ergab 234 PS und lt Diagnosemodul alles in Ordnung. BMW sagt, die 19 Zöller hätten einen rd. 2% grösseren Abrollumfang deshalb Tachoanzeige nicht exakt ? Aber 240 + 2% = rd. 245. Müsste das Auto zumendest auf dem Tacho nicht deutlich über 250 gehen ? Oder hat mein Vorgänger den lahm-gefahren; geht das heute überhaupt noch.

Gruß Klaus

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Gumpert Apollo Speed: Der Drang nach High-Speed(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> neue Software für Becker High Speed- Erfahrungen?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Bentley Continental GTC Speed: Das 610 PS starke Luxus-Cabrio(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> Pobleme High Low Adapter bzw. High Input(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 12:11:53
Hallo,

also auf Grund der Prüfstandswerte von 234PS (Werksangaben 231PS) bringt zumindest der Motor seine Soll-Leistung.

Die evtl. vermisste Vmax würde ich deshalb auf die 19"ler und auf den schlechteren cw-Wert des Cabrios zurückführen.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 30.05.2003 : 16:54:53
Hallo,
Kollege der ist doch mit 17TKM noch gar nicht richtig eingefahren.
Warte mal ab und fahr noch ein bisl,die Leistung kommt mit sicherheit noch.

328i Kompressor
Kelleners Sport

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 12:04:48
@Spezi, wie jetzt? Dann ist meiner mit 18tkm auch noch nicht richtig eingefahren? Glaub das zwar nicht so ganz, aber dann könnt ich mir ja noch Hoffnung machen mal über die 235km/h Grenze zu kommen :-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 12:19:56
quote:

@Spezi, wie jetzt? Dann ist meiner mit 18tkm auch noch nicht richtig eingefahren? Glaub das zwar nicht so ganz, aber dann könnt ich mir ja noch Hoffnung machen mal über die 235km/h Grenze zu kommen :-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt


Hi,

also mit 18tkm und min. dem 2. Ölwechsel ist der Wagen auch genung eingefahren. Bei dieser Laufleistung ändert sich das Verhalten des Motors nicht mehr, zumindest nicht mehr so, dass es an der Vmax etwas ändert.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 13:31:04
Mein Kollege hat sich jetzt auch ein 330 cabrio gekauft ich werd den mal fragen was seiner vmax fährt!

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 15:41:09
HuHu,
Leute erkundigt euch mal bei BMW,wie viel KM es braucht bis ein Auto richtig eingefahren ist!
PS:
Ich habs getan!!!

328i Kompressor
Kelleners Sport

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 31.05.2003 : 17:16:55
quote:

HuHu,
Leute erkundigt euch mal bei BMW,wie viel KM es braucht bis ein Auto richtig eingefahren ist!
PS:
Ich habs getan!!!

328i Kompressor
Kelleners Sport



Hi,

ich gebe Dir recht, dass ein Motor mit etwa 50tkm erst voll eingefahren ist. Jedoch willst Du uns aber nicht ernsthaft weis machen wollen, dass sich nach 20tkm noch soviel an der Leistung tut, dass sich dies in der Vmax bemerkbar macht.

Beim Einfahren geht es ja darum, dass die Zylinderlaufflächen und Kolben(-ring) optimal abdichten. Wird also das Einfahren nicht sachte gemacht und ist der Motor dann nicht so dicht, wie er sein sollte, verliert er etwas an Drehmoment und somit an Durchzug. Das Drehmoment wirk sich aber nicht auf die Vmax aus. Hier zählt reine Leistung.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

n / a erstellt am - 01.06.2003 : 12:26:09
dumme frage, aber kann man jedes neuere auto richtig ausfahren, also runterdrücken bis zum geht nicht mehr????

n / a erstellt am - 01.06.2003 : 17:19:51
hi,

mein cabrio hat jetzt 15TKM weg. Läuft mit 19Zöllern auf der Geraden nicht mal ganz 240. Mit den 17Zöllern vorher waren aber auch nur ganz kanpp über 240 drin. Woher BMW die angegebenen 247 nimmt ist mir schleierhaft. Die Dinger scheinen also nicht schneller zu gehn´.

Gruß Walter

Sven323i



Bremen
Germany

859 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 20:59:04
quote:

hi,

mein cabrio hat jetzt 15TKM weg. Läuft mit 19Zöllern auf der Geraden nicht mal ganz 240. Mit den 17Zöllern vorher waren aber auch nur ganz kanpp über 240 drin. Woher BMW die angegebenen 247 nimmt ist mir schleierhaft. Die Dinger scheinen also nicht schneller zu gehn´.

Gruß Walter



Mm ich finde auch das ein 330ci nicht so spritzig ist wie ein 328ci..


www.LS-Tuning.de

www.BMW-Treffen.com webspace for bimmers

n / a erstellt am - 02.06.2003 : 08:29:25
hallo, hoffe alle hatten ein schönes Wochenende. Ich bin ein wenig erschüttert über die Aussagen zum Einfahren. Das Cabrio ist mein 2. BMW, vorher hatte ich einen 320er E36 (gekauft mit 50TKM)und mit dem war ich voll zufrieden. Davor hatte ich drei Opel (aber der Mensch kernt ja dazu) und die Autos waren alle nach rd. 5000 km Voll da. Soll das jetzt etwa heissen, das ich wenn ich einen relativ neuen BMW kaufe und den nach vier Jahren mit 40-50 TKM wieder abgebe, ich behaupten kann - gerade eingefahren- ???

Schöne Woche noch..

sa

330Cab, 993Turbo

zürich
Switzerland

273 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 09:58:43
Also wenn Mensch dazulernt, dann musst Du ihn eben nach vier Jahren nicht abgeben sondern behalten!! :) Oder Du kommst in die Schweiz - da spielt es keine Rolle, wie schnell das Teil obenraus marschiert.

Für mich steht aber klar fest, dass der 330Ci keine Sportmaschine sondern vielmehr eine luxuriöse und reichlich fettleibige Variante eines "Gran Turismo für Arme" darstellt...

Aber das lässt sich doch auch sehr gut geniessen, oder nicht? Ich auf jeden Fall möchte mich dieser Tage nicht beschweren!!!

Gruss
sa

n / a erstellt am - 02.06.2003 : 10:34:03
@ sa

das ist die beste Beschreibung des Autos, die ich je gehört habe. !!

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen