english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Steuergerät in Trockenzell bei E36 Coupe-325 Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Volki

E36-325i-Coupe,

Kehl
Germany

2 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:36:08
Wer kann mir wertvolle Tips zum Thema Steuergeät geben?Nun,ich habe mir vor ca.2Monaten ein 325i-Coupe gekauft.Er lief bis gestern einwandfrei.Es begann auf einmal zu ruckeln und er lief auf einmal viel zu fett.Nach längerer Inspektion des Autos stellten wir fest,das die angebliche Trockenzelle für das Steuergerät im Motorraum leider nicht trocken ist.Sie stand unter Wasser und somit wurden die Kontakte der Platine überbrückt,so daß das Auto nicht mehr richtig lief.Bei BMW in München kennt man das Problem,jedoch blocken die total ab mit dem Komentar:"Konstrucktionsfehler der Trockenzelle"!!Es gibt von Werksseite auch keine Alternative oder Tip zur Bewältigung des Problems.Die wollten garnichts davon wissen.Meine Frage nun:Hat jemand vielleicht auch einmal dieses Problem gehabt?Weiß jemand wie ich das Steuergerät sinnvoll vor Wasser isolieren kann(..außer in eine Plastiktüte einwickeln..),wenn die Trockenzelle undicht ist?Bin um jeden Tip froh! Grüße an alle BMWler, Volki!

einmal Schalker,immer Schalker!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 11:44:12
Opel gießt/läßt teilweise seine Steuergeräte in Gummi ein. Ob man jedoch soetwas nachträglich machen kann weiß ich nicht. Hast du schonmal verscht sowohl die Trockenzelle als auch das Steuergerät mit Silikon zu dichten?

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

Volki

E36-325i-Coupe,

Kehl
Germany

2 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 12:07:01
Nein,das hab ich noch nicht gemacht,jedoch aber auch schon dran gedacht.Aber so eine Gummierung wäre perfekt.Ich denke das dies wohl auch die sauberste,perfekteste und efektifste Idee wäre.Wusste nur nicht,ob es so etwas tatsächlich gibt.Man müsste nur wissen wer so etwas macht.
Aber das Beste wäre das.Überhaupt komisch,das so etwas überhaupt vorkommt,und das nicht selten.Bei den neueren Modellen ist das Problem behoben.....

einmal Schalker,immer Schalker!

Der_Heiler



Bergfelde
Germany

2443 Beiträge
erstellt am - 05.07.2003 : 12:16:01
Hi zusätzlich würde ich dir raten nen Loch zu bohren, damit das Wasser abfließen kann. Damit sollte ein Großteil des Problems schon behoben sein. Dann Kannst du das Steuergerat noch in ne Plastiktüte oder so einpacken. Vielleicht kannst du es ja sogar einschreißen lassen. Da muß man ja im Allgeimeinen nicht ran. Das macht vielleicht sogar dein freundlicher Fleischer :)

________________________________________
Die Basis ist Grundlage jeden Fundaments

Strikeworm




Germany

770 Beiträge
erstellt am - 06.07.2003 : 21:33:23
Hi.
Das Problem liegt daran, das das Wasser nicht abläuft. Und zwar läuft das vom Steuergerät aus Richtung Spritzwandmitte. Schau mal zw. Motor und Spritzwand ziemlich weit unten (mußt dich halt lang machen). Da müßte son Gummirüssel sein. Der verstopft gern mit allen möglichen. Einfach mal rausziehen.
Normalerweise steht das Steuergerät nur unter Wasser wenn folgende Umstände zusammen auftreten - Undichter Deckel + starker Regen oder Waschanlage -
Mfg

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen