english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Drehzahl Schwankt zwischen 1000 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
compaktdave

316 ti Compakt


Germany

102 Beiträge
erstellt am - 25.06.2003 : 23:12:53
HI leute habe einen 316 Compakt BJ 97
Mit Chip und Nocke, heute hatte ich das Problem das meine Drehzahl im Kalten zwischen 1000 und dem ersten strich am Tacho schwankt was ist das, kann mir da einer helfen???
Läuft aber total Ruhig wenn er warm ist.


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 09:50:50
Das selbe Problem hat meine Schwester bei ihrem 316 Compact(BJ 94)! Allerdings Serienzustand..

Wenn er kalt ist schwankt die Drehzahl zw 600 und 1400 Umdrehungen!

Was kann das sein? Leerlaufregelventil?

318is(t) supi!!!
Mein 318is(new pics)

chrisjost



Rosario
Argentina

976 Beiträge
erstellt am - 27.06.2003 : 02:45:39
solche drehzahlschwankungen deuten immer auf ein falsches Kraftstoff/Luftgemisch hin
das kann allerdings mehrere ursachen haben.
angefangen vom wassertemp.-geber bis zum nebenluftziehen.

chris

Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !!
J&M mecasport

n / a erstellt am - 30.06.2003 : 10:46:45
Zieh doch mal während das Problem besteht den Stecker vom Leerlaufdrehzahlregler ab und beobachte, ob sich etwas verändert.
Vielleicht auch mal darauf klopfen, um rauszufinden ob die Mechanik klemmt...wenn es nur im kalten Zustand (für wie lange?) vorkommt, würde ich den Luftmengenmesser ausschliessen...
Fehlerspeicher auslesen könnte auch schon die einfachste Lösung sein!

Wer Qualität sagt, meint BMW Gebrauchtwagen :)

compaktdave

316 ti Compakt


Germany

102 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 17:05:22
Danke Danke für eure Hilfe aber das Problem ist nicht wieder vorgekommen, ich habe wohl den Zündschlüssel zu schnell los gelassen und dann ist ehr nur auf 3 Z... gelaufen
Mfg Dave

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen