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 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Einbau Chromtürpins...Arme wie ein Holzfäller?!? Archiv !
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ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 18:50:37
Ich hab mir heute die Chromtürpins für meinen Compact zugelegt...
Schon der Ausbau der alten,schwarzen Türpins war ein Kraftakt!!!

Als ich jetzt die neuen,verchromten eingebaut habe...musste ich merken,dass sie nicht ganz zu versenken waren! Ungefähr einen halben cm schauen sie noch raus! Kann mir jemand ein Tipp geben, wie man sie ganz reinbekommt...ausser noch ein Jahr lang Gewichte stemmen, bis man die Arme eine Holzfällers hat?!? *g*

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 19:33:51
Hammer...

Hab die erfahrung auch schon gemacht. hab dann einfach ein bíschen silikonspray vorher drauf, dann gingen sie einigermassen drauf. muss man zwar immer noch ganz schön drücken, aber sie gehen ziemlich rein!

Gruss Norbert

________________________

>>> www.rasbn.com <<<

Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!

compactfozzy



Verl
Germany

1492 Beiträge
erstellt am - 30.06.2003 : 20:36:45
ich hab meine chrompins einfach etwas aufgebohrt, dann klappte das ganz easy.

mfG
Michael
mein compact-Ihr dürft auch bewerten!
...E36,aus Freude am fahren !!!

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 18:43:33
Wie "ganz runter"? Beim E36 sind doch die Türpins nicht komplett versenkt (also, soweit, dass sie mit der Verkleidung eins sind).... ich musst die komplette Stange kürzen und die Pins aufbohren bis das funktioniert hat!

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 01.07.2003 : 20:51:25
ich hab nen E36 compact BJ: 8/99 und da sind sie ganz versenkt und das ab werk.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 00:02:02
Hi!

Ich hab dasselbe gemacht. Ich hab dann einfach ne riesige Zange genommen, ein Tuch auf die Pins gelegt und mich mit dem Körper drauf gelehnt. Da schauen die jetzt nur noch so 2mm raus auf beiden Seiten. Also mehr geht ohne bohren/schummeln *g* ned, denk ich mal!

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 10:30:24
Wie zur Hölle bekomme ich die Pins jetzt wieder ab, ohne sie dabei kaputt zu machen??? Hab mich schon mit meinem gesamten GEwicht draufgelehnt! Und jetzt krieg ich sie bestimmt nicht ohne weiters raus!!!!
Scheisse...

There's no power like BMW-Power!!!

$iD

E46 320i Limo

Leipzig
Germany

925 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 10:41:49
...nimm ne Rohrzange, tu n Taschentuch um die Pins und nutz die Hebelwirkung. Das hilft immer :D

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 14:19:07
quote:

...nimm ne Rohrzange, tu n Taschentuch um die Pins und nutz die Hebelwirkung. Das hilft immer :D

MFG

-------------------
BMW - nur fliegen ist schöner...


So hab ich meine alten,schwarzen Pins geschrottet!!! Ich hab kein Bock mir noch mal neue Chrom-Pins wegen der gleichen Aktion zulegen zu müssen!
Gibts da keine andere Möglichkeit?

There's no power like BMW-Power!!!

Loone



Schornsheim
Germany

294 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 15:02:39
HI!
Also ich hab nen compi bj 97 auch voll versenkbar ich hab einfach ein Tempo genommen das draufgelegt und dadrüber nen holzstück und mit nem hammer drauf gehauen ging suPPPErrr sind beide voll drinnen!
Beim rausholen empfiehlt sich $iD's methode meiner meinung nach auch am´besten!
P.S M-Front + Lippe endlich dran! *juhu*
Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 15:19:12
quote:

HI!
Also ich hab nen compi bj 97 auch voll versenkbar ich hab einfach ein Tempo genommen das draufgelegt und dadrüber nen holzstück und mit nem hammer drauf gehauen ging suPPPErrr sind beide voll drinnen!
Beim rausholen empfiehlt sich $iD's methode meiner meinung nach auch am´besten!
P.S M-Front + Lippe endlich dran! *juhu*

na das wurde auch mal Zeit! :D

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 15:27:30
quote:

HI!
Also ich hab nen compi bj 97 auch voll versenkbar ich hab einfach ein Tempo genommen das draufgelegt und dadrüber nen holzstück und mit nem hammer drauf gehauen ging suPPPErrr sind beide voll drinnen!
Beim rausholen empfiehlt sich $iD's methode meiner meinung nach auch am´besten!
P.S M-Front + Lippe endlich dran! *juhu*

Ich hab nen 4 Türer *g* Bei 3 Türen hats wunderbar geklappt, jedoch bei der 4. Tür hats die Stange leicht verbogen *g* Aber jetzt sitzen alle bombenfest. Hab auch ein bisschen Sekundenkleber in die Öffnung geschmiert, damit man sie nie wieder abbekommt.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

furious



Waiblingen
Germany

661 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 15:59:55
Toll... mit dem vollen Gewicht drauf... Und was meint ihr wo die Stange dranhängt, und was dann gewaltige Kräfte aushalten muss???
Aus meiner Fahrertür summt es seit dieser Aktion ab und zu beim öffnen....

-->
E36 316i Compact 7/96
[red][font=Arial]Und hier meine Fotostorie!
<--

FRY



Kamen
Germany

10046 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 16:10:13
bich hier der einzige bei dem der wagen so geliefert wurde??? find ich jetzt aber echt merkwürdig.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 02.07.2003 : 19:09:38
Bei mir war es noch einen Zacken schärfer.
Habe mir blau beleuchtete Chrompin´s eingebaut. Leider kann man ja beim Kaufen nicht in die Teile reinsehen. Jedenfallt gehen die Kabel Links und rechts am Gewinde vorbei. Ich hab mir echt die größte Mühe gegeben aber es half nicht. Das Gewinde hat die Kabel (logischerweise) abgeschert.
Ich glaub nicht, das die jemand heil verbaut bekommt.

Ich hab dann einfach alles aufgebohrt und Panzertape um die Gewindestangegemacht und die Dinger einfach draufgesteckt. Ging auch....

_________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

ACVido



Reutlingen
Germany

830 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 17:09:40
So....

hab mich heute endlich mal wieder an die Pins rangetraut!

Es war am Anfang schon ein Act die Pins unbeschädigt wieder abzubekommen, soch als ich sie dann endlich in den Händen hielt, hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht!

Zuerst hab ich mit dem Dremel die Pins von innen etwas tiefer gebohrt, und dann mit nem anderen Aufsatz die Innenwand etwas aufgeschmirgelt, damit der Durchmesser größer war!
Bevor ich sie dann wieder aufgesteckt habe, sprühte ich noch kurz mit etwas Silikonspray rein, damit es besser "flutscht"*g*

Als sie dann drauf waren, und für meinen Geschmack immer noch zu weit rausschauten, hab ich die "Brecher-Methode" angewandt, und mit nem Hammer mehr oder weniger gefühlvoll drauflosgehämmert!
Jetzt sehen sie endlich so aus, wie ich sie haben wollte!
Soviel zu meinem Erfahrungsbericht...

Greetinx ACVido

There's no power like BMW-Power!!!

Bianca

318iC & 525iAT

Königsbrunn
Germany

20 Beiträge
erstellt am - 06.07.2003 : 14:20:08
Wenn man einen passenden Gewindeschneider hat, kann man auch einfach das Aussengewinde der Stange etwas weiter schneiden...

Es gibt viele schöne Autos, doch die meisten haben einen Schönheitsfehler, sie haben ein Dach :-)

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