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CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 11:05:51
Hallo

Ich spare nun seit mehr als 1,5 Jahren auf das besagte Auto. Da ich Schüler bin, sind noch nicht all zu viel Moneten zusammengekommen, so dass ich max. 3000 Euro ausgeben will. Also sind die Wagen in meiner Preisklasse vom Baujahr 1989-1991 und haben ziemlich viele KM runter (150.000-200.000)
Ich wollte fragen, wie das mit der Stabilität des Wagens aussieht. Wenn ich einen BMW mit z.B. 180.000KM kaufe, wird der doch noch sicherlich so einiges aushalten?

Und wie sieht der Verbrauch aus? Bei jugendlicher fahrweise? Und wie hoch sind die Steuern? Ich will mir nicht den BMW 520 V24 holen, sondern den mit "nur" 129PS.

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Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 11:10:23
quote:

Hallo

Ich spare nun seit mehr als 1,5 Jahren auf das besagte Auto. Da ich Schüler bin, sind noch nicht all zu viel Moneten zusammengekommen, so dass ich max. 3000 Euro ausgeben will. Also sind die Wagen in meiner Preisklasse vom Baujahr 1989-1991 und haben ziemlich viele KM runter (150.000-200.000)
Ich wollte fragen, wie das mit der Stabilität des Wagens aussieht. Wenn ich einen BMW mit z.B. 180.000KM kaufe, wird der doch noch sicherlich so einiges aushalten?

Und wie sieht der Verbrauch aus? Bei jugendlicher fahrweise? Und wie hoch sind die Steuern? Ich will mir nicht den BMW 520 V24 holen, sondern den mit "nur" 129PS.



hi Namensvetter.... ;o)

warum kaufst du dir nicht nen E36 ??

der "normale" 520i verbrauchst schon so einiges an Sprit.... rechne mal so mit ca. 12 - 14l... :o(

ich würde dir auf jedenfall zu einem 3er raten :o)

btw... der E34 520i.. ist ein stabiles und zuverlässiges Auto ! aber halt nicht der sparsamste...

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 11:13:28
Hi,

mach Dich nicht unglücklich und nimm lieber den 24V, ehrlich! Einen E34 mit 200tkm und dem alten M20 würde ich mir nicht kaufen.
Abgesehen davon sind beide nicht die sparsamsten, da der E34 doch schon einiges wiegt. Steuer solltest Du Dir selber ausrechnen können, aber ich denke das der M50 da günstiger ist weil er wohl eine andere Norm erfüllt!?
Von der Karosse her halten die 5er sogut wie ewig, da braucht man sich kaum sorgen zu machen.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 11:25:38
Kann auch nur sagen, nimm lieber den 520i 24 V. So einen hatte ich auch mal. Super zuverlässig. Hab ihn mir mit 150.000 km gekauft. Möchte meine Hand nicht ins Feuer legen dass das echte 150.000 waren. Kein Rost, keine größeren Reparaturen abgesehen von den normalen Verschleißteilen die halt einfach mal kommen. Abgegeben hab ich ihn mit gut 200.000. Und er fährt immer noch. Ist sogar ohne Mängel letztes Jahr durch den TÜV gekommen.

Das minimum an Verbrauch waren 9,6 l. Das maximum war auch schon mal bei 15 l. Bei normaler Fahrweise kannst ihn aber bei 10 - 12 liter bewegen.

CrazyAchmed

E36 325i Limo


Germany

308 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 11:40:33
woah, das ging ja schnell mit den antworten, dankeschön.
ich muss zugeben, so ein E36 hat auch was, könnte ich mir sogar leisten.
aber ein 520er faziniert mich eben irgendwie, der ist so edel. ich hab noch nicht ganz verstanden, warum der 24V stabiler ist, als der normale? Sorry, ich bin nicht so der technik begabte. schonen die 24ventile den motor mehr?

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 11:50:10
Naja. für 3000€ bekommste schon locker nen 520i 24V. Muss ja kein Modell 92 sein (ab 9/91), es gab ja schon ab 1990 den 520i gegen Aufpreis mit der 24V Maschine. Wir hatten einen 92er E34 520i und haben ihn vom ersten bis zum 234tkm (oder 224?) gefahren. Der einzige große Schaden war ein Kühlerplatzer auf Grund eines defekten Thermostats. Sonst hatte er nichts :-)
Aber nimm unbedingt einen mit Scheckheft oder mit Unterlagen über Reparaturen.
Wie schon gesagt. Für 3000€ bekommste schon nen ganz netten.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Jan Henning

E46 330d touring

Osnabrück
Germany

608 Beiträge
erstellt am - 15.06.2003 : 12:23:18
quote:

woah, das ging ja schnell mit den antworten, dankeschön.
ich muss zugeben, so ein E36 hat auch was, könnte ich mir sogar leisten.
aber ein 520er faziniert mich eben irgendwie, der ist so edel. ich hab noch nicht ganz verstanden, warum der 24V stabiler ist, als der normale? Sorry, ich bin nicht so der technik begabte. schonen die 24ventile den motor mehr?

Der Motor mit den 24-Ventielen ist so grundlegend verändert worden, das man von einem komlett neuen Motor sprechen kann, auch wenn er im Detail seine Abstammung nicht verhehlen kann: Er hat einen hydraulischen Ventilspielausgleich (beim 12-Ventiler müssen noch regelmäßig die Ventile eingestellt werden, das verursacht Wartungskosten), eine Steuerkette statt einem Zahnriemen (den man beim 12-Ventiler auch noch regelmäßiog wechseln muß, die Kette ist da facto Wartungsfrei). Der 12-Ventieler ist einfach älter....

Munter bleiben: Jan Henning

mein touring

Rollie

318is / 318iTour

Aachen


749 Beiträge
erstellt am - 16.06.2003 : 09:12:42
Schließe mich an:

Finger weg vom M20! Ist zwar seidenweich, frisst dich aber auf, wegen Repartur usw. Die 500-1000Eur mehr für den M50 sind gut angelegt.

Rollie

*touring cruising*

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 10:26:30
Hallo!!!

Da wir ja über nen 520iger sprechen, wollt ich mal was fragen:

Bei uns steht ein 520 Touring, Bj.93, ca. 195000 km, Tiefergelegt, Alus mit glaube ich vorne 245iger und hinten 285iger, Sportauspuff, AC-Schnitzerverspoilerung rundum, klimaanlage (ich glaube ne manuelle)!
Der will aber noch 6500 € dafür haben.Ist das zuviel?????


Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

Dani



Auerbach
Germany

1343 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 12:31:14
Eindeutig zu viel !!!

Dani320i

BMW Aus Freude am Fahren

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 16:39:52
quote:

Hallo!!!

Da wir ja über nen 520iger sprechen, wollt ich mal was fragen:

Bei uns steht ein 520 Touring, Bj.93, ca. 195000 km, Tiefergelegt, Alus mit glaube ich vorne 245iger und hinten 285iger, Sportauspuff, AC-Schnitzerverspoilerung rundum, klimaanlage (ich glaube ne manuelle)!
Der will aber noch 6500 € dafür haben.Ist das zuviel?????


Fast 200.000 km 10 Jahre alt. 6.500 sind ein bisschen viel. Wobei die e34 Kombis überall relativ teuer sind. Sind halt gefragt.

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 17:17:18
quote:

Alus mit glaube ich vorne 245iger und hinten 285iger

weißt du was son Reifen kostet ?????


alda da wirst blind *gggggg*

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

DominikB



Zweibrücken
Germany

1714 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 19:39:10
@ Gazi

Mir reicht es schon, was meine 235iger kosten*gggg

@ all

Jeder sagt zuviel...war auch meine Meinung!
Als ich mich für den interressiert hatte, wollte er für meinen noch so 4000 € rausrücken.Hab mich aber dann bei dem nicht mehr gemeldet, weil ich dachte, dás der mich abrippt!!!!

Gruss Dominik

BMW.....was sonst!

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