english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Eigensinniger Fensterheber?!? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 18:53:49
Hi Leuts!

hab im anbetracht der in den letzten tagen anhaltenden wärme meine fenster schließen wollen, das hat aber das auto, bzw die fensterheber anders gesehen, als ich die fahrerseite per mautschaltung schließen wollte und gleich darauf die beifahrerseite ging die fahrerseite wie von geisterhand wieder auf???
scheinbar macht die wärme nicht nur uns zu schaffen, so'n auto iss halt auch nur ein mensch. :o)

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> elektrische Fensterheber hinten ::BMW 325i::(3er BMW - E46 Fotostories)
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 20:13:16
Mensch Mädel, du machst Sachen.

Hast du es denn wieder zu bekommen? Oder ist das ein Dauerzustand?


MfG Moppi

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 06.06.2003 : 20:56:27
nee nee, hat zwar noch malrumgebockt, aber ansonsten scheint er zu funktionieren.
aber komisch iss dat scho.

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 08:29:26
Hi S@andy,

ich denke das könnte an dem Quetschkontakt am Türrahmen liegen. Dort ist ja im Dichtungsgummi ein Kontaktband eingelassen, das verhindern soll, dass nichts zw. dem Fenster und dem Rahmen einklemmt. Sollte dies dann doch passieren, dann öffnet sich das Fenster automatisch wieder.

Durch die momentan recht hohe Wärmeeinwirkung, könnte es passiert sein, das sich dieser Kontakt etwas verzogen hatte und die Scheibe beim hochfahren direkt an den Kontakt gefahren ist. Deshalb wird das Fenster dann wieder aufgefahren sein...?!...

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 15:15:39
@Compactler:
die scheibe hat aber schon auf halbem weg halt gemacht, und ist mit betätigung der beifahrerseite wieder runter gegangen, und das nu schon zum zweiten mal, also ick versteh dat net. :o/

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 16:20:11
quote:

@Compactler:
die scheibe hat aber schon auf halbem weg halt gemacht, und ist mit betätigung der beifahrerseite wieder runter gegangen, und das nu schon zum zweiten mal, also ick versteh dat net. :o/

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.


Ok, also dann liegts nicht an den Kontaktstreifen. Hmmm...was könnte das sein?.....

Die Ansteuerung der eFH erfolgt ja über das Grundmodul. Evtl. wird dieses bei hohe Temperatur mit Fehlinfo´s versorgt und lässt deshalb die FH lustig rauf und runter fahren.


MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 18:05:26
na so lange er immer noch hoch geht soll's mich ja net stöhren.


gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 07.06.2003 : 18:39:14
Hi

wie alt ist den der compact??
Hast noch Garantie. Wenn ja kann ich dir nur empfehlen zum BMW-Händler fahren.

Naja der Einklekmmschutz könnte es schon sein. der geht ja von vorne in der Gummidichtung rauf bis oben hin.
Wen du das Fenster mit Angezogener Taste also in erster Stufe per Hand schließt müsste er bis oben hin fahren ohne das er wieder auf geht. Und wenns zu ist einfach ausschalten. Weil bei der ersten Stufe im Handbetrieb ist der Einklemmschutz normal ohne Funktion.

Andere Möglichkeit was eventuell sein könnte. Ist das das Grundmodul einen Meiße hat was ich aber eher nicht glaube.

Oder eventuell könnte es auch der Motor sein.

Also wennst noch Garantie hast, dann bring ihn am besten mal zu ner BMW Niederlassung oder zum Händler.

ciao
Quirin


ciao
Quirin

S@NDY



Berlin
Germany

551 Beiträge
erstellt am - 08.06.2003 : 02:28:32
ja also garantie hat er auf jeden fall noch, iss ja grad mal zwei monate alt.
ich werd mal den freundlichen BMW händler kontacktieren. :o)

gruß mel.

Der Compact hat viele schöne Seiten. vorne, hinten, links und rechts.

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen