english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   an ha von trommel auf scheibe Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 06.01.2002 : 21:19:37
hat schon mal einer von euch bei nem kleinen bmw an der hinterachse die trommeln gegen scheiben ausgetauscht?? also bei nem 318i bj 94. mach ich zwar nicht, aber mich würd interessieren, ob das geht.
donkähhschöhahn

grüße
christian

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Lord_morty



Hamburg
Germany

22 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 20:01:19
Mich würde das auch mal interessieren, vorallen dingen wo da der Kostenpunkt liegt!

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 20:08:01
Das würd mich auch mal interessieren, weil bei meinen Felgen sieht die Trommel hinten doch etwas bescheuert aus! Was muss man denn da so alles auswechseln?
Bis dann
Christian

316i Compact, schwarz Bastuck 2*76 BBS RK 8*17

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 20:11:09
hallo

besorgt auch eine Hinterachse mit Bremscheiben .Ihr könnt dann alle teile übernehmen und habt alles in bester BMW Qualität.

andre

Lord_morty



Hamburg
Germany

22 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 20:13:10
Loler, woher nehmen wenn nicht stehlen und arm wie ein mercedes 190 E Fahrer!!

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 21:54:27
Hallo,

ich würde es mal an einem Schrottplatz mit nem gut sortierten Lager probieren.

Vieleicht haben die schon ausgebaute Achsen im Lager und die Kosten halten sich dann auch in Grenzen.

Wie ist es dann eigentlich mit der Bremsleitung?
Muß die noch nach hinten verlegt werden?
Braucht man dann auch einen anderen Bremskraftverstärker?


Danke
Martin


Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 22:44:05
genau. reicht es einfach, die achsen zu tauschen?? oder muß ich noch auf mehr achten?? tüv???

grüße
christian
www.autofan24.de

joerg328



Willich
Germany

436 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 22:50:52
eigendlich braucht man nur die hinteren schwingarme und die komplette bremsanlage hinten. die hauptbremszylinder und der bremskraftverstärker sind bei allen e36 (316-328i) gleich. mir dem tüv dürfte es keine probleme geben. 1. weil orginalteile 2. weil die neuern e36 mit scheiben ausgerüstet waren.

gruß jörg

Castrol das muß drin sein :-)

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 21.01.2002 : 23:19:44
Hallo,

und wie schaut`s mit der Bremsleitung aus?
Die Handbremse funzt doch mit Seilzug oder?


Danke
Martin


Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 00:03:04
Und was kostet das ganze?
Mein compact bremst nämlich auch nicht besonders gut, dank der Trommeln hinten!

Gruß,

Peter

Der 3er Compact - So fängt Fahrfreude an.

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 08:09:00
Hatten wir auch schon n paar mal im forum, die kosten waren glaub ich recht hoch... Sucht einfach mal, vielleicht sind die fragen dann schon beantwortet...

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 20:54:40
compact steht eigentlich wie ne eins da würd ich mal die bremsflüssigkeit wechseln lassen

bmw gruss mario

Fazz

E36 318iS coupe


Germany

291 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 20:59:49
Wie schaut das denn aus bei den Modellen??
ab wann haben die Scheibenbremsen
ab nem 320 oder ab welchem Baujahr??

Danke!
Fazz


Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 21:00:04
außerem bremst ne trommel nicht schlechter als ne scheibe. nur die ist nicht so hitzebestädig.

grüße
christian
www.autofan24.de

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 21:25:25
na ich frag mich wo das problem ist bin mit meinen trommeln hinten ganz zufrieden haben anscheinend alle in der lotterie gewonnen

bmw gruss mario

Metttty



Düsseldorf
Germany

2576 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 21:28:29
echt. meine packt auch wunderbar. außerdem bremst der wagen hinten eh kaum. geht ja fast alles vorn auf die scheiben.

grüße
christian
www.autofan24.de

IBLPRO



EGELN
Germany

783 Beiträge
erstellt am - 22.01.2002 : 21:35:06
genau!!

bmw gruss mario

Martin B.




Germany

201 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 01:29:49
darum geht`s ja auch nicht.
Es geht nur um die Optik, so ein Rostbatzen schaut einfach bescheiden aus.

Grüsse
Martin


MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 14:00:53
Also soviel ich weiss hat beim E36 (bj 91 - ?) jeder 320i scheibenbremsen! Habe aber auch schon 316i bj 98 gesehen die auch hinten scheibenbremsen hatten!!


Also ich hatte schon einige autos und ich muss sagen von den bremsen her hat BMW die mit abstand besten!!!

(Wollte ich nur mal so am rand loswerden!)

mfG MaVeRiCk

Andre H.




Germany

2619 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 14:18:06
hallo

bei 6zylindern sind 4 Scheiben serie (beim E36.)
Beim E30 hat der 320i keine 4 Scheiben.

Bei der Letzten E36 Serie hatten dann alle Modelle 4scheiben.

andre

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 23.01.2002 : 18:12:09
Hi,
Hab mal ne Bremsscheibenattrappe (glaub sogar von Folia Tec) gesehen, das ist einfach ne gelochte große Alu-Scheibe, die zwischen Felge und Felgenanbindung reinkommt.
Meiner Meinung nach nicht grad DIE Lösung, aber wems nur um die Optik geht...

MfG MrMartin

Dreier? Ich bin dabei!
-E36-

Verbraucherinformationen
Thema ist 2 Seiten lang:
  1  2

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen