english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E30 (Archiv)   E 30 Tuning Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 13.06.2003 : 18:52:39
Servus leuts!
Bin begeisterter Fahrer eines gepflegten und geliebten E 30 325i! Da ich ,was optisches Tuning betrifft,der Meinung bin "weniger ist mehr!" befindet sich mein Baby bis auf eine edle Rad-Reifen kombination und dezenter tieferlegung absolut im Serienzustand.Was mich jetzt aber noch interessiert ist ein Motortuning.Daher meine Frage:Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Auto statt 172 PS,ca.240-250 PS rauszuholen?und das mit
1.möglichst wenig Aufwand
2.möglichst ohne die langlebigkeit des Motors einzuschränken.
Würde mich über reichlich Antworten freuen.
Danke im voraus! Bis denn Freunde!
Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 28.-30. Jan.: 4. Automobil & Tuning Messe Erfurt(Automobil- und BMW News-Blog Forum)
> TUNING EXPO SAARBRÜCKEN 30.06-02.07(Treffen - offizielle Events Forum)
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 10:30:32
natürlich. bei der leistungssteigerung nur mit anderem motor.
aber warum dann nicht gleich einen m3, das wäre der geringste aufwand und preis!

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 16:13:46
...also 200 ps lassen sich ganz leicht ohne grossen aufwand erreichen , danach wird es dann schon etwas umfangreicher.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 16:52:12
mit welcher maßnahme willst du reelle 200ps EINFACH aus einem m20 bekommen?
das schafft man nur mit hubraumerhöhung.
scharfe nokkenwellen die soviele ps rausholen sind alles andere als alltagstauglich.
nicht umsonst hatten sogar die m30b35 "nur" 211ps

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 23:17:26
auf 200 ps kommt man nach einer kennlinienanpassung , inkl. erhòhtem einspritzdruck , und tausch der einspritzdùsen.


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 08:51:38
und das hält der motor langfristig aus?
das is sicher net günstig, kennlinienanpassung kostet schon min. 600eur.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 13:35:58
nicht die kennlinien machen den motor kaputt sondern der fahrer der nicht mit dem auto umgehen kann.
die lebensdauer des motors steht in abhàngikeit seiner nutzung.
kennlinienanpassungen werden bereits gùnstiger angeboten .


chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 13:53:59
wenn die kennlinien zu nah am grenzbereich sind machen sie durchaus den motor kaputt. was bringt leistungssteigerung wenn ich sie nicht nutzen darf?
die frage ob das der motor aushält bezog zich auf dein genanntes gesamtkonzept.

wer bietet vernünftige kennfeldanpassung deutlich günstiger an? is nämlich a ganz schöner aufwand.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

Alex



Wiesbaden
Germany

5357 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 13:58:11
quote:

wer bietet vernünftige kennfeldanpassung deutlich günstiger an? is nämlich a ganz schöner aufwand.


Frag mal bei DS Motorsport , die versprechen ca 20 PS. Preise weiß ich nicht.

</ciao> Alex
___________________________________________________________________________________________________
www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?

Bmwfreak_22_325eta

E30 325eta Limo

Waldkraiburg
Germany

62 Beiträge
erstellt am - 20.06.2003 : 08:51:37
Wie wärs mit nem eta? Ich hab einen und kann mich eigentlich nicht beschweren. Drei Nachteile gibt es allerdings:

* Anschaffung ca. 2500 € (das entspricht wohl eher nicht Deinen Vorstellungen)
* individueller Versicherungstarif (bei mir hats um fast 400 € nur bei der Haftpflicht geschwankt; die günstigste - 408 €, die teuerste 710 € für 7 Monate Saison, aber alles namhafte Versicherungen)
* zu guter Letzt natürlich der Verbrauch, 2,5 Liter mehr muß man dann schon rechnen

Unterm Strich springen bei 2,7 Litern Hub ca. 230 PS mit dem richtigen Steuergerät raus. Ergänzend muß man noch hinzufügen, das es dafür KEINEN passenden Chip gibt. Selbst Alpina und Schnitzer kommen nur annähernd an die richtigen Einstellungen hin.

Die Langlebigkeit ist dann bei einer Maschine, die bis zum äußersten gezüchtet wurde, relativ gering. Aber wenn Du nicht dauernd Vollgas oder Kavalierstarts hinlegst, lebt das "Herz" natürlich länger. Ich fahr jetzt damit seit 3 Jahren = 21tkm.


n / a erstellt am - 01.07.2003 : 21:25:12
Ok,schätze,dann muss doch gleich ganze Arbeit geleistet werden.würde mich dann schon für einen M3 Motor interessieren.Sollte aber der aus dem E36 sein(286 PS).Möchte mich von meinem E30 aber nicht trennen.(286 PS in dem Auto wären schön unauffällig)Ist eine Transplantation möglich,und wer macht so was?

PS.:Hat schon mal jemand von euch Erfahrung mit der Firma Dynatech-Motorsport gemacht?
(Das sind die ,die in Frankenthal geile,aber nicht ganz billige Felgen herstellen.)Wenn ja,welche?
Viel spass mit den Autos und danke für Eure Antworten!bis denn!


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen