english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   4 cm Bodenfreiheit Reicht das???? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 22:56:14
Hallo leutz

Vielleicht könnt ihr mir helfen will nur sicher gehen also bei meinem Bimmer habe ich vorne 12cm bodenfreiheit ich denke das mußte genug sein damit die polizei kein streß macht und nu habe ich mir heute eine frontlippe gekauf die ist ca.8 cm dick das macht laut adam riese und eva klein 4cm bodernfreiheit ist das noch ausreichend oder können mir da die bullen und der tüv an die karre pissen????
Ist mir im endeffekt zwar egal ist nur rein aus interesse


Gruß
Lukas

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 5,5 cm bodenfreiheit, eintragbar?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> Mit 7 cm Bodenfreiheit noch fahrbar?(BMW-Talk Forum)
> Welche Federn? und min 11 cm .Bodenfreiheit?(3er BMW - E46 Forum)
> 76 x 300 cm Tönungsfolie reicht das für e46 Limo?(BMW-Talk Forum)
Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 23:18:41
Also soweit ich das weiß ist das mit den 8 cm nur eine Empfehlung des Tüv. Das kann sich aber mit der Zeit schon wieder geändert haben.
Als ich letztens in Bielefeld aufm Treffen war kamen die Bullen mit einer Messlatte an die eine Höhe von 8 cm hatte. Damit haben sie bei einem Auto die Höhe überprüft.
In dem Gutachten von meinem Gewindefahrwerk steht:
"In allen Fällen ist abweichend von dem VdtTÜV Merkblatt 751 auf eine Mindestbodenfreiheit von 80 mm (bzw. 70mm bei formelastischen Bauteilen) zu achten."
Und der Tüvler will mir das auch nicht eintragen wenn ich weniger als 80mm Platz habe.
Wenn das nur die Frontlippe ist denke ich mal dass die Bullen da nix sagen werden. Die achten bestimmt mehr auf die Fahrwerksteile. Bei meinem ex Golf hatte ich eine Bodenfreiheit von 60mm und am Spoiler auch 40mm. Die Grünen haben aber nie was gesagt.
Aber wie die Rechtslage genau ist kann ich dir nicht sagen.


mfg
Christian

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 10.06.2003 : 23:25:08
Das ist ja schon mal gut zu wissen danke schon mal sonst noch wer der mir was dazu sagen kann bzw. genaue rechtslage über den re´st wurde ich ja jetzt gut informiert

Gruß
Lukas

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen