english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Steuergerätenummer 320iA Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 14:47:20

Hi,

welche SG-Nummer gibt es denn beim 320er E36 so. Ich kann irgendwie keine passende finden.

Das SG ist von Siemens (DME MS41.0). Folgende Nummern sind noch drauf :
1 429 861
974821
5WK9 0322Index10 ???

Aber ist doch keine org. BMW Nummer, oder?

Oben ist noch ein Aufkleber mit nen paar Nummern :
1740493
1429861
1708421 (Größer geschrieben)

Hätte irgendwie eine Nummer erwartet, die so aussieht :

0261 200 403

:(

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Steuergerätenummer 316i(3er BMW - E36 Forum)
> Wo finde ich die Steuergerätenummer?(3er BMW - E46 Forum)
Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 17:01:51
hallo

nur Boschsteuergeräte haben 0261 20... bei benzinern und bei Diesel 0281 001...
Siemens Steuergeräte fangen meistens mit 5WK... an z.B 5WK9002 oder 5WK90032..

andre

www.cartuning-and-more.de

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 01.06.2003 : 17:03:58
serienchip ist ein DIL Flash Eprom mit 32Pins und der Größe 28F512

noch fragen?

andre

www.cartuning-and-more.de

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 02.06.2003 : 13:37:19

Ach so? Warum haben die denn 2 verschiedene Firmen für Steuergeräte beauftragt. Ist doch echt doof. Kann man die denn wenigstens austauschen oder so?
Hab nen Chip rumliegen, aber eben nur für SG-NR 0261 200 403 und 0261 200 405.
Oder kann ich sogar den Chip ins Siemens SG packen...

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 13:33:38
*hochschieb*

Ach kommt schon Leute. Damit muß sich doch irgendjemand auskennen!?! Wo sind den die ganzen Motorelektronik-Freaks??

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 13:44:22
die frage ist so daneben , da kann man nicht drauf antworten .


chris

J&M mecasport

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 14:01:38

Hä? Wie soll ich das denn bitte verstehen. Wo ist denn dein Problem? Was ist daran schlimm, wenn ich wissen will, ob man ein Siemens Steuergerät gegen das Bosch tauschen kann und was das für Vor/Nachteile bringt. Wenn ich ne Ahnung davon hätte, bräuchte ich nicht fragen. Also sei bitte ein wenig kommunikativer. So hat´s mir jetzt überhaupt nix gebracht....

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 17:57:17
Hab nen Chip rumliegen, aber eben nur für SG-NR 0261 200 403 und 0261 200 405.
Oder kann ich sogar den Chip ins Siemens SG packen...

logischer weise geht das nicht . schon wgene verschiedener bauarten.
chris

J&M mecasport

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 18:06:54

Aha, und woran soll man das bitteschön erkennen, wenn man nur eine Variante zur Verfügung hat...
Ich bin Informatiker und Elektroniker und kann mir sehr gut vorstellen, das die Hardware der Hersteller bloß die Software auf dem EPROM interpretiert. Oder passt etwa eine Siemens 3,5 Zoll Diskette nur in Siemens Rechner und das Programm darauf wird auch nur von Siemensprozessoren gelesen verstanden und ausgeführt.....?? :(

Daher die Frage... eigentlich wollte ich hauptsächlich wissen, ob man die einfach austauschen kann, und worin der unterschied besteht bzw. warum die überhaupt ein anderes eingebaut haben ?

Also genau dein Ding: ;)
???---Kfz-Elektronik und deren Problemlôsungen---???

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 18:29:55
siemenssteuerteile kònnen mit der software der boschsteuerteile nichts anfangen , schonmal sie mit anderen parametern arbeiten.
die kennlinien sind sehr verschieden , ausserdem lesen die boschvarianten die Hexwerte anders herum. Beispiel : Drehzahlbedingte Ausblendung der Einspritzung : 96 10 liest aber : 10 96.
so sieht man dann auch im hextext die kennummer der software nicht als solche .
bei den boschteilen wurden zu dieser zeit noch DIL 27C256 oder 512 verwendet.
im siemens.teil kann man da schon auf einen Psop stossen.
die Pin-Belegung der anschlusstecker ist nicht identisch , bin mir nicht mal sicher ob ùberhaupt der stecker passt , das mùsste andre eigetlich wissen weil der die stàndig auseinander nimmt.

chris

J&M mecasport

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 04.06.2003 : 18:49:10

Na siehst. Dann bleib ich also an meinem Steuergerät hängen. :( Werd mal Andre per PM fragen. Vielleicht weiss der was.

Besten Dank...

___________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen