english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Zylinderkopf wechseln,arbeit??? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Homer325i



bei Emmendingen
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 12:55:06
mahlzeit,

wie oben schon beschrieben, ist es eine große arbeit den zylinderkopf zu wechseln??

was muß dabei alles weggeschraubt werden?

muß man dann hinterher was neu einstellen??

mfg Strubbi

realität ist nur ein zustand hervorgerufen durch alkoholmangel


mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E36 Cabrio manuelles Verdeck wechseln.Viel Arbeit?(3er BMW - E36 Forum)
> zylinderkopf wechseln(3er BMW - E36 Forum)
> 325tds ZylinderKopf wechseln/Ventiele(Motoren: Umbau & Tuning Forum)
> Flansch am Zylinderkopf wechseln M43(3er BMW - E36 Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 13:17:50
Hi,

Zylinderkopf wechseln? Bei einem 24V?
Also wenn Du es noch nie gemacht hast, dann viel Spaß! :)

Also um Dir mal einen Einblick zu geben: Erstmal (Nach dem Ablassen des Kühlwassers und Abklemmen der Batterie natürlich) Ventildeckel und Stirndeckel Geraffel runter damit man die Steuerkette loskriegt. Dann alle Kabel von den Sensoren, Gebern etc. abmachen, den Luftschlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke weg, den Auspuff nach dem Krümmer lösen.
Ich persönlich finde es praktisch den Kopf inclusive Krümmern und Ansaugbrücke zu demonieren, dann kommt man an die Schrauben zum Wechseln der Ansaugbrücke und des Krümmers besser ran.
Die beiden Kraftstoffleitungen sind noch zu lösen und ich denke das war es dann.
Dann natürlich den gesamten Ventiltrieb in den Neuen Kopf umbauen wenn der nackt ist.
Einstellen muß man eigentlich nichts, ausser vielleicht mit dem Vanos, kann ich aber nicht sagen, ist nicht meine Welt.
Ein geübter Schrauber sollte das in 8 Stunden schaffen, ein ungeübter sollte die Finger davon lassen.
Aber das ist nur meine Meinung... :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Homer325i



bei Emmendingen
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 16:59:33
ok,

ich glaube da laß ich lieber die finger davon. das scheint doch meine fähigkeiten ein wenig zu überschreiten. aber trotzdem danke für die kleinen einblicke.

mfg Strubbi

realität ist nur ein zustand hervorgerufen durch alkoholmangel


mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )

Homer325i



bei Emmendingen
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 20:58:43
und er als ganzes gew. wird ohne das innen leben weiter zu verwenden. also komplett den kopf??

mfg Strubbi

realität ist nur ein zustand hervorgerufen durch alkoholmangel


mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )

n / a erstellt am - 30.06.2003 : 10:57:42
Also nen Dichtungswechsel geht recht flott...kannst eigentlich nicht viel falsch machen! ABER: Motor abstecken (Dorn in die Schwungscheibe!!!) und Steuerkettensitz auf dem Nockenwellenrad markieren (Tip: Nimm nen Kabelbinder und befestige die Kette schlupffrei).
Mit Vanos solltest Du diese Arbeit lieber uns überlassen :)
Ach ja: Die Dichtungsflächen der vorderen Räderkastendeckel nicht mit grobem Schleifpapier schmirgeln!!! Sonst geht die Dichtwirkung verloren (Metalldichtung)

Wer Qualität sagt, meint BMW Gebrauchtwagen :)

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen