english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   wie von Geisterhand.... [Innenlicht] Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 09:34:18
Betreff angepasst - Alex, Mod.

Hallo,
hab da folgendes Problem, musste heute Morgen dank einer Autofahrerin die in der Parklücke einfach mal die Tür aufreisst wenn ich da lang komm, richtig böse bremsen - das ABS funktioniert wie ich feststellen durfte!
das Problem ist, daß seitdem meine Innenbeleuchtung selbständig an und wieder aus geht, unabhängig davon ob ich stehe, bremse oder beschleunige?! alle Türen und Klappen sind zu, die Taster funktionieren auch alle, habs ausprobiert....
hat jemand nen tipp wo ich noch nachschauen könnte bzw. ist das schonmal bei jemandem vorgekommen?

Mfg Marcus (dem das ziemlich schleierhaft ist)

KEEP YA HEAD UP!

Bearbeitet von - Alex am 17/06/2003 13:51:32

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 09:37:56
türkontakte
aufgrund deiner mangelhaften angaben zum fahrzeug kann man dir so nicht weiterhelfen

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 09:55:44
ist ein 94er 318is, wobei sich die elektrik in dem bereich so groß ja nicht unterscheidet... wie gesagt die türkontakte schienen soweit funktionstüchtig..

KEEP YA HEAD UP!

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 10:21:30
die türkontakte sind oft unterschiedlich, bei einigen modellen an der b-säule, bei anderen direkt in der schloßfalle.
hier sind wackelkontakte am warscheinlichsten.
evtl. hilft auch das auslesen des fehlerspeichers.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 10:35:28
mmmh also türkontakte habe ich noch einen gebrauchten satz da.. evtl. tausche ich die doch mal testhalber aus...

denkst du dass es evtl. einen direkten zusammenhang zwischen ABS und irgendwelchen elektr. steuereinheiten in den moment hätte geben können? (hoffe konnte mich da irgendwie verständlich ausdrücken)

KEEP YA HEAD UP!

David325

325iC'93, 325iX

Petershausen bei München
Germany

3533 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 10:46:02
nein, abs ist komplett eigenständiges system das praktisch nicht mit zke/zvm welche fürs innenlicht zutändig ist zusammenhängt.
ich lese beim e36 immer als erstes den fehlerspeicher aus, macht manche arbeiten total einfach.

325ix@gmx.de
Bitte immer mit ausführlichem Text und wenn möglich Fahrgestellnummer

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 10:55:47
okay das beruhigt mich erstmal, also wenn der austausch nicht den gewünschten effekt bringt werd ich wohl mal die werkstatt meines vertrauens aufsuchen müssen.

ich dank dir soweit!

mfg

KEEP YA HEAD UP!

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 16:58:11
Hi!

Armer Allroad ;P

Kenn ich denn diese Werkstatt vielleicht?

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

n/a

E36 QP

LEIPZIG


131 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 17:40:35
hi $ID auch wenn ich dich jetzt enttäusche,
die Niederlassung der BMW Group in Leipzig ist es (nach meinem Motorwechsel) garantiert nicht mehr! :-)
soviel Arroganz vereint in so wenig Angestellten hab ich noch nie erlebt...

ist ne kleine Werkstatt in Brandis..

Mfg

KEEP YA HEAD UP!

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 17.06.2003 : 17:44:43
Hi !

Dacht ich mir fast *g*. Ich kenn da zwar relativ viele, aber allein für M Spiegel 250EUR zum Lacken zu verlangen ist echt herb. Na egal.. man bezahlt halt erstma 30EUR, nur weil man nen Bimma hat... nag nag nag

$iD

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen