english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Bremsen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
++g-x++




Germany

567 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 18:04:10
Hi eine frage hab letzte woche neue bremsenbelege und bremsscheiben gewechselt und seitdem habe ich ganze zeit ein komisches quietschen.. für jede antwort bin ich dankbar.

Mein Beema

www.bmw-rbk.de

++g-x++




Germany

567 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 18:11:23
aber nur dann wenn ich bremse ;)

Mein Beema

www.bmw-rbk.de

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 19:57:27
Kann gut sein das es davon kommt das die Bremsen voll mit Bremsstaub sind. Und du kannst noch die Stellen wo die Beläge am Bremssattel (die Metallplatten der Beläge!) aufliegen mit Kupferpaste "ölen" damit es nichtmehr quitscht.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:00:18
Hi

hast du die Beläge an an den Stellen also an den komischen Hacken eingefettet. Also da wo sie auf dem Halter aufliegen.

Und hast den Halter also den Träger sauber gemacht??

ciao
Quirin


++g-x++




Germany

567 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:02:56
@LoboNr ich versuch ma ..
@ quirin eingefettet nein aber ganzebrems anlage sauber gemacht.

Danke

Mein Beema

www.bmw-rbk.de

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:06:47
müssen die nich auch erst mal ein bisschen eingebremst werden? das stand bei meinen neuen bremsbelägen auf der verpackung. hab aber auch dazu noch kupferpaste bekommen und hatte dann nur am anfang leichtes quietschen und als sie dann etwas eingebremmst waren, lief alles super.
mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

method

320i Limo (E36)

Mengen
Germany

623 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:09:25
Hab das gleiche Problem!

Am letzten Donnerstag die Bremsbeläge runter genommen, gereinigt und mit Kupferpaste eingeschmiert(nicht die Beläge sondern da wo quirin beschrieben) Ein Tag später bei warmer Bremse war das quietschen wieder da!!

Waran kann das liegen, ist nur bei warmer bremse!!

Peace
Method

Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen

www.alkaholik-family.de

Meine Limo(überarbeitet)

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:19:22
Die Passte muss schon auf die Beläge.

ich hab noch neue da weil ich meine auch bald machen muss.
Werd die mal schnell fotografieren und dann hier rein stellen. Dann wisst ihr wo die Werkstätten schmieren.

ciao
Quirin


Mac_Burn




Germany

326 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:21:47
Wenn die Beläge zu hart eingebremst wurden werden sie schnell "glasig", dann quietschen sie auch! Da hilft normalerweise nur ein neuer ausbau und leichtes abschleifen auf einer ebenen Oberfläche mit schleifpapier!
Bei neuen Belägen sollte man die ersten 500km keine harten Bremsungen durchführen!

Gruß Mac_Burn

Die Straße brennt, es raucht --> ein 316i ist aufgetaucht! *g*

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 20:46:12
Mich einklink, damit ich auch bald Beläge selber wechseln kann :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

n / a erstellt am - 24.06.2003 : 20:53:35
Hallo, also es ist ganz wichtig, dass Halter Kolben (am besten mit Bremsenreiniger)gereinigt werden.
Dann gibts von BMW eine Paste die heisst "Never Seeze" oder "Plastilube"
also, Reinigen und dann ein bisschen Fett auf den Kolben (Anlagefläche) und dann an den Halter oben und unten wo der Belag "Gleitet" auftragen.
Dann müßte es o.k. sein

Gruß Hanse

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 21:11:58
So.
also ihr macht alles sauber. Auch den Halter wo die Beläge drin hängen. Also der von hinten mit den zwei sechskant festgeschraubt ist.
Denn am besten abbauen (muss beim Scheibenwechsel eh gemacht werden) und sauber reinigen. Am besten mit ner Drahtbürste und Bremsenreiniger.
Den Sattel auch reinigen.

Dann die Beläge siehe die beiden Fotos an den rot makierten Haltern einfetten.

Den Träger wo die Halterungen ja beweglich drin schwimmen braucht man nicht fetten. Soll man auch gar nicht. Da sich dann dort der Bremsstaub ablagert und im schlimmsten Fall der Sattel nach dem Bremsen nicht mehr zurückgeht und an der scheibe schleift.

Bei dem Bremssatell ists auch gut wenn man ein ganz klein bischen was an den Kolben dran tut. also an den Eisenring. Aber dem Gummi sollte man auf keinen Fall einschmieren soweit ich weiß.
Und nichts an die Scheibe und die Belagfläche bringen.

Und das ist am besten zum Fetten. Gibts bei jedem BMW Händler.

Kupferfett sollte man nicht her nehmen. Hab ich mal gehört. Weil das den Rost fördert.

Und nicht vergessen am besten alles mit Drehmoment nachziehen.

und das mit dem nicht zu stark bremsen stimmt auch vielleicht liegts auch daran.
Immer sanft bremsen am Anfang.

Ich hoffe jetzt ist alles Klar. Wenn nicht dann schreibt einfach.

ciao
Quirin

///kirunaviolet



Los Angeles
USA

2387 Beiträge
erstellt am - 24.06.2003 : 21:23:59
Hi,
dass neue Bremsbeläge quietschen sollen kann ich nicht nachweisen. Hab erst vor einigen Tagen gewechselt, anschliessend gab es gar keine Geräusche.

Bye,
///kirunaviolet

n / a erstellt am - 25.06.2003 : 09:29:55
Kupferpaste erhöt zwar den rost, aber schuzt auch die Bremsbeläge vor zu hoher hitze. Die Kupferpaste sollte man auf jeden Fall verwenden!!! Kommt auf die Rückseite der Bremsbeläge!!! NUR AUF DIE RÜCKSEITE. Nicht das einer auf die Idee kommt und die vorne auch drauf schmiert. Die Kupferpaste ist so eine Art Hitzeleiter, der die Hitze von den Bremsblöcken wegleitet....

mfg
rutscher

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen