english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Allerlei über BMW (Archiv)   Lackiren in hobby werkstatt?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 11.06.2003 : 16:31:47
HAllo will mein auto lackieren habe überlegt es selber zu machen. hat das einen von euch schon mal gemacht(natürlich kein lackierer) oder weiß einer wie schwer das ist ???

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 16:48:03
Wenn Du noch keine Erfahrung mit hast, dann würd ich an deiner stelle mal die Finger davon lassen.
Da machen andere Leutz ne komplette Ausbildung für, um es hinterher gut machen zu können.
Wenn ich manchmal die Rocker bei uns mit ihren Karren sehe (du weisst was ich mein in Gelsenkirchen). Ich glaub die benutzen nur einfache Sprühdosen in matt Schwarz und finden das cool :-)
Wenn Du's so haben möchtest, würd ich auch nit zum Lackierer gehen :))))
Sonst würd ich aber schon zu einer kompetenten Lackiererei raten.

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 16:55:12
Frag doch mal Pimboli per PM.
Der Alex hat hier eigentlich immer sehr günstige Preise zum lacken an der Hand.
Da würd sich auch der Weg von 300km lohnen, wenn man hinterher einiges gespart hat ;-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 16:57:20
Lass lieber beim Lacker machen, schaut VIEL besser aus. Es sei denn Du riskierst es z.B. bei Scheinwerferblenden, aber die gehören sowieso nicht an einen BMW ;)

cu


///kirunaviolet

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 20:07:57
Also bei einzelnen Teilen kann man das evtl. selber machen. Auch so Teile wie Scheinwerferblenden (die ich persönlich übrigens gut finde) kann man mit Sprühdosen arbeiten. Die haben nach kurzer Zeit eh Steinschläge.

Aber für ne Komplettlackierung solltest auf jeden Fall zu nem Fachmann/-frau gehen. Vielleicht findest ja jemanden der nicht unbedingt ne Rechnung dafür stellt.

n / a erstellt am - 11.06.2003 : 20:21:21
ich meinte auch nicht mit dose sonder mit kompressor und brenn kamer und so und der vermieter ist ja lackierer der helfen kan

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 20:23:33
Wenn ein Lackierer dabei ist zum helfen, warum lässt Du es ihn dann nicht direkt machen?

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 20:36:29
Wenn Du es Dir zutraust - warum nicht? So hat jeder mal angefangen und so schwer kann es auch nicht sein (die Lackieren haben ja schließlich keinen Dr. sondern haben lediglich Routine)

cu


///kirunaviolet

n / a erstellt am - 11.06.2003 : 21:07:43
Wenn ich lackiere und er mir unter die arme greift zahle ich 100 euro für die halle. Lack besorge ich mir selber wenn er lackiert bezahle ich knapp 600 bis 800 je nach dem wie lang er bracht.

n / a erstellt am - 11.06.2003 : 21:07:55
Wenn ich lackiere und er mir unter die arme greift zahle ich 100 euro für die halle. Lack besorge ich mir selber wenn er lackiert bezahle ich knapp 600 bis 800 je nach dem wie lang er bracht.

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 22:11:29
Willst Du das gesamte Auto lackieren..? Was für eine Farbe denn.. Effektlack?

cu


///kirunaviolet

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 11.06.2003 : 22:38:25
quote:

Wenn ich lackiere und er mir unter die arme greift zahle ich 100 euro für die halle. Lack besorge ich mir selber wenn er lackiert bezahle ich knapp 600 bis 800 je nach dem wie lang er bracht.



Also für 800 € würde ich es machen lassen. Da hast dann auch die Gewissheit und ggf. auch Garantie drauf, dass keine Lacknasen drin sind.

Klar sind Lackierer auch nur normale Menschen, aber wie gesagt, die haben die Routine und die hat man noch nicht bei einem Auto. Ne Nase, vor allem beim Klarlack, hat man schnell drin.

n / a erstellt am - 12.06.2003 : 08:10:06
kein effekt lack einfach nur schwarz für einen effekt lack muß ich erst noch ein jahr sparen

n / a erstellt am - 12.06.2003 : 08:40:23
hi,

hab´s vor Jahren bei einem alten Opel mal selbst gemacht. War ganz einfach: Auto vorbereiten (das Schleifen war ne´Sche.. Arbeit), alles schön abgebaut und abgeklebt, Kompressor angeworfen und lackiert...dann das Auto schön abgeschliffen ... und zum Lackierer gebracht. Versuch macht zwar kluch, aber noch keinen schönen Lack.

Lass es machen !

Walter

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 15:29:23
quote:

hi,

hab´s vor Jahren bei einem alten Opel mal selbst gemacht. War ganz einfach: Auto vorbereiten (das Schleifen war ne´Sche.. Arbeit), alles schön abgebaut und abgeklebt, Kompressor angeworfen und lackiert...dann das Auto schön abgeschliffen ... und zum Lackierer gebracht. Versuch macht zwar kluch, aber noch keinen schönen Lack.

Lass es machen !

Walter



lol........

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen