english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Probleme mit M40 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 10:13:27
Hi,
Hab ziemliche PRobs mit meinem M40, d.h. er nagelt wie ein Traktor, aber nicht immer, nur ab und zu hört man ein lautes Tack-Tack-Tack vom Motor. Denke es könnten die Hydros sein, weiß jemand was genaueres? Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen, lediglich die Geräusche.
Was mir aber schon länger aufgefallen ist: Wenn ich im 3. Gang den Motor ausdrehen lass (Mach ich normal nicht, nur da wollt ichs wissen) dann hört er bei ca. 5900 Upm kurz auf weiterzudrehen, erst nach einer kurzen Pause dreht er über die 6000 bis in den Begrenzer. Is das normal? komischerweise aber anscheinend nur im 3. Gang...
Und das alles kurz vorm Rieger-Event...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> M40-Nockenwellen-Probleme gelöst!(3er BMW - E36 Forum)
> m40? Klappern und Probleme Getriebe(3er BMW - E30 Forum)
> Motor Probleme M40 316i(3er BMW - E30 Forum)
Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 15:07:12
Das nageln und der mangelnde Drehwillen ab 5900 UPM deuten auf das typische M40 Problem hin. Die verschlissene Nockenwelle mit alten Hydros. Helfen wird da wahrscheinlich auf lange Sicht nur ein Austausch. Wie immer der obligatorische Link bei dem Thema: Motorrevision


MfG Moppi

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 08:42:28
Danke für den Link!

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:42:11
Hab die Ursache jetz gefunden: Hatte nur noch 2 Liter Öl im Motor! Kein Lämpchen das mich darauf hingewiesen hätte hat geleuchtet!
Jetz is das Tackern sogut wie weg, nur bleibt die Frage wo das Öl hingekommen ist...

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:54:18
Öl hat er verbraucht und Lampe geht nur an wenn der Öldruck nichmehr da ist.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen