english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Was sagt die ET aus?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Stifmaster



Bad Fallingbostel
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 14:45:49
HI

also ich bin jetzt vorm Felgenkauf und sehe dann hinter den Größen noch die ET..Heisst ja Einpresstiefe, kann mir da aber nichts drunter vorstellen..

Sagt die ET auch was über das Tiefbett der Felgen aus??

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

mfg

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> 8x18 mit ET 35 möglich? TÜV sagt nein(5er BMW - E39 Forum)
> Was sagt ein Teilegutachten aus?(TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
> Thomas aus Leipzig sagt HALLO(Diskussionsgruppen Forum)
> 330d Fehlercode 5E43! was sagt dieser aus ?(3er BMW - E46 Forum)
SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 14:49:48
nun, so der experte bin ich zwar auch nicht, aber soweit ich weiß, sagt die et, wie weit die felge "rausguckt"!
als beispiel:
bei meinem e36 compi darf ich 225 auf 17 mit ner et von 35 ohne jede arbeiten verbauen! würde ich z.b. ne 10er et nehmen, müsste was am radlkasten gemacht werden, weil durch die andere einpresstiefe die felge viel weiter nach aussen geht!!! also wenn die felge schon breit und fett aussehen soll, nimm ne möglichst kleine et!!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Stifmaster



Bad Fallingbostel
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 14:52:16
quote:

nun, so der experte bin ich zwar auch nicht, aber soweit ich weiß, sagt die et, wie weit die felge "rausguckt"!
als beispiel:
bei meinem e36 compi darf ich 225 auf 17 mit ner et von 35 ohne jede arbeiten verbauen! würde ich z.b. ne 10er et nehmen, müsste was am radlkasten gemacht werden, weil durch die andere einpresstiefe die felge viel weiter nach aussen geht!!! also wenn die felge schon breit und fett aussehen soll, nimm ne möglichst kleine et!!

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


Ja sowas hatte ich mir schon gedacht!!
Aber über das Tiefbett sagen sie nichts aus??

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 14:55:03
Die Einpresstiefe ist der Abstand von der Reifenmitte bis zur Anlagefläche der Felge an der Radnabe. Sie beeinflusst die Spurweite, die Größe des Lenkrollhalbradiusses und das Lenkverhalten. Sie hat keinen Einfluss auf das Tiefbett, dies ist allein von der Konstruktion der Felge abhängig. Das es da konstruktive Grenzen gibt sollte jedem klar sein.

MfG Moppi

Bearbeitet von - Moppi am 03/07/2003 19:33:22

SirHanSolo



Duisburg
Germany

3545 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 14:55:27
nö, nicht das ich wüsste. das tiefbett (wenn die felge überhaupt eins hat!!) hängt nur von der breite der felge ab!
sprich das tiefbett einer 17*7 felge, ist schmaler als das einer 17*9 felge! liegt ja auf der hand, oder?

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 15:14:11
quote:

nö, nicht das ich wüsste. das tiefbett (wenn die felge überhaupt eins hat!!) hängt nur von der breite der felge ab!
sprich das tiefbett einer 17*7 felge, ist schmaler als das einer 17*9 felge! liegt ja auf der hand, oder?

und immer eine freie Bahn ;-)

mfg

SirHanSolo

Mein Baby


ned unbedingt......


greetz Wolpi

Need more Speed??
LS-Tuning
I am the one and only... :)

MrMartin

E46 320d FL MII

Landshut
Germany

2117 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 15:23:55
Kommt ganz auf die Felge drauf an, schau dir die 68M mit 8,5x17 ET 42 (glaub schon) an und meine 8,5x17 ET 13. Die 68M hat sogut wie kein Tiefbett, meine schon, ca. 6cm. Also wenn der Tragstern der Felge ziemlich weit aussen ist, ist die ET groß und das Tiefbett automatisch kleiner als bei einer Felge, bei der der Tragstern nahezu mittig angeordnet ist und deshalb eine sehr kleine bzw. negative ET hat. Hoffe das war einigermaßen verständlich.
Es kommt natürlich noch hinzu wie die Anlagefläche (dick, also schrauben stark versenkt oder eher dünner) und die Speichen (gebogen, gerade...) konstruiert sind.
klick hier (theorie)

und hier nochmal der Aufbau einer Felge:

MfG Mr.Martin

Watch my BMW

Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger


Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 03.07.2003 : 22:16:55
Es scheint ja so, als wüssten die meißten hier immer noch nicht was ein Tiefbett ist!?

Man kann es doch wunderbar an der Grafik sehen!

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

toWNkiD



Kreis Lippe
Germany

1133 Beiträge
erstellt am - 04.07.2003 : 18:04:51
ich sag nur meine ET13 sind noch zu wenig...-ET waer fein :-D

Christian 323ti



Unna
Germany

496 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 01:01:55
Dann mach dir doch einfach ein paar Spurverbreiterungen drauf. Wenn du dir z.B. 20mm pro Seite drauf machst ist das bei ET13 wie ET-7


mfg
Christian

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen