english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   Kofferaum ausbau Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 11:10:19
He Leute erst mal schönen TAg hab mal ne frage wenn ich mein reserverad raus schmeisse und mir den Kofferaum ausbauen will kann ich eigentlich in das Blech dort wo das Reserverad drinnen war bzw das ganze Blech da unten einfach schrauben rein drehen oder ist das nicht so gut das da unten ja der Tank montiert ist wüßte nämlcih nciht wie die MDF platten sonst befestigen soll

bmwwwweeeeee

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> E30 Cab Ausbau Kofferaum HIFI?(3er BMW - E30 Forum)
Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 12:46:05
Hi,

in das Blech der Reserveradmulde kannst Du getrost reinbohren oder schrauben. Der Tank ist unter der Sitzfläche der Rücksitzbank, also weit genug weg.
Ich würde aber nie eine Spaxschraube Durch meine schöne E36 Karosse drehen :) Ich fertige mir aus 0,75er Blech kleine Halterungen mit Blechmuttern für sowas an, die ich dann an die Karosse per Schutzgasschweissen punkte. Den Teil muß man dann zwar auch gegen Korrosion schützen, aber es entsteht kein Loch und wenn man vorsichtig ist, leidet nichtmal der Unterbodenschutz an der Stelle.
Es gibt auch sehr gute 2-Komponenten-Kleber die das gleiche aushalten wie eine Schraube.

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 16:57:58
Wenn ich es mache mache ich es Natürlich richtig ich bin nicht der beste Schweißer und ich habe mir gedacht das wenn da unten eh nicht der Tank im weg ist kann ich da die platten anschrauben den Kleben mag ich nciht so :-) (jeder hat so seinen Tick :-))

bmwwwweeeeee

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 17:20:00
Dann mach es doch so: Loch rein, Rostumwandler (super Zeug!) und Grundierung drauf und dann nicht mit einer Spax, sondern einer normalen Schraube mit Metr. Gewinde da durch und zwar von aussen nach innen stecken. Das ganze gegeneinander mit einer Unterlegscheibe aus Kunststoff "isolieren" und dann schön U-Schutz drüber. Passt, wackelt und hat Luft :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Dr. Crazy

E 36 316i Com.

Monsheim
Germany

284 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 20:14:53
Hi, wenn ich das richtig verstehe willst Du ein Holz rund ausschneiden und in die Reseveradmulde schrauben. Willst Du einen Bass in die Mulde setzen? Weill wenn nicht würde ich eine Holzplatte für den ganzen Kofferraum machen. So kannst Du wenn Du irgendwann die Anlage nemmer willst einfach alles rausnehmen ohne viel streß. Die Holzplatte kannste ja mit schwarzem Fils beziehen.
Gruß Stephan

Car-HiFi u. Airbrush
www.L-C-Hifi.de
Musik mit allen Sinnen genießen

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 10:57:29
@Hobbyschrauber ist eine Gute Idee danke erstamls hast du bei dir Audio Technisch auch schon was getan oder webiger

@Dr. Crazy ich habe eingetlich vor mir so eine kleine kiste in die Reserveradmulde zu bauen das ich meine Verstärker da rein bauen kann und dann eine Platte über den gesamten Kofferraum mit Filz oder Leder überziehen mit einer Plexiglas Luke zum aufklappen so habe ich mir das gedacht und jetzt wußte ich nicht ob die PLatte eiinfach so ans Blech schrauben kann oder nicht den Passgenau mach ich sie schon,nur wenn mann ind der RM so eine kiste reinbaut muß mann diese doch irgendwie Fixieren oder

bmwwwweeeeee

Hobbyschrauber




Germany

2618 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 13:07:51
@Roland is:

in meinem jetzigen Wagen hab ich nur das orig. BMW Radio gegen einen CD-Tuner von Blaupunkt getauscht. Ich betreibe da nur noch ungerne soviel Aufwand.
So vor knapp 10Jahren, als die Car-Hifi-Welle aus Amiland hier "rüberschwappte" hab ich zwei Wettbewerbsfahrzeuge gebaut, einen Golf II und einen MB190 und beide haben jeweils 93 in ihrer Klasse den Meistertitel in der "IASCA" bzw. "Drive&Sound" geholt...
...und darauf "ruhe" ich mich heute noch aus :)
Allerdings ist das mit heutigen Standards ja überhaupt nicht mehr vergleichbar, es war eine ganz andere Welt...
...oh mann, bin ich alt... :)

Tschö,
Hobbyschrauber

e36

www.tischner-Motorsport.de

*** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 14:42:22
Na da Gratuliere ich im nachhinein ich habe bei meinen CRX auch die Hammeranlage eingeuabt und diese haben sie mir dann geklaut. Ich habe nicht vor mir eine Wettbewerbsanlage oder orgen Showeinbau zu machen will einfach nur einen Genialen Klang haben ich habe von einen Freund 2 Rockford Woofer bekommen und bin gerade am Tüffteln was für ein Gehäuse ich brauche

bmwwwweeeeee

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen