english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   kein Ton? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 10:00:32
Hallo,

habe gestern das alte Autoradio(Blaupunkt Lübeck) ausgebaut und nen neues JVC3101 eingebaut doch es kommt aus keiner BOX nen einziger Ton noch nicht mal nen rauschen ??? kann es sein das man noch irgend was zwischen schalten muss wenn man nen anderes Radio einbaut oder kann das im normal fall nicht sein?

Danke für eure Mühe

------------------------
Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche.
------------------------

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Beim 525d touring kein radio cd kein ton bei Navi(5er BMW - E39 Forum)
> Radio gibt kein ton von sich/kein verstärker drin(5er BMW - E34 Forum)
> kein ton(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> kein ton(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 13:41:11
Hallo.

Also normalerweise musst du da nix zwischenschalten. Es sollte eigentlich so funktionieren, vorrausgesetzt es ist alles richtig angeklemmt. Wenn alles stimmt dann kanns nur am Radio liegen...irgenwas müsste eben schon kommen wenn die boxen richtig dran sind.

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 14:09:31
Das Problem ist ich habe das Radio in einem anderen Auto getestet da funktioniert es sofort :( und meine Boxen funktionierten ja auch noch bevor ich das teil angeschlossen habe sollte also beides auszuschliesen sein.

also habe auch schon so viele Einstellungen überprüft wie es geht aber nix kein TON

------------------------
Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche.
------------------------

*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 12.06.2003 : 21:30:30

ach ja ich weiß ja net ob das wichtig ist aber so nen Stecker bzw das Gegeteil(s.o.) gibt es in meinem Auto net da liegen jetzt nur Kabel rum, brauche ich da vielleicht so was wie nen relais, weil ich habe mal ne externe box dran geklemmt und bei der kam musik raus?

Oder muss ich mir jetzt die Mühe machen und alle Kabel neuverlegen?

bzw hat einer von euch ne Idee?
------------------------
Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche.
------------------------

Bearbeitet von - *b3rT* am 12/06/2003 21:47:56

SteveF



Mainz


176 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:38:09
Moin.

Der Stecker ist der für die originalen BMW Radios da du aber vorher schon ein anderes drin hattest sind die damals wahrscheinlich schon rausgemacht worden. Du brauchst eigentlich kein weiteres Teil zu kaufen...es muss so gehen. JVC Radios haben ja einen speziellen Anschlussstecker, bist Du Dir sicher das Du alle Kabel am richtigen Platz hast?
Wenn nämlich das Radio woanders geht und die Boxen vorher auch funktioniert haben kann es nur noch daran liegen, das es falsch draufgeklemmt ist. Wenns bei deinem Kumpel geklappt hat dann kannst Dir ja da anschauen wie s geklemmt wird.

Also: Strommesser und Schaltplan und los gehts...

Gruß
SteveF

Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)

mein Touring

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 11:49:53
Hi,

geht denn das Radio noch an, und es kommt kein Ton raus? Oder geht es gar nicht an?
Vielleicht hast du beim Einbau nur die Sicherung für das Radio geschossen, weil ein blank liegendes Kabel einen kurzen gebaut hat.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 12:58:36
HI Jungs,

@SteveF
also ich meine man kann ja net so viel klemmen ich habe ja da nur 8kabel und auch wenn man was falsch klemmt sollte es doch wenigstens rauschen habe aber schon so ziehmlich alle Stellungen ausprobiert das muss an irgend was anderem liegen oder?

@Olly318
die Sicherung hatte es zwar mal zerschossen habe ich aber schon wieder ersetzt und das Radio geht ja auch einwandfrei an also Radio + CD läuft laut Display

kann es sein das bei BMW die Boxen 8Ohm haben aber das Radio nur 4ohm liefert oder ist sowas abwägig?

hatte den hier noch nie jemand so nen Prob? kann ich mir fast net vorstellen oder?

------------------------
Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche.
------------------------

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 13:55:16
Hi,

also die BMW Boxen haben auch nur 4Ohm. Selbst wenn nicht solltest du trotzdem was hören.
Kannst du nicht mal einfach nur Plus und Masse anschließen und dann einfach einen "alten" Lautsprecher an das Radio anschließen und hören ob da was kommt??

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 17:48:53
@Olly318
quote:
weil ich habe mal ne externe box dran geklemmt und bei der kam musik raus?

habe ich doch gemacht :(

------------------------
Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche.
------------------------

*b3rT*



Schöpstal
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 23:38:27
DANKE an alle die mir versucht haben zuhelfen habe es jetzt endlich hin bekommen es lag daran das ich noch ein Kabel mit Strom versorgen muss was glaub ich zu so einer Art Verstärker vor den Boxen gehört kaum hatte ich dieses mit strom versorgt dran Musik in mein Ohr :)


------------------------
Wir haben jetzt klare Verhältnisse, aber wir wissen noch nicht welche.
------------------------

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen