english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Projekt Tuning E36 Cabrio Teil1: Tieferlegung Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Knolli

E36 320i Cabrio

Bad Bergzabern
Germany

28 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 18:06:48
Projekt Tuning E36 Cabrio Teil1: Tieferlegung

Hallo zusammen,

die Zeit ist gekommen. Endlich werde auch mein Cabrio mit den nötigen Teilen versehen um in noch schöner zu machen als er bereits jetzt schon ist.
Jedoch brauche ich hierbei einwenig Beratung von euch, da ich trotz Suche im Forum noch nicht auf die passenden Antworten gestossen bin.

Was ich vorhabe:
Wie bereits im Betreff erwähnt möchte ich mich der Tieferlegung widmen. Laut Händlerangabe habe ich ein M-Fahrwerk drin, was ich zwar anhand der Höhe der VA kaum glauben kann, aber ich verlass mich einfach mal drauf.
Da das FW "erst" 60tkm gefahren ist, möchte ich es auch gerne behalten. Das heißt ich bräuchte eigentlich nur Federn. Oder ?
Deweiteren sollte er auch einwenig breiter werden. Also ist wohl ein Verbreitergungssatz gefragt. Spurplatten usw.
Aber wenn ich ihn breiter mache müssen doch auch die Kotflügel gezogen werden, oder?
Was aber eigentlich mein Problem ist: Wen lasse ich an mein Auto ran ?
Bei uns in der Umgebung gibt es nicht gerade eine renomierte Tuningwerkstatt. Es gibt zwar ein bis zwei Werkstätten aber die bezeichne ich jetzt einfach mal vorsichtig als "pfuscher". Und wenn ich gleich zu G-Power oder so gehe, dann kostet mich das ein Vermögen. Hat da jemand ein paar Erfahrungen wo man hingehen kann. Ein paar KM würde ich schon fahren, hauptsache es wird vernünftig gemacht.
Desweiteren hab ich, wie wahrscheinlich die meisten von euch, ein begrenztes Budget. Mehr als 2000€ wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Komme ich damit hin oder ist das unrealistisch.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten.


Gruß Knolli

Mein 320i Cabrio

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Slider

E36 320i Cabrio

Wernigerode
Germany

13 Beiträge
erstellt am - 21.06.2003 : 23:19:41
Also von den Federn her, kann ich dir Schnitzer empfehlen. Gute Qualität, top Optik und sportliche Straßenlage bei immer noch noch recht gutem Fahrkomfort, hab sie bei mir auch drin... kosten etwa 230€.

MFG Slider

EasyEddi



Ein kleiner Ort nähe Duisburg
Germany

152 Beiträge
erstellt am - 22.06.2003 : 00:32:12
Hallo,

also ich würde mir an deiner stelle ein Gewindefahrwerk kaufen, dann haste den Vorteil wenn Du Dir mal andere Felgen kaufen möchtest Du das Auto so einstellen kannst wie es am besten passt und Du dann nicht wieder von neuen kaufen musst weil es zu hoch oder zu niedrich ist.

MFG

Jens

"Ich schaute mich um und sah nicht das Auto, welches mir gefiel.
Also beschloss ich meinen eigenen BMW zu bauen!!!!

bmwe36cabrio

E36 325 i Cabrio

Bad Hersfeld


243 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 08:05:58
Hi!
ich habe bei mir 60 er Federn +Federteller, also ca. 75 tiefer auf original M-Dämpfern. Der ganze Kram kommt jetzt raus, da die Dämpfer schon manchmal durchschlagen. Ich würde dir auch zu einem Gewinde raten, allerdings nur eins, welches in der Höhe+Härte zu verstellen ist.
mfg olli


www.roe-designz.com

violett






2412 Beiträge
erstellt am - 23.06.2003 : 09:49:09
Hei Knolli

hab das gleiche Auto wie du. Hab auchn Gewinde drin, ist meiner Meinung nach das beste.

Grüsse

!!BMW Treffen in Rothenburg o.d.T. am 16. August 2003!!

Knolli

E36 320i Cabrio

Bad Bergzabern
Germany

28 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 22:21:30
also gut, also sollte ich wohl ein komplettes Fahrwerk reinmachen, am besten ein Gewinde. Und welches Genau kann ich mir ja aus dem Forum raus suchen.
Gibt ja ettliche Threads darüber.
Aber wie sieht es mit der Verbreiterung aus? Da ich eine relativ kleine Felgenbreite habe, sieht das mit dem Fahrwerk alleine überhaupt nach was aus?
Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer guten Werkstatt oder macht ihr das alle selbst?


Gruß Knolli

Mein 320i Cabrio

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:08:19
Hallo Knolli,

beim Fahrwerk und Bremsen soll man nicht sparen. Zu empfehlen sind KW, H&R, Billstein ... . Zum Thema Werkstatt kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Der Schrauber meines Vertrauens sitzt hier im Saarland und das ist von Dir aus doch noch 'ne ganze Ecke weg.

Poste doch mal welche Felgen (mit ET) und Reifen Du zur Zeit fährst.

Gruß

Adrian

Bearbeitet von - Adrian am 25/06/2003 13:09:05

Knolli

E36 320i Cabrio

Bad Bergzabern
Germany

28 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 13:48:53
Also zur Zeit fahre ich Vorne 7 1/2Jx17 und Hinten 8 1/2Jx17 und die wollte ich eigentlich auch drauf lassen. Reifengröße 235/40/ZR17.
Was heißt eigentlich für dich "ne ganze Ecke weg" ?
Von mir aus bis Rehlingen sind es laut Routenplaner 130km und das ist für mich eigentlich nicht weit. Also bis 500km würde ich schon für eine vernünftige Werkstatt fahren.

Gruß Knolli

Mein 320i Cabrio

Adrian



Rehlingen-Siersburg
Germany

480 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 13:56:40
Hallo Knolli,

bin selbst auch "nur" mit 8x17 ET40 VA 225/45 HA 255/40 unterwegs. Das sieht meiner Meinung nach, egal bei welcher Tieferlegung, gut aus. Wobei ich aber eher auf "dezenter" stehe (H&R 40/15).

Die letzte Adresse des Schraubers meines Vertrauens schicke ich Dir per PM.

Gruß

Adrian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen