english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Motoren: Umbau & Tuning (Archiv)   Ölwechsel ohne Grube oder Bühne?? Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 11:19:14
Hi,

da mir die Freundlichen zu teuer geworden sind möchte ich meinen Ölwechsel selbst machen.
Aber wie mach ich das am besten wenn ich keine Bühne und keine Grube zur Verfügung hab?? Ich komm an die Ablaßschraube nicht vernünftig ran. Das ist alles zu tief.
Um den ganzen Wagen aufzubocken hab ich auch nichts. :-(
Hat wer gute Tips für mich??

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Ölwechsel selber machen ohne Grube und Bühne ?(5er BMW - E60 / E61 Forum)
> kann man ohne grube und bühne das Diff tauschen(3er BMW - E30 Forum)
> Hilfe Ölwechsel ohne Bühne daheim(Baureihenübergreifendes Forum)
> Bühne / Grube Nähe Wien / Wr. Neustadt???(Diskussionsgruppen Forum)
McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 11:34:42
Ich hab nen guten Tipp für dich :-) Fahr zu Mr. Wash. Da kostet ein 10W40 Ölwechsel inkl. Filter und Waschmarke 28€!!! So günstig bekommste nirgends Öl und Filter. Achja, Scheckhefteintrag ebenfalls inklusive.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 11:44:18
Danke für den Tip Thorsten,

würd ich auch gerne tun, nur wohn ich halt auf dem Lande und MrWash hammer leider hier nicht :-(
Werd wohl mal schaun, ob ich wen mit ner Grube auftreiben kann.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 12/07/2003 11:44:48

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 13:47:15
Hi Olly,

schade, ich wohn auch auf dem Dorf, aber im 5km entfernten Dorf gibts es Mr.Wash. Es gibt auch ein paar andere große Waschstraßen die die selbe Leistung zum gleichen Preis anbieten. Ich würde mal nach so einer großen Waschstraße ausschau halten.

Bevor ich die Waschstraße gesehen habe, wurde mir folgendes gesagt (wollte es auch zuerst alleine machen):

ganz flache und große Wanne unters Auto stellen. Mit dem Wagenheber vorne ein wenig aufbocken, dann mit irgendwas abstützen, damit du schnell drunterkriechen kannst. Danach den Wagen so weit runterlassen, dass es ungefähr gerade steht. Naja, so wurde es mir erklärt.


Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 14:34:43
Jo,

hab ich auch schon probiert. Hab ihn vorne etwas hoch genommen, aber ich hab die blöde Ablaßschraube nicht auf bekommen. Ist einfach nicht genug Platz um da richtig zu arbeiten. Und noch viel höher wollte ich auch nicht bocken, dann fließt das Öl wer weis wo hin.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 12.07.2003 : 14:42:08
Deswegen lässte ihn ja nach dem öffnen der Schraube wieder ein bisschen ab :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 20:56:04
quote:

Danke für den Tip Thorsten,

würd ich auch gerne tun, nur wohn ich halt auf dem Lande und MrWash hammer leider hier nicht :-(
Werd wohl mal schaun, ob ich wen mit ner Grube auftreiben kann.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 12/07/2003 11:44:48


JohnFlash

E36 328i QP

NRW


285 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 20:57:34
Kleiner Tip, buddel doch einfach ein Loch... D:

Eddy68

E38 730

Finowfurt
Germany

139 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 23:40:37
Hi Olly,

bei uns an der BP-Tanke gibs eine Absaugablage. Die wird anstelle des Meßstab eingeführt und holt so das Öl raus.
Der Rest ist denk ich klar.

Gruß Eddy

think Big
Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=515&FORUM_ID=4&CAT_ID=1&Topic_Title=D[...]

Olly318



Brilon
Germany

1556 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 08:43:56
quote:

Kleiner Tip, buddel doch einfach ein Loch... D:


Wirst lachen, hab ich auch schon überlegt :-)
Ne Grube wär schon was feines.

Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen