english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Car Hifi & Multimedia & Navigation (Archiv)   wie lautsprecher anschließen und andere probleme Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 09.07.2003 : 22:46:57
betreff angepaßt. Fab, mod

Hallo Leute.
ich besitze eine 325e36, bj.ende91 mit dem großen soundsystem( endstufe im heck etc..).
ich habe mich nun dazu entschieden, den ganzen alten kram zu entsorgen und ein neues mp3-radio einzubauen. soweit bin ich eigentlich auch recht fertig (vor allem mit den nerven.
jetzt würde ich gerne noch den tieftöner im fussraum und den mitteltöner und den hochtöner in der tür anschließen.
aber wie bekomme ich jetzt heraus, welche leitungen für den hochtöner und mitteltöner sind, ohne die türverkleidung abbauen zu müssen? es hat bestimmt einer von euch die kabelbelegung für diese 4 lautsprecher (hochtöner links+rechts, mitteltöner links+rechts). die belegung vom tieftöner im fussraum ist ja leicht zu erkennen, wenn ich ihn demontiere.
ihr würdet mir einen großen gefallen tun, wenn ihr mir die kabelbelegung geben könntet. im archiv ist speziell darüber nämlich nichts zu finden.
muss dann eigentlich noch ein frequenzweiche davor, oder sitzt da etwas (elko o.ä) direkt an den lautsprechern. ich weiß, viel text aber ich wollte es halt nur verständlich erklären.
bin über jeden tip dankbar.!
schönen abend noch

greetz sébastien

Bearbeitet von - Fabian am 09/07/2003 23:03:13

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Lautsprecher Autoradio anschließen(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Wie Frequenzweiche anschließen an Lautsprecher?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Guter Klang durch andere Lautsprecher?(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
> Original Lautsprecher anschließen an Endstufe.(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 17:21:32
hey leute, bitte.
hat denn niemand von euch farbangaben für die lautsprecherkabel die aus der tür kommen?
ich werde doch bestimmt nicht der erste sein, der ein neues radio einbaut..
greetz sébastien

Gazmann



Hamburg
Germany

4499 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 18:51:26
quote:

hey leute, bitte.
hat denn niemand von euch farbangaben für die lautsprecherkabel die aus der tür kommen?
ich werde doch bestimmt nicht der erste sein, der ein neues radio einbaut..
greetz sébastien



hast mal die suchfunktion benutzt ?
da könntest du fündig werden ;o)

parallel dazu mach ich mich auch mal für dich schlau..... ;o)

Gaz
>>Der Mann mit der vier liter Maschine...<<

Guckst du rein und schreibscht du.....

emotion

E46 M3


Switzerland

18 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:08:25
Ciao
möchtest du die LS vorne an das Radio anschliesen?
Also wenn du das Radio raus hast hast du ne menge Kabel,es sollte gelbe,grüne,blaue mit so streifen haben?
Das sind die LS Kabel,nehme eine kleine 1,5Volt baterie von deinem Radio wecker oder so.
Schneide die Kabel vom stecker weg,nehme von der selben Farbe die Kabel auseinander und halte das eine oben und das andere unten an die Baterie.
Jetzt hörst du den LS einen kurzen ausschlag geben,somit weisst du welche Farbe für was ist.
Grüsse aus der Schweiz

sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:26:58
hallo! danke erstmal..
also; deine idee ist ja nicht schlecht, aber bei mir leider nicht anzuwenden, da ich ja das aktive soundsystem habe. das heißt, dass auch die vorderen lautsprecher ihr signal von der bmw-endstufe hinten bekommen. aber bevor jetzt einer sagt; dann einfach hinten durchmessen: vergesst es! das ist so ein abgefahrene verdrahtung.. jeder, der es probiert hat, weiß wovon ich rede. ;-)
ich verkabele jetzt alles neu; das einzigste, wa ich jetzt noch wissen muss, sind die kabelfarben von dem tief-und hochtöner in der tür.
ich weigere mich strikt, die türverkleidung abzumachen; habe schlechte erfahrungen in dieser hinsicht gesammelt.

Ach ja; mit der suchmaschine bekomme ich auch nichts verwertbares heraus; suche aber mal weiter..

bitte lasst mich nicht im stich..

greetz sébastien

emotion

E46 M3


Switzerland

18 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 21:36:01
den tieftöner rausschrauben,da müsstest du kabel sehen die von der tür kommen,vergleiche sie mal mit den farben die du an der Endstufe von bmw hast.
wenn du sie gefunden hast kannst sie ja vom fussraum ansetzen bis zum radio.
Gruss

sebastien

528i e39 limo,




123 Beiträge
erstellt am - 10.07.2003 : 23:08:35
wie gesagt; hinten hgehen andere kabel weg, als vorne ankommen. argh.. ich sehe es kommen, dass die verschissene türverkleidung doch abgebaut werden muss! naja, werde esrt mal weitersuchen..


MiFiBMW

E30 320 limo

Ginsheim
Germany

113 Beiträge
erstellt am - 27.07.2003 : 18:36:21
Bau die Seitenverkleidung einfach ab. Mußt ndu doch eh wenn du neue Boxen einsetzen willst. Sind doch nur 2 Schrauben und ca 8 Stiften Dann weißt du gleich wo alles ist.

"Clear Head"

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen