english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   100 Oktan-Spritt Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
eddy318is



Grevenbroich
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 12:04:50
Was haltet ihr von dem neuen V-Power mit 100 Oktan???

Ich denke, das Zeug ist reine Geldschneiderei.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 100 Oktan besser(Baureihenübergreifendes Forum)
> Eure Meinung zum 100 Oktan Sprit????(Baureihenübergreifendes Forum)
> 330ci - 95, 98 oder 100 Oktan (V-Power)(3er BMW - E46 Forum)
> 95 Oktan 98 Oktan Leistungsunterschied(Baureihenübergreifendes Forum)
n / a erstellt am - 13.06.2003 : 12:19:25
Tada, ich presentiere Tobi als Mod:

Thema wurde hier schonmal besprochen

-Closed- ;D

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

eddy318is



Grevenbroich
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 12:28:52
Ja stimmt, hatte das nicht gesehen, sorry.

Mich würde halt interessieren, wie die Resonanz jezt NACH der Markteinführung aussieht.

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 13:04:28
Nutzt das jemand von Euch denn regelmässig..?


Bye,
///kirunaviolet

n / a erstellt am - 13.06.2003 : 13:12:36
Na gut ;)

Also mein Freund tankt das regelmäßig und meint er hätte soviel mehr Drehmoment, bei weniger Sprit,... Naja wers glaubt sag ich nur.

MfG
Tobi

------------------------
jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
Mercedes... Was will ich mit nem tiefergelegten Taxi ?¿
Mein Bimmer

eddy318is



Grevenbroich
Germany

105 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 13:38:12
Ich nicht, weil ich der Meinung bin das die paar Oktan mehr nicht sooo viel besser sind als Super mit 95 Oktan oder Super-plus mit 98 Oktan. Das ist wohl eher für den Hersteller nützlich, wegen des enormen Preisunterschieds.

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 15:50:53
Aber wer weiss,vieleicht liegt der Wagen dann ja besser auf der Strasse.
2 Oktan mehr ,da liegt er bestimmt wie ein Brett,hatt mann sich die Tieferlegung gespart.
HoHo

328i Kompressor
Kelleners Sport

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 15:56:25
100 Oktan ist wie wenne fliechst!
Nur vom feinsten für meinen Kleinen :)))

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:05:26
quote:

Was haltet ihr von dem neuen V-Power mit 100 Oktan???

Ich denke, das Zeug ist reine Geldschneiderei.



schuett halt mal eine tankfuellung rein ;-) kost ja auch net die welt es mal zu probieren?!

ich habs probiert und bleib dabei.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:41:09
quote:
ich habs probiert und bleib dabei.....

dito Stormy ;-)

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 18:44:38
quote:


ich habs probiert und bleib dabei.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy



Jep ;)

Ich hab das Gefühl, das Stöffchen bekommt dem M42 gut :))


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bimmer

E36 Coupé


Germany

82 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 19:04:44
Also ich finde den Preis zwar nicht gerechtfertigt, aber tanke es trotzdem.

Das ist mein Auto halt wert!

Hab vorher schon immer Optimax getankt-Da war der Preissprung dann nicht so hoch.

Tanke es ja nicht um noch 1od.2 PS zu schinden; Hab einfach das Gefühl meiner Maschine was "gutes zu gönnen".


My driving machine

BMW SEE... HEAR... FEEL AND RACE WITH

lekosi

e36 320i tuoring


Germany

120 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 19:16:14
nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel.
mfg lekosi

lekosi

e36 320i tuoring


Germany

120 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 19:17:18
nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel.
mfg lekosi

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 19:37:55
quote:

nach einen test in der autobild bringt der neue sprit so gut wie garnichts auser ein leeren geldbeutel.
mfg lekosi



In dem Test stand aber auch, das jedes Auto, sogar jeder Motor (auch aus der gleichen Baureihe) individuell anders mit 100 Oktan zurecht kommt.
Aber wie gesagt, Autobild... warten wir mal auf den ADAC Test ;)


</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 19:57:33
also ich hab das gefuehl er packt nach 4000upm bissiger und schneller zu.....

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 20:09:32
Subjektiv hab ich das Gefühl, dass meiner schon ab 2500U besser hochzieht und im Bereicht zwischen 6000U-6900U keinen Leistungseinbruch mehr hat, sondern noch lustig bis 8000U weiterziehen würde. Ich steh auf V-Power, egal was andere sagen oder Zeitschriften schreiben!

Gruß
BigMan

Meine HomePage:
www.bm6.de

BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 13.06.2003 : 20:20:56
quote:
Ich steh auf V-Power, egal was andere sagen oder Zeitschriften schreiben!

dito big! ;-)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

Spezi328



Lünen
Germany

98 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 03:32:50
Verdamt,ich Tank leider nur 98 Oktan,und trotzdem hab ich das Gefühl das meiner zieht wie Schwein.Ab 1200u/min röhrt er los und ist gar nicht mehr zu halten nur im 5 Gang im Drezahlbegrenzer da ist dann schluss.
Wie kommt das nur!!!!!

328i Kompressor
Kelleners Sport

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 10:00:56
Also ich hab jetzt 2mal Optimax(99 Oktan) getankt! V-Power gibt es in Österreich noch nicht!
Einen wirklich grossen Unterschied kann ich nicht feststellen!
Naja bisschen vielleicht! Kann aber auch Einbildung bzw. der feste glauben daran sein! :)
Unsere BMWs erkennen ja die Oktanzahl oder?
was verändert sich da? Zündzeitpunkt?
Mehr Oktan -> frühere Zündung des Gemisches -> mehr Leistung???

MAn sagt auch das ne höhere Oktanzahl sich bei hochverdichteten Motoren mehr auswirkt!

1:10 ist das für einen Saug-Benziner nicht eh relativ hoch?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 11:07:19
Ist mir ehrlich gesagt zu teuer, deshalb tank ich das erst gar nicht :Þ

mein schnuggl

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen