english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Blaues Neonlicht am Unterboden legal? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 12.07.2003 : 05:19:04
Bitte aussagekräftige Überschriften wählen, Danke! McClane Mod

Nun mal eine Frage! In den meisten Tuningzeitschrifen steht das die geilen blauen Neonröhren unter Fahrzeugen nicht erlaubt sind zumindest nicht in der Stvo. Nun habe ich aber schon oft genug Fahzeuge damit rumfahren sehen! Also was sagt ihr erlaubt oder eher illegal??

Bearbeitet von - McClane am 12/07/2003 15:55:34

Bearbeitet von - McClane am 12/07/2003 15:57:39

Marco535



Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany

2356 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 08:26:11
Also nur weil Fahrzeuge damit rumfahren muss es ja nicht unbedingt erlaubt sein. Während der Fahrt die Leuchten anzuhaben ist auf jeden Fall verboten.

Es gibt aber die Möglichkeit die Leuchten an die Innnenbeleuchtung zu hängen und es als Einstiegshilfe zu nutzen.

Einen anderen Tipp den ich von einer zuverlässigen Quelle bekommen habe, separate Schalter für die Leuchten einbauen und die Schalter beschriften. "Arbeitsleuchte" oder "Arbeitshilfe".

>Es gibt immer jemanden der schneller ist<

Meine kleine Hompage

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 13:05:12
Hi

Man darf soweit ich weis die Unterbodenbeleuchtung ans Auto montieren und auch nutzen ABER nur auf Parkplätze...

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Polenpaule

Cooper S R53

Dortmund
Germany

576 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 22:39:48
also es ist wie der keiko sagt nur im stand auf parkplatz erlaubt es an zu machen aber man kann trotzdem probleme mit dem tüv bekommen weil die kabel eventuell über den boden schleifen könne und vorallem mit baluem licht weil das eine wichtige signal farbe ist

gruß
Lukas

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 22:57:08
Wenn das Licht während der Fahrt eingeschaltet werden kann, ist es verboten, egal ob es nun aus oder eingeschaltet ist.

Und auf den meisten Parkplätzen gilt die StVO und somit ist es auch dort verboten.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 13.07.2003 : 00:54:23
Laut Aussage vom TÜV Pfalz von vor ca. 2 Wochen ist es nicht erlaubt die Röhren am Auto zu haben, egal ob an oder aus. Sobald die Röhren dran sind erlischt die Betriebserlaubnis!
Naja, was solls! :-)

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

Kobold



meerbusch
Germany

842 Beiträge
erstellt am - 13.07.2003 : 12:20:26
es ist dann erlaubt,wenn die leuchtmittel ein prüfzeichen drauf haben und nur im stand eingeschaltet werden können, z.b. schaltung über handbremsschalter. dann kann man das als ausstiegsbeleuchtung deklarieren.

ICQ: 176742047
www.bad-bull.de

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 13.07.2003 : 13:14:16
Was für ein Prüfzeichen? Neonröhren werden sowas wohl nicht haben, oder?

Welche Beleuchtung hat denn ein Prüfzeichen. Wäre auch an so einer Ausstiegshilfe interessiert :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.07.2003 : 18:18:39
*mitles*

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen