english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Computer im Auto: Wichtige Frage! Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 18:42:23
Ich bin grad dabei ein Laptop in meinen compact zu verbauen. Nun pfeift es im Tape wenn ich Gas gebe, blinke etc.
Die Verkabelung ist folgendermaßen: Display auf dem Armaturenbrett. Von dort gehen Stromkabel (dünnes Audiokabel ca. 30 cm) an den ZigAnzünder, ein Videokabel ebenfalls den gleichen Weg nur unterhalb der Mittelkonsole, unterhalb der Rückbank in den Kofferraum an den Laptop. Den gleichen Weg hat das ebenfalls dünne Audiokabel nur, dass es nicht auf die Armaturen geht, sondern ins tape (vorne an den AUX Anschluss (JVC-Tape)). Sobald ich Gas gebe, summt es aus dem Tape, und wenn das Display eingeschaltet ist, summt es noch stärker... Was mach ich da am Besten? Audiokabel abschirmen, anders verlegen?!

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Computer Frage(Virus-meldung)(Geplaudere Forum)
> Krankenkasse WICHTIGE Frage(Geplaudere Forum)
> Wichtige Frage zu Kennzeichen(Geplaudere Forum)
> Wichtige GFK Frage .....(BMW-Talk Forum)
Eddy68

E38 730

Finowfurt
Germany

139 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 19:04:12
Störgeräusche wie Du sie beschreibst sind immer ein Hinweis für eine schlechte Abschirmung.Wie Du schon weisst würde ich den Laptop ja auf jeden Fall im Wageninneren verbauen,dadurch würden die Kabellängen sich nähmlich auch verkürzen wodurch sich Störgeräusche auch vermindern.Wirken ja sonst wie große Antennen.Propiere doch mal den Einbau unter Fahrer oder Beifahrersitz spart min.1,5m Kabel und das Problem mit der Wärme...ich weiß hatte ich schon geschrieben. :o)
Aber denoch unter den Sitzen sind doch die Luftauslässe.

mfg Eddy

think Big
Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 19:15:04
Ich habe deine Idee sehr begrüsst, und mir echt ernsthaft Gedanken gemacht. Aber ein Einbau im Wageninneren würde eine "Schutzabdeckung" oder so erfordern. Wobei das Laptop in äusserster Gefahr wäre, wenn ich`s im Bereich der Beine meiner Freundin montieren würde ;-)) Nein... das mit dem Kofferraum war eine vorübergehende Lösung. Die Kabel waren schon gezogen, und ich musste somit nur noch alles einstecken! Nun habe ich halt eben bemerkt, dass da dieses Summen ist :-(( aber letztendlich wird der Laptop (so wie du vorschlägst) im Wageninneren verbaut!
Ich werde gleich ein neues Kabel ziehen, jedoch "in der Luft", um zu gucken, ob es mit einem Neuverlegen des Audiokabels oder abschirmen funktioniert (bzw. woran es nun liegt). Ich schreibe später dann was sich rausgestellt hat!

@Eddy68:
Woher kommst du? Vielleicht kann man sich ja mal zusammensetzen und basteln ;-) ich aus Waiblingen (stuttgarter raum) PLZ: 71332

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 19:50:11
Also ich habe gerademal ein neues Kabel "über Luft" gezogen, und die Geräusche haben abgenommen! Sie sind zwar noch da, aber bei normeler Lautstärke nicht hörbar! Jedoch habe ich auch bemerkt, dass die Geräusche abnehmen, sobald ich das S-Video Kabel vom Laptop abstecke! Also scheinbar ist das auch ein Elektronik Problem vom Rechner :-((

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

Eddy68

E38 730

Finowfurt
Germany

139 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 22:45:07
Habe mir nochmal ein paar Gedanken zum Problem gemacht.Also wenn das Bild immer gut ist brauchst Du kein neues Videokabel. Beim Audiokabel würde ich mal bei Conrad Electronic online ( www.conrad.de )nachschauen ob da nicht etwas besseres zu bekommen ist. Es muß auf jeden Fall ein gutes Abgeschirmtes Kabel mit nicht zu kleinen Querschnitt sein.

@furious
Aus dem gemeinsamen basteln wird leider nichts,wohne 16244 Finowfurt (ist auch ne Abfahrt von der A11 ) 30km nördlich von Berlin.

mfg Eddy

think Big
Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 26.06.2003 : 22:49:44
Schade...
naja... ich habe mal die Lautstärke des Laptops genauer begutachtet, und bemerkt, dass diese noch ein wenig lauter sein könnte. Nachdem ich die dann hochgedreht hatte, konnte ich es beim Tape runterdrehen. Somit sind die Geräusche nicht mehr hörbar (jedoch (wahrscheinlich) immernoch vorhanden!).... naja... ich fange mal an die ganze Geschichte zu dokumentieren (bilder etc).

Gute n8!

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen