english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Umstieg von 15" auf 17" Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 28.06.2003 : 15:15:57
Betreff angepasst - Alex, Mod.

moin leute, bin mittlerweile von meinen Orginal 185 auf 15 Zoll auf 215 auf 17 Zoll umgestiegen.... erste fahrt war gleib BAB und was stell ich fest mein 316 compact läuft 15 km/h langsamer..

Wie deprimierend.

Geht es euch auch so???

schon klar das die Leute sich mit ihren 325 / 328 hier nicht melden brauchen :)


greetz

Bearbeitet von - Alex am 28/06/2003 20:26:35

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Umstieg von 40/15 auf 60/30+SWP - Probleme?(3er BMW - E36 Forum)
> 8,5J x 17 et 15 Auf e36 coupe ???(BMW-Talk Forum)
> Mille Miglia 1000, 8,5 x 17, ET 15(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> Treffen in Österreich (Steiermark)!!15-17 Juli(Treffen - offizielle Events Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 15:27:13
Die 17" sind schwerer (mehr Gewich zu beschl.), die 215er sind breiter (mehr Roll- und Luftwiderstand) und der Radumfang müsste etwas kleiner geworden sein. Da ist der Unterschied natürlich groß. Hättest du von vornherein 205/60R15, wärs dir kaum aufgefallen *g*


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 17:27:32
geht mir genauso mit meinen 215 / 225... hauptsache die Optik stimmt :)

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

gock



Bayern
Germany

490 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 17:58:00
null probs mit 245
kiste läuft 210

:-)

CompaktGott

332 Ti M Compakt

Hof
Germany

250 Beiträge
erstellt am - 28.06.2003 : 18:08:00
Mess mal den Unterschied der Raddurchmesser nach. Meiner Meinung nach ist das Hauptsächlich Tachabweichung! So fett sind die Reifen ja nun wirklich nicht!!!

Bei 8000 drehts noch locker weiter...
Kraft kommt von Kraftstoff!!!

Bodensee_BMWler



Markdorf
Germany

1682 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 02:08:36
Also seit dem ich von 15 zoll mit 195er Bereifung auf 17Zoll mit 225er umgestiegen bin hab ich auch weniger endgeschwindigkeit aber mich fickts net !Also man muss schon gut kämpfen und hoch drehen,das man schnell auf 160 ist !Muss nochmal schaun aber bei 140 oder 160 waren glaub bin ich bei 4500udm dann dauerts ne weile aber mehr geben die landstraßen hier nicht her ;D!Naja,muss mal Autobahn testen !Aber man merkt es klar !Aber egal !

Die Rechtschreibfehler dienen nur zur belustigung !ALLES Absichtlich ;D !

Bearbeitet von - Bodensee_BMWler am 29/06/2003 02:13:10

alex323i

E36 323i Limo

Königsbrunn
Germany

1200 Beiträge
erstellt am - 29.06.2003 : 11:03:48
klar, merkt man. Bin jetzt wieder von meinen 205er 15 Winterreifen auf meine Sommerreifen (225 bzw 255 18 Zoll umgestiegen (endlich nach unendlichen Problemen mit Distanzscheiben u.a.).

Beschleunigung und Endgeschwindigkeit

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen