english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   Tacho-Schutzscheibe ausbauen Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 14.07.2003 : 23:46:50
Servus,

hab mir ein M-Emblem fürs ASC-Feld besorgt, aber (vielleicht haltet ihr mich jetzt für total unbegabt) ich bekomm die Schutzscheibe nicht raus. Da passt irgendwie kein einziger Imbus oder sonst so Zeugs! Was für Werkzeug brauch ich da? Und ist der Ausbau mit irgendwelchen gemeinen Hindernissen oder Folgewirkungen verbunden?

Gruss, SeZZO

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> tacho ausbauen(3er BMW - E36 Forum)
> wie den Tacho ausbauen(3er BMW - E30 Forum)
> Tacho ausbauen!(3er BMW - E36 Forum)
> Tacho ausbauen(3er BMW - E36 Forum)
Sib




Germany

2083 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 01:09:59
habe noch nicht drauf geachtet, aber sind es eventuell Torx?

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 09:02:39
Hey,
die Glasscheibe vorne kann man nicht entfernen.
Also Tacho ausbauen,
Du musst hinten am Tacho die Torxschrauben lösen,und die gesamte electronic abheben.
Dann hast Du noch die Tachoscheiben wo die motore befestigt sind, diese auch entfernen durch drehen von so einer art Rändelschraube.

Jetzt kannst du von hinten reingreifen und das M Emblem einkleben, ist aber ein wenig fummelarneit.

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 11:38:21
Hi Leute,

also erstmal DANKE für die fachmännischen Antworten. Hab aber echt nicht gedacht, dass man für so ne kleine Veränderung so nen fetten Aufwand hat :-/ Naja, da werd ich wohl mal bissl Baldrian nehmen müssen und dann frisch ans Werk ;-)

Gruss, SeZZO

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 12:32:13
Hast du ne Lenksäulenverstellung?
Wenn nicht dann sagen sehr viele das man das Lenkrad abbauen muß weil der Tacho sonst nicht vorbei passt.
Habe aber auch schon gehört das das mit ein wenig gefummel so gehen soll.

Mußt du mal ausprobieren.

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

n / a erstellt am - 15.07.2003 : 14:55:39
hey,

also solltest du keine Lenksäulenverstellung haben würde ich dir raten dass du das Lenkrad abmachst!!! Sonst machst noch mehr kaputt :-)

mfg
rutscher

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 15:58:57
Servus,

hab natürlich keine Lenksäulenverstellung :-/ hab scho weng was gebastelt, aber is echt ziemlich nervig. Weiss noch net ob sich das für des kleine Emblem lohnen wird. Aber ich geb net auf ;-)

SeZZO

n / a erstellt am - 15.07.2003 : 16:05:54
naja ob es sich lohnt denke ich mir bei den meisten sachen im auto :-)

Ich würde es schon reinbauen, sieht bestimmt gut aus :-)

mfg
rutscher

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 16:34:22
wollt bei mir auch mal des asc-feld mit nem m-emblem schmücken.

habs aba dann doch gelassen weil man dabei das asc-feld auf dem plastikstreifen auf dem alle durchleuchtenden symbole drauf sind abschneiden muss und dann des m-emblem da irgendwie wieda reinbasteln muss.

war mir dann doch zu blöd...bevor ich was kaputt mach und es hinterher bescheiden aussieht lass ich es lieba.

wenn du es machst dann bin ich auf´s ergebnis gespannt :o)

Klein aber Compact...

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 17:43:34

mfg Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 18:20:31
Ich hab das durchleuchtende eingebaut. SEHR VIEL ARBEIT, wenn man es perfekt haben will!!! Naja, hab lange dran gefummelt und perfektioniert. Ist aber immernoch nicht 100%ig.

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 20:45:01
quote:

Ich hab das durchleuchtende eingebaut...

bin jetz in meinem beitrag eigentlich auch davon ausgegangen das es sich um das durchleuchtende m-emblem handelt.

Klein aber Compact...

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 20:50:50
quote:

quote:

Ich hab das durchleuchtende eingebaut...

bin jetz in meinem beitrag eigentlich auch davon ausgegangen das es sich um das durchleuchtende m-emblem handelt.

Klein aber Compact...


Ich nix verstehen?

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 21:47:43
@mcclane
Es gibt einmal ein M Emblem was durchleuchtet und eins was nicht durchleuchtet, ich habe das was nicht leuchtet und maverick das welches leuchtet.

@maverick
hast du mal ein photo von deinem dann kann man den unterschied genau sehehn.

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 21:51:53
Ich hab doch geschrieben, dass ich ein durchleuchtendes habe. Deshalb verstehe ich Klesis Aussage nicht :-(

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

MaVeRiCk




Austria

6429 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 23:08:25
quote:

@mcclane
Es gibt einmal ein M Emblem was durchleuchtet und eins was nicht durchleuchtet, ich habe das was nicht leuchtet und maverick das welches leuchtet.

@maverick
hast du mal ein photo von deinem dann kann man den unterschied genau sehehn.

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty


Ich habe noch kein M Emblem in meinem Tacho!? Wie kommst du drauf?

Mein neuer hat eines, der Tacho ist aber noch nicht verbaut!

mfG MaVeRiCk


NEU: Fotostory aktualisiert! 07.06.2003

SeZZO



Altenkunstadt
Germany

1015 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 23:54:17
Hab auch ein durchleuchtendes! Den Tacho hab ich jetz soweit ausgebaut *schwitz* war echt ne Drecksarbeit, v.a. weil man echt verdammt arg aufpassen muss, dass man nix kaputt macht. Morgen kommt das Emblem rein :-))

@Polysofty: Dein Tacho is echt verdammt perfekt! Woher hast du die schönen Chromringe?? Alle die ich kenne sind nicht so breit und eher zierlich, aber deine sind einfach noch ne Nummer besser! *auchhabenwill* :-)) Und wie hast du die verbaut? Geklebt?

Gruss, SeZZO

Klesi



Dingolfing
Germany

1330 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 10:45:28
quote:

...verstehe ich Klesis Aussage nicht...

des war jetz ned auf dich bezogen. war eher ne allgemeine aussage aba die hat grad so gut zu deinem posting gepasst.
musst also nix verstehn *ggg*

Klein aber Compact...

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 19:38:42
@all
sorry hab ein paar namen durcheinander geworfen. Hab erst gelesen, dann war ich essen, und dann habe ich geantwortet

meinte McClane, der soll mal ein photo hochladen.

mfg Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 06:26:22
Ach ich *g* Klar, ich heute nach der Arbeit eins und wenn du willst, heute Abend eins :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 17.07.2003 : 08:25:59
Ja, ich will....

mfg Poly

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen