english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Blinkerbestätigung bei ZV Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Merlin-9999



Kaarst
Germany

3004 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 00:58:38
Hallo zusammen
Ich bekomme bald meinen E36 Touring Bj 9.98.
Nun wollte ich gerne die Blinkerbestätigung beim abschliessen des fahrzuegs über die ZV haben.
Mein Händler sagt mir aber, daß es beim E36 und diesem Bj. noch nicht geht.
Hat er Recht ?


Gruß Merlin


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Blinkerbestätigung ZV mit FB(3er BMW - E36 Forum)
> Blinkerbestätigung(5er BMW - E39 Forum)
> Blinkerbestätigung mit Angeleyes(Baureihenübergreifendes Forum)
> Fernbedienung mit Blinkerbestätigung(5er BMW - E39 Forum)
Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 02:12:28
Also bei meinem e34 Bj. 89 gehts. Da sollte das wohl bei nem 98er auch gehen.

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 12:40:56
www.sanituning.de bietet ein Modul an das diese Funktion übernimmt.

Oder bei Conrad Elektronik gab es auch ein Modul das das macht. Ist billiger aber recht schwer anzuschließen!

Serienmässig habe ich noch nicht gehört das das geht bzw einschaltbar sein soll.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Gnom2

318tds Touring

Bad Feilnbach
Germany

238 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 21:11:38
meiner is 2/98 und macht das Blinken.
mir wäre es zwar lieber er würde auch beim öffnen blinken aber das kann er nicht (sagt der Händler)

greetz Holger

318tds aus Freude am Geldbeutel :-)
Leistung aus Hubraum ist nur durch mehr Leistung aus mehr Hubraum zu ersetzen

schoeppi2001



Erwitte
Germany

186 Beiträge
erstellt am - 14.06.2003 : 23:11:35
hallo,wenns so ist wie im compi?kein thema,kosten = 1 relais (arbeitsstromrelais wie beim fernlicht)4€ und ne stunde guckst du.
das modul fuer die zentralfernbe.lieget hinterm handschfach(beim compi)
fahrertuer schliessen und von der beiftuer aus arbeiten mit na 12v prueflampe(klammer an fahrzeugmasse)kabelvom zv modul testen beim auf und zu schliessen.die motoren der zv wechseln +und-
fuers auf und zu schliessen.hast du die 2 kabel(sind dicke 2,5q)gefunden,so luechtet die prueflampe immer bei dem einen beim zu und immer bei dem andern beim auf schliessen.
nimm jetzt das relais(spulen ansteuerung +/-)
verbinde diese mit den vom zv modul(zb +an auf und -an zu)so zieht das relais den schliesserkontakt an beim auf und zu schliessen das war teil 1.nun den schalt sack herausnehmen um an den warnblinkschaler zu kommen,pueflampe wieder an (-)dann meine kabel braun /blau halten wenn die warnblinker blinken solange wie sie halt(-)bekommen,teil 2:nun ein kabel fest an fahrzeugmasse anschl.und an einen schaltkontakt am relais verbinden,ein weiters kabel nun an dem warnblinksch(blinkt so lange wie(-)anliegt verbin und das andre ende an den 2ten schaltkontakt des relais FERTIG.die motoren der zv geben + und - fuer spulenstrom des relias und masse wird durchgeschlifen zun warnblinklichtsch,
SOOO LEUCHTEN DIE BLINKER 1X ETWAS LAENGER AUF ALS IM NORMAL BLINKEN
hoffe dies war einigermassen verstaendlich
gruss schoeppi
ps:solls nur bei einer funktion leuchten(zu)ein kabel der spulenversorgung vom relais an (-)


Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen