english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   Tuningstoßstangen --> Abschleppöse ja/nein Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BMW-Scholli



Lübben / Spreewald
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 21:02:46
Hallo!
Weiß jemand wie das bei den Tuningstoßstangen ist die keine Öffnung für die Abschleppöse haben?!
Muß ich da was machen oder darf man ohne rumfahren! Ohne kann ich mir eigentlich nur für Hinten vorstellen,aber vorne dachte ich eigentlich muß eine sein damit mein Fhzg. wenn es mal Probleme haben sollte (was ich nicht hoffe) jederzeit abgeschleppt werden kann! Weiß jemand was genaues! Will meine Stoßstange für vorne am Wochenende anbauen und es wäre cool wenn ich das vorher wüßte!
Wie ist es mit den Rennösen die man anbauen kann ,haben die Tüv bzw. sind die im öffentl. Verkehr erlaubt??

Dankt schonmal vorher!

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 15.07.2003 : 21:04:50
Hi

also ist erlaubt... bei meinem Frontspoiler ist da auch keine öffnung...

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 09:25:24
Also an der Heckschürze brauchst Du keine Abschleppöse, da Du ja nicht verpflichtet bist jemanden abzuschleppen!
An der Frontschürze brauchst du allerdings einen! Wenn Du mal liegen bleibst, kann Dich keiner abschleppen!
Das wird, wenn Du an nen richtigen TÜV Prüfer kommst ein Prob werden, wenn Du keine hast!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 09:26:17
Ach, zu den Rennösen,
solange die net über Deine Stoßstange rausstehn sind die erlaubt!!!
Dürfen halt nur net weiter rausstehn als Deine Stoßstange selbst.

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 09:49:16
Also an meiner Carline-Front is ne Öffnung, das Problem is nur, dass die Stoßstange wieter rausragt also die original und dadurch die Abschleppöse zu kurz ist und ich die deswegen nicht nutzen kann! :-)
Aber ich denke auch, dass man auf jeden Fall vorne ne Möglichkeit brauch um ein Abschleppseil zu befestigen.

Gruß Christian

Mein Auto (Neue Bilder vom 26.04.2003!!)

BMW-Scholli



Lübben / Spreewald
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 16:48:40
Danktz mal für die Antworten!

Hat von euch jemand so eine Rennöse bei sich dranne??
An meiner Stoßstange ist nämlich keine Öffnung für die originale Öse! Also würde ich eine von den anderen verbauen wollen, da ich keine große Lust habe an der Schürze rum zu schustern! Gibt es gute befestigungsmöglichkeiten dafür??

MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 19:45:47
Vorne benötigst du 100% eine Öffnung für die Abschlepöse. Weiß es aus eigener erfahrung.

Habe es trotzdem eingetragen bekommen, aber mit der Auflage die Öffnung nachzurüsten.
Habs natürlich nicht gemacht, und hinter auf M Fornt umgebaut.

Stell euch mal vor ihr bleibt auf der Autobahn am Randstreifen stehen und habt keine Abschlepphaken vorne. Dann will ich mal euer Gesicht sehen. Von Polizei und Unfallgefahr gar nicht zu reden.


MfG Polysofty

Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty

Eddy68

E38 730

Finowfurt
Germany

139 Beiträge
erstellt am - 16.07.2003 : 23:24:06
vorn ist Plicht!!!!

Eddy

think Big
Das Leben ist zu kurz um poplige Autos zu fahren
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=515&FORUM_ID=4&CAT_ID=1&Topic_Title=D[...]

BMW-Scholli



Lübben / Spreewald
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 21:35:11
Alles klar! Dann werd ich mir da was einfallen lassen!!

MfG Scholli


MfG Scholli

Da isser! Mein Gerät!

Es kommt nicht darauf an wie man neben seinem BMW stehen kann,
sondern wie man damit fährt!

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 22:05:02
hö Vorne is pflicht ?

hab keine dran.. bzw is hinterm frontspoiler...da müsst man erst den frontspoiler abmontieren... war beim TÜV die ham des genehmigt...


Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

K24Heiko




Germany

728 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 22:07:55
quote:
Stell euch mal vor ihr bleibt auf der Autobahn am Randstreifen stehen und habt keine Abschlepphaken vorne. Dann will ich mal euer Gesicht sehen. Von Polizei und Unfallgefahr gar nicht zu reden.

-> leerlauf an den rand schieben, so en adac mobil anrufen oder abschleppdienst der den wagen auf die Auto ladefläche zieht und dann in die werkstatt fährt.. lol

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)

Homer325i



bei Emmendingen
Germany

187 Beiträge
erstellt am - 18.07.2003 : 23:36:57
hab auch kein loch für den abschlepphaken vorne. aber laut gutachten heißt es das die öse zugänglich bleibt. ise aber ned. und dem tüv prüfer ist das auch wohl ned aufgefallen.

mfg Strubbi

mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )

http://www.bmw-club-breisgau.de

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen