english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Was muß ich machen bei VA8,5x17 u. HA10x17? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 30.12.2001 : 21:52:04
Wollte mir Felgen in der oben genannten Größe Kaufen. Vorne 225er und Hinten 245er. Was muß ich da machen ? Habe einen 320i Coupe 97er. Der ist nicht tiefergelegt (auch kein M-Fahrwerk) sieht das so aus oder muß der tiefer ? Will ihn nicht zu tief haben, 40mm ist das ok ? Muß ich fahrwerk nehmen oder reichen Federn ? Hab jetzt 92.000 runter
Gruß Marc

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
n / a erstellt am - 30.12.2001 : 22:48:41
hi, also ich würd sagen wenn du ihn tieferlegst siehts auf alle fälle besser aus, ich würde mit 17" so zw 50 und 60mm runtergehen,fahrwerk o federn: federn bringen halt keine verbesserung der strassenlage, beim fahrwerk spürt man da schon mehr,is halt ne frage des geldes ;).glaube bördeln müsste an der va reichen, an der ha weiss ich nich genau.evtl auch ziehen, auf jeden fall bördeln..hab auf meiner E36 lim 9x16 , da hat bördeln gelangt..noch ein tip: falls die beim tüv sagen du musst ziehen hinten, hol lieba noch ne zweite meinung ein, zB dekra, kannst dir ne menge geld sparen,wenns auch ohne geht.. :)
Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 23:37:25
Hi. also ich habe bei meinem E36 318iS Coupé vorne 8,5X17 mit 225/45/17 ohne Bördeln, muß nur begrenzt werdem und hinten habe ich 10X17 mit 245/45/17 drauf und die Kante musste nicht umgelegt werden, aber es sieht schon besser aus wenn der gebördelt und gezogen ist. habe das bei Wheels Tech in Groß Düngen bei Hildesheim machen lassen und die haben mir das auch gleich eingetragen. Achso und noch ein 60/30 koni gelb. Aber es sieht generell besser aus wenn die Radläufe hinten gezogen sind, aber da würde ich genau hingucken! Wenn Du die Radläufe ziehen lassen willst, dann solltest Du darauf bestehen dass die Firma da auch lackweichmacher drauf macht und den genug einwirken lassen sonst reist Dir der lack wenn sie da wie wild rum ziehen *fg*. Wenn sie Dir den kitt aus der kante raus holen dann muss da vorm Bördeln auch Dichtpaste rein! Dann nachm Ziehen muss die ganze Kante nich schön mit der Dichtpaste verstrichen werden! Dann kommt da noch schön genügend Unterbodenschutz (sprühbar) drauf und dann ist der gut versiegelt. Dann muss an der HA trotzdem noch begrenzt werden! Wenn Du dir dann noch nach einer Woche die Arbeit machen solltest, dann ist es am besten wenn Du dann von innen auf die kante nochmal Hohlraumversiegelung drauf sprüst, dann ist der Radlauf echt dicht und der Rost hat keine Chance. Also dass ist zwar ein wenig viel, aber so machen dies da und mein Karosseriefachmann meines Vertrauens hat dies bestätigt dass da dann kein Rost Chance hat.

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 30.12.2001 : 23:40:58
Achso hinten kriegste da 10X17 mit 245/45/17 drauf und eingetragen, aber ich wollte noch Spurplatten drauf haben, pro Seite 40er. *fg* Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Bis dann

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 31.12.2001 : 13:22:56
Hi zusammen.

Eine grundlegende Frage ist mal wieder die ET.
...denn 10x17 ist nicht gleich 10x17

MFG
Compactler

M.K.

Ingmar



Sehlde
Germany

1544 Beiträge
erstellt am - 31.12.2001 : 13:30:11
Da haste recht, also vorne bei den 8,5X17 habe ich ET 35 und hinten an den 10X17 habe ich Et -20 eingetragen. *fg*

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen